Bis Freitag müssen sich viele Parents entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um was ging es nochmal?:fragezeichen:

OT:
Also bei uns im gym brauchst dich mit drei Zweier gar nimma bewerben. Mit zwei darfst dich nach Alternativen umsehen.
Die letzten Monate waren tlw ein echter Nervenkitzel für uns. Schafft sie es weniger als zwei Zweier zu bekommen? :roll:

Lange Rede kurzer Sinn: es ist ganz normal, dass die Gymnasien ordentlich verlangen. Is nix neues in der heutigen Zeit.

Die Zeiten wo in der VS die Noten hergeschenkt werden, sind leider auch vorbei.
 
Um was ging es nochmal?:fragezeichen:

OT:
Also bei uns im gym brauchst dich mit drei Zweier gar nimma bewerben. Mit zwei darfst dich nach Alternativen umsehen.
Die letzten Monate waren tlw ein echter Nervenkitzel für uns. Schafft sie es weniger als zwei Zweier zu bekommen? :roll:

Lange Rede kurzer Sinn: es ist ganz normal, dass die Gymnasien ordentlich verlangen. Is nix neues in der heutigen Zeit.

Die Zeiten wo in der VS die Noten hergeschenkt werden, sind leider auch vorbei.

Es ist unmenschlich die Zukunft eines Kindes mit nicht einmal 10 Jahren an Noten messen zu wollen.

Die ersten vier Jahre läufts so dahin. Hier könnte man durchaus beginnen Talente zu fördern und Mankos zu verbessern.
Ein Kind, dass das Pech hatte, im ersten Halbjahr eitrige Angina und dann vielleicht noch eine dringende Phimose-Operation zu haben, schafft den Sprung ins Gym somit nimmer.
Ein Kind, dass wissbegierig und klug ist, die sprachliche Qualifikation aber noch nicht erreicht hat um Textaufgaben in Mathe richtig zu verstehen, hat somit den Sprung verwirkt.

Es war nie richtig und es wird auch nicht richtiger.

Wir brauchen bis zu 14 Jahren Zeit um wirklich zu sagen, was besser ist.
Im Vorfeld muss bereits eine Spezialisierung und Differenzierung entstehen.

Was wir hier haben ist Augenauswischerei.
Ich kenne Eltern, die ihre Kinder ab der 1. Klasse VS zur Schülerhilfe schicken, damit sie ja ins Gym kommen.

Heuer spiel ich GsD in diesem würdelosen Spektakel nicht mit.
 
Sei froh.

Ich seh vieles wie du.
Aber was willst du machen? Ich kann mich noch so sehr das alles wünschen. Ich mache die regeln aber nicht. Da sind andere am Werk. Leider.

Ich habe jetzt nachgesehen. Das erste mal, habe ich vor 27 Jahren für einen Ethikunterricht für alle unterschrieben.

Du kannst nichts machen, außer mitspielen.

Weiß Gott bei den ersten, was ich alles getan habe, Elterntreffen, Aktionen u.s.w.
Aber ich bin richtig mürbe geworden.
Bei den letzten Kids war mir dann sogar die "gesunde Jause" eher egal. :D

Es ist voll zach und es geht nie um die Kinder.
 
so, es reicht wieder mal.

das spielen wir so lange bis es auch der letzte geschnallt hat, dass es zwecklos ist threads mit der immer wiederkehrenden leier niederzureiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben