Aufgrund desse das ich vom benno quasi Mundtot gemacht wurde (da er ja hier seine position voll ausschöpfen kann, mich als beleidigend hinstellen etc. OHNE das ich eine chance zur richtigstellung habe ) und die sache für mich noch nicht vorbei ist werde ich mich hier nicht weiter beteiligen, noch nicht!
Sodala.
Nachdem ich um meine Meinung gebeten wurde, bitte ich die speedfreaks um Nachsicht, wenn ich diese hier öffentlich niederschreibe, weil's einfach meiner Art näher kommt, und weil ich mir damit die Arbeit erspare, alles zweimal schreiben zu müssen.
Ich hab' ja nun noch immer nicht herausgefunden, um welches Post es bei Deiner Verwarnung geht, kenne nur mittlerweile die in Rede stehenden PN von Dir an Benno, und deren "angeblich" beleidigenden Inhalt.
Das gibt mir Gelegenheit, wieder einmal einen meiner liebsten Sätze von Hermann Hesse zu zitieren: "Jede Wahrheit ist ein geistiger Pol, zu dem es einen gleich starken Gegenpol gibt, der genau so wahr ist." Daraus magst Du erkennen, wie ich den Inhalt Deiner PN einschätze. Und falls nicht, erkläre ich's Dir gerne am Beispiel des Steirers:
Ich bin so wie Du bemüht, den Moderatoren (mit denen ich mehr oder weniger eng befreundet bin) bei ihrer Arbeit ein wenig unter die Arme zu greifen. Eine e-mail-Adressse, eine Telefonnummer, ein Gesichtsbild ohne fakecheck - schon teilt sich der Steirer mit
Nun sei ein kleiner Zipfel des Geheimnisses aufgedeckt: der Steirer ist ein seelensguter Mensch, ausgestattet mit einer Gutmütigkeit, welche an Kretinismus grenzt, voller Güte und Verständnis und Hilfsbereitschaft - und allerdings auch mit (wie man in Wien so schön sagt) einer Goschn wie ein Schwert.
Dieses lose Mundwerk, zusammen mit dem unseligen Drang, mich der Wahrheit verpflichtet zu sehen, und der noch unseligeren Bereitschaft, meine Meinung gegen noch so großen Widerstand eisern zu vertreten, bringt mich relativ häufig in die Nähe dessen, was Du wohl als "unglückliche Wortwahl" bezeichnen würdest.
Und wenn ich einmal nicht in der Gnade bin, oder etwas unbedingt sagen will, dann heißt es eben ....... "Sie haben im Forum "erotikforum.at" ..." ......... kennst es eh
ABER ..... dann bin ich erwachsen genug, um entweder die Berechtigung der Verwarnung einzusehen, oder wenigstens fair genug, um nicht auszuschließen, dass man ein und dieselbe Sache aus anderer Sicht unterschiedlich wahrnehmen mag.
Fühle ich mich ungerecht behandelt, dann argumentiere ich dahin gehend, aber ich suder' ned herum. Ich lege meinen Standpunkt dar, aber ich zeihe niemanden der wissentlichen Ungerechtigkeit. Ich gehe dem Mod, oder auch dem Admin, kurzzeitig gewaltig auf den Arsch, aber ich unterstelle ihnen nicht persönliche Motive. Und ich würde im Traum nicht daran denken, als Antwort auf eine Verwarnung meine "Verdienste" hervor zu kramen.
Ich verteidige auch die Moderatoren, aber ned, damit sie mich nicht verwarnen, sondern weil ich sie und ihre Arbeit schätze. Und wenn ich sie nicht schätzen würde, dann würde ich sie nicht verteidigen, auch wenn ich auf Lebenszeit Narrenfreiheit im Forum hätte.
So schaut's aus.
Darum habe ich seinerzeit auf dem einen Kanal mit meinen Verwarnern in aller Form gestritten, und auf dem anderen Kanal habe ich weiter unkorrekte Beiträge gemeldet. Weil ich das nämlich nicht miteinander vermische. Und ich hab' vor allem ned herumgeweint, dass ich mir überlege, weiter Beiträge zu schreiben, weil ich ein feines Gespür dafür habe, wo ich mich lächerlich machen würde.
Langer Rede kurzer Sinn:
Du hast Dich nach Meinung eines Moderators nicht regelkonform verhalten, und bist demnach verwarnt worden. Das ist keine persönliche Beleidigung oder Diffamierung, das ist Forumsalltag. Davon geht die Welt nicht unter, wie schon Marlene Dietrich seinerzeit gesungen hat.
Daraus jetzt eine große Katastrophe zu machen, und Dich als Opfer persönlicher Verfolgung zu sehen, geht meiner Meinung nach etwas an der Wirklichkeit vorbei.
Mein Rat: nimm's einfach so, wie es ist.
Und zum Abschluss noch ..... einfach zum Nachdenken:
Wenn Deiner Meinung nach die Moderatoren eine so gute Arbeit leisten, warum soll jetzt ausgerechnet in Deinem Fall alles ganz anders und nur persönlich gegen Dich gerichtet sein?
So, das lass' ma jetzt wirken
Der Steirer war's wieder einmal
![Winke :winke: :winke:](/styles/default/erotikforum/smilies/winke.gif)