Ich kenn die Vergangenheit unseres Landes, weil ich mich für Geschichte interessiere.Und ich bin auch dagegen, das man Menschen wie Vieh behandelt.Ich bin auch gegen jede Form von Radikalismus, egal ob links oder rechts.
Auch ich habe mich mit der Geschichte Österreichs auseinandergesetzt, aber zu behaupten das man sich TOTAL auskennt, ist meines erachtens nach meist viel zu hoch gegriffen!
ok, dann möchte ich gerne Wissen, was du z.B. von Haiders Vorschlag hältst, straffällig gewordene Asylwerber etc. auf eine Art Quarantäne staion auf eine Alm zu schicken,.....
(ja, ich weiß, dieser Vorschlag kam zu allererst auch aus anderen politischen Riegen, doch auch die sind mir nicht GRÜN!)
Aber ich bin für:
1) dafür,das straffällige Asylwerber abgeschoben werden
Ok, nehmen wir einen recht häufigen Fall an!
Ein Asylwerber kommt nach Österreich. Er landet im Asylheim, ohne die Chance seiner Familie (ein Teil ist mitgekommen, ein anderer Teil sitzt weiterhin im kriegsgebeutelten Krisengebiet) etwas "bieten" zu können, und ich spreche nicht von Uhren oder Autos sondern von der Deckung von Grundbedürfnissen!!!!!
Er wird straffällig, knackt AUots/stiehlt etc.etc. - mangels an anderen LEGALEN Möglichkeiten - (zweifelsfrei strafbar!)-kann dadurch seine hier anwesende Familie durchbringen UND vielleicht seiner daheimgebliebenen Familie auch noch helfen....
Er wird verhaftet, kommt in U-Haft! Und jetzt kommts, wenn er abgeschoben wird ist er des Todes(weil er wie vorher schon beschrieben aus einem Kriegsgebiet kommt) , steht auf den Diebstahl jetzt auf einmal die Todesstrafe???? Nur weil er kein "waschechter" Österreicher ist? Willst du einem Kind den Vater/ die Mutter nehmen??? Machen dann die TREUEN Österreicher auch einen Trauerthread für den verstorbenen Familienvater auf, so wie für den "ach-so-tollen-menschenfreundlichen" Mr. Ich-bin-weg-bin wieder-da-Haider?
Sätze wie:" Das hätt er sich vorher überlegen müssen, sind mehr als nur mau!!!!"
2) das man umstrittenen historischen Figuren, wie zb Che oder Stalin oder auch Anderen, Büsten oder Denkmäler aus Steuergeldern setzt.
Woher, hast du dieses Ammenmärchen??????? Purice hat es dir gsd schon gepostet!
Und ausserdem denke ich,das das Aufzeigen von gewissen Missständen keine Panikmache ist, sondern ein Hinweis darauf, das Probleme beiderseitig gelöst werden sollten.Aber Probleme, dadurch zu lösen, indem man sie wegleugnet, wie es manche Parteien praktizieren,
löst kein einziges Problem, sondern verschärft es nur.Und das haben wir in Österreich seit einiger Zeit.
Die Moslems wollen Österreich erobern etc. etc. die "österreichische" Frau ist nachts auf der Straße nicht mehr sicher, bla bla bla........
Weißt, ich lebe in Wien, ich komme ursprünglich aus einer Branche, wo ich mit vielen nationalitäten gearbeitet habe, meine Kinder haben Freunde aus vieler Herren Länder,....
Ich bin froh darüber, denn Vielfalt ist Weisheit!
bin zwar ned der herby möcht aber trotzdem meinen senf dazugeben , weis zwar ned was du wählst is aber auch wurscht, man darf die wahlerfolge von fpö und bzö nicht nur immer auf panikmache zurückführen , dieses argument ist einfach zu billig, fpö/bzö haben bei der wahl ihre stimmen verdoppelt und ich kann mir kaum vorstellen das sich in 2 jahren die anzahl an ausländerfeinden in österreich um 100% erweitert hat.
Ich kann dir sagen, das ich mit Leib und Seele seit vielen Jahren eine Grüne bin! Auch wenns wurscht ist! MIR nicht, denn ich weigere mich mit diversen anderen Parteien (ÖVP, SPÖ) in Verbindung gebracht zu werden!
Leider lieber Killer, ist die Panikmache aber das große Zugpferd des rechten Lagers.
Das große Problem daran ist, das viele Menschn (und da geb ich dir Recht) durch die Misserfolge der großen Koalition verunsichert sind, Angst um Österreich, um Ihre Existenz haben, und blau/orange liefern die Sündenböcke schön mundgerecht, fertig zum nachplappern auf einem Silbertablett.
Dadurch, das politik immer noch ein Interessens-Stiefkind ist, haben viele Menschen einfach nicht die "Skills" um sich aktiv und produktiv mit Politik zu beschäftigen, das ist meiner Meinung nach der große
"pluspunkt" den blau/orange für sich entdeckt haben! Oder willst du mir erzählen, das die Wahlkämpfe von Haider/Strache auf intellekt und bildung abzielen????
Beweise das gegenteil und dann frag, nur fragen und zweifeln hat meist nichts mit wissen zu tun!