Du erinnerst mich ein bisserl an ein Kasperl, dem durch ein Missgeschick das Krokodil gestorben ist. Jetzt stehst Du vor dem toten Krokodil, fassungslos - der Erzfeind ist abhanden gekommen.
Und jetzt wird auf das tote Krokodil hingeschlagen, und noch einmal hingeschlagen, und noch ein letztes Mal wird totgeschlagen, was ohnehin schon tot ist.
Du zählst Dich zu den Intellektuellen, siehst Dich als einen liberalen und toleranten Menschen, kritisierst vehement alle jene, welche anderen Menschen respektlos gegenüber treten.
Und dann stellst Du Dich her, prügelst auf einen Menschen ein, der ohnehin schon im Sarg liegt - genügt Dir das noch nicht? Muss man jetzt wirklich noch schnell ein paar Steine werfen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen?
Ist das Dein Intellekt? Ist das Deine Auffassung von Liberalität? Ist das Deine Auffassung von Toleranz? Bezeichnest Du das als Respekt?
Das, was Du tust, ist gegen die menschliche Würde.
Du kannst das vielleicht mit Haider gegenrechnen.
Wegdiskutieren kannst Du es nicht.
Ich möchte unser Land ungern in den Händen von Menschen sehen, welche zugewanderten Mitbürgern Hilfe und Rechte verweigern. Ich möchte es aber auch nicht in den Händen von Menschen sehen, welche ihren politischen Gegner noch über den Tod hinaus begeifern.
Beides zeigt einen schwachen Charakter.
Beides ist unmenschlich.
Steirerbua