RING frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und irgendwie wieder auch ein Ende, aber dann wär der Ring frei ja wieder zu ;) :undweg:

ist ja auch der ring frei , das hier ein etwas schärferer ton herrscht ist ja nichts neues dafür wurde dieser thread ja geschaffen.

stimmt.

und dann hab ich da noch - aus gegebenem anlass - wikipedia zu rate gezogen:
(Der Begriff "Politik", Anm.) bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten. Hauptsächlich wird mit diesem Begriff die Gestaltung der Ordnung in der Welt bezeichnet. Allerdings gibt es letztlich bis heute keine Einigkeit darüber, ob Macht, Konflikt, Herrschaft, Ordnung oder Friede die Hauptkategorie von Politik ausmachen.
ich persönlich favorisiere eindeutig die letzte kategorie - nur mal so als denkanstoss für alle die's hier krachen lassen ;)

So, und jetzt keif weiter, weil deine aussagen sind einfach nur mehr lächerlich!
Armseliges Würschtl du, weißt?:)
Keine Angst, ich keif' nicht weiter. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt.
Und Du kannst das gerne lächerlich nennen, Du kannst mich auch einen alten Zyniker oder sonstwas nennen, das wird mich nicht daran hindern, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun. Das funktioniert schon deshalb ned, weil meine Meinung meine Meinung ist, und ich ned irgendwas nachplappere, nur weil's gerade opportun ist oder scheint.
Ich brauch' keinen mainstream, weißt? :)

:bussal: an die zornige junge Frau :mrgreen:

Nicht, weil ich das so sehe, sondern weil er es sich herausnimmt.
Was nehme ich mir denn heraus, Deiner Meinung nach?
Ich sage hier offen meine Meinung, wie jeder andere auch.
Manchmal etwas direkt, wie jeder andere auch.
Manchmal etwas untergriffig, wie jeder andere auch.
Manchmal beleidigend, wie jeder andere auch.
Wenn es zu deftig ausfällt, unterliege ich dem gleichen Regulativ, wie jeder andere auch.
Dann werde ich verwarnt, wie jeder andere auch.

Wo sind demnach Deine "anderen Regeln"? :confused:

Andere Regeln gelten für mich nur insofern, dass ich wegen eines gegen mich gerichteten harschen Tones ned gleich in die Hosen mach', und dass ich keiner Ritterrunde bedarf, welche zu meiner Verteidigung in die Bresche springt, weil ich das ganz gut alleine kann, auch wenn ich schon in die Jahre gekommen bin.

Ich find's nur schade, dass Du meine Ehrlichkeit nur dann erfrischend findest, wenn Du mit mir einer Meinung bist. :)

Meine männlichen Verwandten sind im Krieg draufgegangen...und einige Knochen liegen sicher noch in Russland und Frankreich herum.

:hmm: das ist sicher tragisch und soll auch nicht verniedlicht werden :nono:

aber es ist halt ein unterschied ob ich der bin der in den krieg zieht (bei aller tragig der einzelschicksale)

oder ob ich der bin der der durch ein regime zu tode gekommen ist das bis heute beispielgebend in seiner menschenverachtung war weil es die vernichtung von leben industrialisiert hat und mich nur wegen meiner herkunft oder meiner politischen gesinnung tötet

Sehen soviele Menschen gerne zu, wenn Menschen anderer Herkunft wie Vieh behandelt werden, abgeschoben, AUF ALMEN VERBANNT werden????

Und diese Frage stellst dir erst heute.

na ja klar - es passiert ja heute - leider

Kennst du Australien......Kennst du Franz.Guyana....und sonstige Strafkolonien. Nur gabs anscheinend damals das Wort Menschenrecht noch nicht.

:lehrer: ich kenne auch südafrika und die burenkriege :lehrer:

aber eben nur aus der geschichte - aus büchern - aus erzählungen - und ich weiss auch dass es die engländer in eben in diesen burenkriegen waren die als erstes in der geschichte konzentrationslager errichteten - aber es war auch die freie presse englands die durch berichte aus diesen lagern (die nicht als vernichtungslager eingerichtet wurden in denen aber sehr wohl aufgrund von desaströsen hygienischen und sanitären zuständen massenhaft die menschen starben) ein umdenken in der englischen öffentlichkeit bewirkten und die auflösung dieser lager erzwangen - wir mussten zu diesem behufe "befreit" werden

:nono::nono: und nein ich möchte nicht alle aus dieser zeit in einen topf werfen und ja ich bin mir durchaus der "gnade der späten geburt" bewusst wie es einmal helmut kohl formulierte - aber es war halt deutsches und österreichisches (und ich kann mit der "wir waren opfer und sind überfallen worden" theorie nicht wirklich was anfangen) territorium von dem der krieg ausgegangen ist - und ja das vepflichtet uns mmn sehr darauf zu achten dass solches nicht wieder passieren kann und ja mmn verpflichtet uns dieser teil dieser unserer geschichte eben auch eher sensibler in solchen angelegenheiten zu sein

Wo sind demnach Deine "anderen Regeln"? :confused:

Nicht "meine anderen Regeln", sondern die, nach denen du bemisst. Ich finde, du solltest zumindest das, was du bei anderen kritisierst, selbst beherzigen.
Der Ton ist mir wurscht, auch mit Zynismus kann ich gut leben. Es sind mir auch deine Jahre, Kilos, IQ, EQ und sonstwas egal. Wenn du ein Mindestniveau nicht erreichen würdest, wärest du mir keine Zeile wert. Der Umstand, dass ich sogar rücksichtsvoll auf dich eingehe, zeigt meine Wertschätzung.
Aber wo die Grenze zu Unehrlichkeit und Heuchelei verschwimmt ziehe ich meine persönliche Toleranzgrenze. Wenn du also in einem Posting Verhaltensmuster aufweist, die du gleichzeitig bei anderen verurteilst, dann stößt mir das auf.

Ehrlichkeit finde ich grundsätzlich erfrischend. Bei deinem angesprochenen Post kommt noch die rücksichtslose Klarheit deiner Meinungsäußerung dazu. Ich bin selten derartig sicher, dass ich soetwas so deutlich formulieren würde.

Nicht, weil ich das so sehe, sondern weil er es sich herausnimmt.

Was nimmt er sich heraus? Dass er seine Meinung sagt? Machen das nicht alle hier?

Es ist eher die Person Haider die polarisiert und aufgrund dessen prallen eben verschiedene Meinungen hart aufeinander, wobei diese Meinungen in dem Fall, zumindest zur Person Haiders nicht unbedingt absolut 100 % gegensätzlich sind.

Bei dem was man in D über den Haider liest oder gelesen hat, müsste er fast ein Unmensch gewesen sein.
Wenn man Fernsehbilder sieht in denen sich trauernde stundenlang anstellen um sich in ein Buch einzutragen, kommt man schon zum Nachdenken, ob es wirklich dieser Unmensch war. Hört man dazu die Aussagen verschiedenster Menschen, kommt man eher zu dem Schluß er könnte fast ein Übermensch gewesen sein.
Haider hatte sicher ganz besondere Fähigkeiten sich volksnah zu präsentieren, er war ein begnadeter Redner und er konnte Menschen begeistern und auch etwas bewegen. Dies kann ihm nicht einmal ein Gegner absprechen.

Andererseits kreisen verschiedene Zitate von ihm durch die Medienlandschaft, die einem toleranten Menschen die Haare zu Berg stehen lassen.
Was man ihm zugute halten muß ist dass er einiges davon zumindest zurück genommen hat.
Ich frage mich, warum hat es diese Dinge gesagt?
Wollte er Stimmen gewinnen, wollte er polarisieren, wars gedankenlos in der Hitze der Diskusion? Eigentlich Dinge die einem Politiker nicht gut zu Gesicht stehen. War es wirklich das was er dachte, dann wäre er für mich unwählbar gewesen.
Dagegen spricht wiederum, dass er sich gegen jegliches braunes Gedankengut ausgesprochen hat.
War er evtl. obwohl er polarisiert hat ein in sich widersprüchlicher Mensch?

Seine Meinung, dass man straffällig gewordene Ausländer abschiebt ec., das Gegenargument, das macht man längst und ist im Gesetz verankert, mag stimmen, aber immer wieder tauchen eben Fälle auf, in denen von Ausländern die zig mal Vorbestraft sind weiterhin Straftaten begangen werden. Da müsste man schon den Richtern den Vorwurf machen falsch und zu nachsichtig zu reagieren. Es sind sicher nicht sehr viele derartiger extremer Fälle, aber diese Fälle puschen die Stimmung, das haben weder die einheimischen noch die ausländischen Mitbürger verdient.

Nachdem nun der Haider gestorben ist könnt ihr auf ihn einschlagen oder ihn in den Himmel heben, aber ihr könnt ihn nicht mehr wählen oder gegen ihn stimmen. Also bingt das alles nur schlechte Stimmung.

Mich würde vielmehr interessieren, warum er diesen Weg ging, warum diese Sprüche, er hätte doch andere Möglichkeiten gehabt die Menschen für sich zu begeistern.

Bevor es wer anderer sagt: Heimfahren.....:roll:

:shock: das wäre dann aber schon sehr zynisch.
Das geht sicher einigen anhand der anonymen Menschen leicht über die Lippen, aber man sollte sich dann auch vorstellen was man damit vielen von ihnen antun würde.

Man kann sich ja mal vorstellen, man geht mit einer Afhghanischen Frau einen Kaffee trinken um sich vor ihrer Abschiebung noch mit ihr über ihr Leben zu unterhalten. Gehen wir mal nicht unbedingt davon aus, dass sie aus dem Grunde bei uns ist weil sie zur christlichen Religion konvertieren möchte, das könnte sie zu sympathisch machen und wäre auch eher unwahrscheinlich. Man kann von einer Frau ausgehen die sich scheiden lassen möchte, oder noch unsympathischer sie ist fremdgegangen und konnte flüchten. Ihr unterhaltet euch darüber, du weisst was sie im Heimatland erwartet (steinigen/hängen ec...) sie sagt dir, dass auch sie ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben hat, könntest du ihr danach in die Augen sehen und ihr sagen tut mir leid, hier bist du mir zu teuer, fahr heim?

Bisher wurde ich noch in jedem Land in dem ich war mit offenen Armen und sehr herzlich aufgenommen worden, das möchte ich Menschen anderer Nationen auch bieten. Da kanns auch nicht das Kriterium sein, dass ich ja Geld habe, andere aber nicht unbedingt.

Bisher wurde ich noch in jedem Land in dem ich war mit offenen Armen und sehr herzlich aufgenommen worden, das möchte ich Menschen anderer Nationen auch bieten. Da kanns auch nicht das Kriterium sein, dass ich ja Geld habe, andere aber nicht unbedingt.

so ist es aber , als tourist wo du kohle bringst bist überall willkommen , wennst als deutscher im ausland bist und sagst "ich habe nichts , helft mir" bezweifle ich mal stark ob die leute dann auch so freundlich sind und dich mit offenen armen empfangen.

so ist es aber , als tourist wo du kohle bringst bist überall willkommen , wennst als deutscher im ausland bist und sagst "ich habe nichts , helft mir" bezweifle ich mal stark ob die leute dann auch so freundlich sind und dich mit offenen armen empfangen.

:nono:

Die Leute die ich meinte, waren nicht der Hotelbesitzer oder der Kaffeehausbesitzer, das waren Leute die man im Urlaub halt getroffen hat. Die auch nicht von uns profitiert haben ec. und doch wurden wir eingeladen.

Nachdem wir den Banken und Spekulanten Mrd. Euro in den Rachen werfen kanns am Geld für Menschen in Not nicht fehlen.

dir auf diese wage aussage ernsthaft zu antworten ist mir leider nicht möglich - du wechselst von einem extrem ins andere extrem, ohne auch nur im ansatz den mittelweg zu finden.

drum mein tipp zur lebensqualitätsverbesserung für dich: meditation :)

Nachdem wir den Banken und Spekulanten Mrd. Euro in den Rachen werfen kanns am Geld für Menschen in Not nicht fehlen.
Es wäre schön, wenn die Menschen, die zu uns kommen aus freien Stücken hier leben und nicht wg. wirtschaftlichen Interessen od. weil sie in ihren Vaterländern verfolgt werden. Deprimierend...

dir auf diese wage aussage ernsthaft zu antworten ist mir leider nicht möglich - du wechselst von einem extrem ins andere extrem, ohne auch nur im ansatz den mittelweg zu finden.

drum mein tipp zur lebensqualitätsverbesserung für dich: meditation :)

ich steh weder extrem rechts so nach dem motto "ALLE ausländer raus" noch stehe ich extrem links nach dem motto "ALLE ausländer sind willkommen" . zuwanderung mit mass und ziel ist meine meinung.

aha ich hab also keinen mittelweg , interessante aussage :hmm:

und danke für deinen tip aber medidation ist mir zu langweilig.​

@ sissisfranzl

Schöne zitiert, aber anscheinend liest und interpretiert jeder wir er es braucht.

Auf der Alm da gibts ka Sünd...was kann's schöneres geben, in solchen Verhältnissen wär ich gern Asylant( besser als in Traiskirchen oder wie auch immer gearteten Lagern), und sollte es mal so weit kommen hoffe ich doch die Schweizer nehmen mich auf.

Ka Schüdl ich meins Ernst.

Vita

aha ich hab also keinen mittelweg , interessante aussage :hmm:

und danke für deinen tip aber medidation ist mir zu langweilig.​

das mit dem meditieren packst du eh nicht (meine meinung)

drum das "dir auf diese wage aussage ernsthaft zu antworten ist mir leider nicht möglich"

das mit dem meditieren packst du eh nicht (meine meinung)

ohhh ganz a gscheita der glaubt zu wissen was ich pack und was ned ohne mich zu kennen :mrgreen:

kannst mir vielleicht noch die lottozahlen für mittwoch bekanntgeben ?

Auf der Alm da gibts ka Sünd...was kann's schöneres geben, in solchen Verhältnissen wär ich gern Asylant

:hmm:

nun das unterscheidet uns - ich wär nicht mal auf den seychellen/südafrika/miami/kuba/wörthersee und auch nicht auf einer alm gerne asylant

:lehrer: auch ohne schüdl :lehrer:

:nono: und ich unterstelle dir damit keinen zynissmus oder sonstige bösartigkeiten - nur ein kleinwenig gedankenlosigkeit​

Es ist eher die Person Haider die polarisiert und aufgrund dessen prallen eben verschiedene Meinungen hart aufeinander, .

hier muss ich dir zustimmen ...aber...

Andererseits kreisen verschiedene Zitate von ihm durch die Medienlandschaft, die einem toleranten Menschen die Haare zu Berg stehen lassen.
Was man ihm zugute halten muß ist dass er einiges davon zumindest zurück genommen hat..

hier muss ich dir widersprechen... Haider hat nichts zurückgenommen ... er hat aufgrund seiner wirklich sehr guten rhetorischen Schulung hin und wieder den Anschein erweckt, er sei sich seiner Fehler bewusst - zurückgenommen hat er meines Wissens nie was.

Dagegen spricht wiederum, dass er sich gegen jegliches braunes Gedankengut ausgesprochen hat..

Sorry - aber bist du dir sicher, dass du den richtigen Haider meinst? .. Haider hat sich gegen braunes Gedankengut ausgesprochen??? Wann??? Haider kam aus der braunen Ecke - und hat dies nie geleugnet... geht ja auch schlecht, wenn man auf einem ererbten, arisierten Gut lebt und jedes Jahr auf dem Ulrichsberg mit den alten (und neuen) Recken der SS feiert ;)...

Ach du Gute ...aus gutbehütetem Haus , lebst du auf der Insel der Seligen. Jede Medaillie hat 2 Seiten vl. solltest dir mal einen anderen
Blickwinkel erlauben, bevor du anderen unterstellst sie wären blind und du die einzig Sehende.

LG
Vita

Du kennst mein Elternhaus? Da schau ich aber! Ich habe nie behauptet die einzig Sehende zu sein, du solltest vielleicht einmal, ohne Vorbehalte meine Postings lesen.... Nicht hinter jedem meiner Fragen steckt ein persönlicher Angriff!;)
Ich äußere meine Meinung, nichts weiter, genauso wie eben auch du! Wenn wir einer Meinung wären, bräuchten wir den Ring frei nicht!
Kassi darf doch auch...und sogar noch deftiger;)

Vita
Solltest mal das erste Posting von Kassi lesen....und irgendwie hat alles seinen Anfang oder?

Vita
Nau, ich glaub sie stehen a bissl auf mi!:cool::mrgreen:

ist ja auch der ring frei , das hier ein etwas schärferer ton herrscht ist ja nichts neues dafür wurde dieser thread ja geschaffen.
Ganz genau!
Keine Angst, ich keif' nicht weiter. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt.
Und Du kannst das gerne lächerlich nennen, Du kannst mich auch einen alten Zyniker oder sonstwas nennen, das wird mich nicht daran hindern, eine eigene Meinung zu haben und diese auch kund zu tun. Das funktioniert schon deshalb ned, weil meine Meinung meine Meinung ist, und ich ned irgendwas nachplappere, nur weil's gerade opportun ist oder scheint.
Ich brauch' keinen mainstream, weißt? :)

:bussal: an die zornige junge Frau :mrgreen:
Na schau, haben wir doch was gemeinsam ! Ich habe nämlich auch nichts anderes getan als meine Meinung zu äußern und ich denke nicht daran auch nur einen Strichpunkt davon zu revidieren!
:bussal: an den alten Zyniker!:mrgreen:
@ sissisfranzl

Schöne zitiert, aber anscheinend liest und interpretiert jeder wir er es braucht.
Auf der Alm da gibts ka Sünd...was kann's schöneres geben, in solchen Verhältnissen wär ich gern Asylant( besser als in Traiskirchen oder wie auch immer gearteten Lagern), und sollte es mal so weit kommen hoffe ich doch die Schweizer nehmen mich auf.

Ka Schüdl ich meins Ernst.

Vita
OK, hab verstanden:)!

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wen DU als sehend und wen als BLIND einstufst (ich habe ja auch angeblich keine Ahnung von Geschichte und komme aus einem High-Class-Haushalt!*prust*) Vielleicht wäre es sinnvoll selbst nichtmit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt!;)

Des weiteren verabschiede ich mich jetzt als schreibender Part aus diesem Thread, weil ich meine Standpunkte, so wie ich glaube klar vertreten habe und daher keinen Grund sehe, andere Menschen in Ihren hehren Grundsätzen erschüttern zu wollen!:mrgreen:

Viel Spaß noch!:winke:;)

:nono::nono: und nein ich möchte nicht alle aus dieser zeit in einen topf werfen und ja ich bin mir durchaus der "gnade der späten geburt" bewusst wie es einmal helmut kohl formulierte - aber es war halt deutsches und österreichisches (und ich kann mit der "wir waren opfer und sind überfallen worden" theorie nicht wirklich was anfangen) territorium von dem der krieg ausgegangen ist - und ja das vepflichtet uns mmn sehr darauf zu achten dass solches nicht wieder passieren kann und ja mmn verpflichtet uns dieser teil dieser unserer geschichte eben auch eher sensibler in solchen angelegenheiten zu sein

Du hast vollkommen Recht, da gibt es nichts zu wiedersprechen.
Diese Greueltaten.....ein Schreckensgespenst unserer Vergangenheit.
Ich möchte nur eines klar verdeutlichen....ich verstehe nicht warum ich mein Leben lang dieses Kainsmal und das nur weil ich in Österreich geboren wurde, tragen soll...
(Genau so verhält es sich mit der Erbsünde, ich für meinen Teil kann das nicht akzeptieren und verstehen...aber das ist ja wieder ein anderes Kapitel)

Ende der 30er Jahre wurden die Kurden in Mesopotamien von Briten und Türken vergast. Federführende Persönlichkeit damals war zu dieser Zeit Winston Churchill.....werden die Engländer damit identifiziert?....Engländer und Türken = Kurdenvergaser
Ich bin mir nicht sicher ob soviele Menschen darüber Bescheid wissen und warum denn nur? Mich kotzt dieses Österreicher = Nazi so derartig an, dass ich es gar nicht zum Ausdruck bringen kann.

Gott sei Dank wird in den Schulen viel über den Holocaust gelehrt und auch Besuche, wie im KZ-Mauthausen stehen am ''Lehrplan''.
Und das soll auch so bleiben, damit wir alle, sowie unsere Kinder und Kindes Kinder nie vergessen werden.

Amore

hier muss ich dir widersprechen... Haider hat nichts zurückgenommen ... er hat aufgrund seiner wirklich sehr guten rhetorischen Schulung hin und wieder den Anschein erweckt, er sei sich seiner Fehler bewusst - zurückgenommen hat er meines Wissens nie was.

"Frühere Äußerungen, die mir zugeordnet werden, waren unsensibel und missverständlich." ( in einer Rede in der Wiener Hofburg am 12. 11. 1999)

In einer ORF Sendung sagte er
»Ich habe die (Beschäftigungspolitik, Anm. d. Red.) nicht bewertet. Ich habe nur gesagt, dass sie innerhalb kürzester Zeit ein Maximum an Arbeitsplätzen geschaffen haben - das ist eine historische Tatsache, und das war auch mit ein Grund, warum dieses System in der Anfangsphase sehr erfolgreich gewesen ist.«

Sorry - aber bist du dir sicher, dass du den richtigen Haider meinst? .. Haider hat sich gegen braunes Gedankengut ausgesprochen??? Wann??? Haider kam aus der braunen Ecke - und hat dies nie geleugnet... geht ja auch schlecht, wenn man auf einem ererbten, arisierten Gut lebt und jedes Jahr auf dem Ulrichsberg mit den alten (und neuen) Recken der SS feiert ;)...

Haider: »In einer ziemlich unmissverständlichen Rede habe ich vor einigen Monaten [12. 11. 99, Anm. d. Red.] klargemacht: Für den Fall, dass ich missverstanden worden bin, mache ich einen eindeutigen Trennungsstrich - hier gibt es für mich keine Sympathie, hier gibt es keine positive Besetzung.«

Das sind die Zitate die ich noch finden konnte, die, die ich eigentlich meinte (wenn ich mich richtig erinnere waren sie im Focus Online zu lesen) sind verschwunden, wie die "üblen" Zitate von ihm die dabei standen.
Die, die ich meinte, haben irgendwie glaubwürdiger geklungen. Aber was solls, wenn er einerseits dementiert, andererseits gleich einen neuen Kloppse baut, kommen einem schon Zweifel an der Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit.

Tatsache ist, wenn man sich so anschaut, was er alles gesagt hat oder haben soll ist es schon erschreckend.

Dass er auf dem Ulrichsberg mit alten und neuen SS lern feiert Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ist sicher traurig aber wohl nicht unüblich. Wenn ich nur an unseren Ministerpräsidenten (fast 50 % bei der letzten Wahl) denke.

Seine Trauerrede auf Filbingers (Staatsanwalt und Richter in der Nazizeit, konnte aber ebenfalls bei uns Ministerpräsident werden) Beerdigung.

"Wir sind in der unglaublich schönen Lage, nur von Freunden umgeben zu sein. Das Blöde ist: Es kommt kein Krieg mehr" Zitat Öttinger

In ein Fettnäpfchen tappte Oettinger auch Jahre zuvor, als er bei einer Jubiläumsfeier seiner schlagenden Studentenverbindung "Ulmia", der er seit Studententagen angehört, die erste Strophe der Nationalhymne mitschmetterte.

Eine Dame aus dieser sehr weit rechtsstehenden Organisation brachte er in seinem Büro unter, musste sie aber nach Protesten wieder austauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben