Also, da ich dort in dieser Gegend meine Heimat habe kann ich euch kurz etwas berichten.
Im Prinzip sind alle 3 Hotels auf Erholung und Wellness ausgerichtet.
DAs Guglwaldhotel ist eher für Seminare, Familienfeiern und es geht dort meiner Meinung etwas ruhiger zu. Will nicht sagen das dort die "Älteren" sind (will ja niemanden beleidigen) aber es ist eher das Hotel für Leute die rein auf Wellness und Erholung aus sind.
Das Romantikhotel Bergergut ist wie der Name schon sagt gebaut für Romantik. Verschiedene Themenzimmer vom Höllenzimmer über die Engelsswuit usw, für jeden Geschmack sicher etwas dabei. Wobei bei näherer Betrachtung man oft den Eindruck bekommt das die Leute "nicht zusammengehören", also Chef mit Sekretärin, Doktor mit Anwältin usw. Aber jedem das seine. Bewirtung sehr freundlich und auch in der Bar geht gemütlich zu, man trifft dort auch Einheimische.
Vom Singleressort Aviva kann ich persönlich noch nichts berichten, da ich meist im Gasthaus (100m entfernt) bin aber von Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis ist es auch einen Besuch wert, absolut. Es ist dort auch eine Bar mit einheimischen usw, sehr gesellig und es werden genau so Wellnessangebote usw geboten.
Was man in letzter Zeit aber hört ist es mit den Besucherzahlen dort unterschiedlich (rede von der BAr), es kann mal passieren das sich nur wenig tut, ein anderes mal ist die Bar wieder total voll. Und wenn man sich bemüht kommt auch jeder auf seinen Genuss.... (auch sexuell)
Aber erkundigt euch über die Angebote im Internet....