Romantik - was stellt ihr euch darunter vor?

"Romantik" stillt nach wie vor ein natürliches, nach Ausgleich rufendendes Bedürfnis in einer von nüchterner Rationalität geprägten und immer mehr zu verkümmern drohenden Zwischenmenschlichkeit geprägten Zeit. Sie ist gerade heute für das Selenheil unverzichtbar. Und somit auch ein gutes Stück Lebenskunst. Erlernbar und auch planbar, je nach persönlicher Veranlagung. Wohl dem, der es ( noch ) kann.

Jetzt hast das so wissenschaftlich - sachlich ausgebreitet, da nutzn dutzende Kerzal nix mehr. Jetzt is ma vergangen, für immer.
Was heisst wissenschaftlich sachlich?

Ich hab aus meinem Leben erzählt! Voll die Hosen runterlassen und mich offenbart!

Und nun werde ich von dir so grausam verstossen:(

Gut, schau ich mir die Hollywood Vampires halt in München im Olympiastadion an. Tausche sicheres Dach gegen optionalen Sonnenuntergang

Btw auf das Buidl wollte ich noch hinweisen...
Ein Sommer zum verlieben | Erotikforum.at

Romantik ist das Adrenalin im Körper zu erwecken und die Kontrolle zu bewahren :woot:

"Romantik" stillt nach wie vor ein natürliches, nach Ausgleich rufendendes Bedürfnis in einer von nüchterner Rationalität geprägten und immer mehr zu verkümmern drohenden Zwischenmenschlichkeit geprägten Zeit. Sie ist gerade heute für das Selenheil unverzichtbar. Und somit auch ein gutes Stück Lebenskunst. Erlernbar und auch planbar, je nach persönlicher Veranlagung. Wohl dem, der es ( noch ) kann.
Erlernbar und planbar? Wie soll das gehen - kannst Du bitte näher erklären wie Du das meinst!?

bis zum hosen runterlassen warst im EF noch auf der sicheren seite ... :lalala::lalala::lalala:
I hab bei den Tirolern glernt....

Das war die überschneehosen, da sind immer noch normale Hosen, die lange Thermoumterhose, die Panty bis zu den Oberschenkeln, normale Socken, dicke Socken....

Und spätestens beim Protestpelz dreht der wildeste Vergewaltiger um...

Ein Gefühl, eine Umgebung, die dich alles vergessen lässt und dich im HIER UND JETZT glücklich leben lässt :)

Erlernbar und planbar? Wie soll das gehen - kannst Du bitte näher erklären wie Du das meinst!?

Romantische Veranlagungen sind sowohl Bestandteile der Psyche als auch in ihrer Erscheinung Bestandteil der Kultur. Und das wird eben hauptsächlich durch Erziehung und Förderung vermittelt. Romantik durchstreift nahezu alle Lebensbereiche.

Von Sentimentalitäten, Kitsch oder unsinnigen Verklärungen sollte man sich da nicht beirren lassen. Romantik ist was ganz natürliches.

für mich hat der begriff etwas veraltetes, kitschig-verklärtes, da denke ich sofort an rosenblätterherzen (nur das nicht, wer kehrt die dann zusammen?), teelichter überall (machen die eh keine brandflecken am tisch?) und räucherstäbchen...(hilfe, da bekomme ich atemnot... ).

ich mag es allerdings total, stimmung zu erzeugen, sei es durch musik, gedimmtes licht, ein glas sekt und sowie anregende gespräche, flüchtige berührungen und einen sinnlichen kuss.

Ich hatte zuletzt ein Gespräch zu dem Thema - gar nicht so leicht fest zu machen.
Was stellt ihr euch darunter vor? Ist das planbar? Ist das wichtig?
Ich denke , Romantik entsteht im Kopf, durch schöne Augenblicke, welche überall entstehen können. Seien es nur Blicke, Worte, Gespräche, Gesten, Lieder, Gedichte, Süße Witze, ungezwungene Aufmerksamkeit,..... .

Und hat direkt mit Sex, für mich nichts zu tun, kann aber bei Vertrautheit zu Sex führen.

Planbar kann erst dann gewisse Romantik sein, wenn man füreinander wirklich Zeit hat, und man kennt sich beidseitig. Und auch verspielt ist.
.....was man dann , daraus macht liegt immer im eigenen Ermessen.

Ist Romantik Wichtig, . ..ich finde es schön wenn ich Sie immer wieder erleben kann, und darf . Mit Freunden, Familie, und lieben Menschen, und auch mit einer Liebenden.

Romantik kann vieles sein. ....und manchmal bissi sentimental zu sein, kann kurzfristig auch schön sein.

Gefühle spüren, weitergeben, und austauschen. Ohne alles zu zerreden..:) :hilarious: :rolleyes:. :herzen:

Musste bei dem lied gerade an diesen Thread denken
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein Gefühl, eine Umgebung, die dich alles vergessen lässt und dich im HIER UND JETZT glücklich leben lässt :)

Ja, das könnte so sein.

Ich denke nicht, dass man "Romantik" selbst machen kann.
Es ist die Situation, die sie sein lässt.

Dass man ein Romantikhotel, ein Kerzerlessen inkl. Romantik kaufen kann glaub ich nicht.

Sie passiert, wenn es passt, ist ein Geschenk von der Natur, von der Gegebenheit etc., die man gemeinsam nehmen und genießen kann.

Ja, das könnte so sein.

Ich denke nicht, dass man "Romantik" selbst machen kann.
Es ist die Situation, die sie sein lässt.

Dass man ein Romantikhotel, ein Kerzerlessen inkl. Romantik kaufen kann glaub ich nicht.

Sie passiert, wenn es passt, ist ein Geschenk von der Natur, von der Gegebenheit etc., die man gemeinsam nehmen und genießen kann.

Du hast sowas von Recht; Die schönsten Dinge sind nicht machbar, sie passieren einer :)

So, jetzt haben wir ihn zwei Mal - damit wird er doppelt Tod sein...

Zurück
Oben