Liebesbriefe - Kitsch oder Romantik

Als ich noch jung und knackig war hab ich meinem damaligen Freund mal einen „erotischen“ Kalender geschenkt. Völlig abgedroschen mit Hut, Krawatte und Anzug auf dem ersten Bild und bis Dezember ist es immer weniger geworden. :lol:
Eine tolle Idee! :up::klatsch:
Auf dem Dezemberblatt als Christkind; nur mehr mit Flügerl und Heiligenschein....:)

Und nun zurück zum Thema, ist nämlich ein schönes Thema. :)

Stimmt. :liebe:

An meinen ersten "willst du mit mir gehen? Kreuze an" Brief kann ich mich nicht erinnern.

Aber bei uns daheim ist es fast schon Tradition geworden, dass zu jeder Feierlichkeit oder etwas geschenkt wird, ein Brief (handschriftlich) dabei ist. Das sind immer mittellange Briefe in dem jeder dem anderen sagt, was er ihm bedeutet, was er toll gemacht hat und was man sich für die Zukunft wünscht. Erst Weihnachten gab's wieder zum Packerl einen Brief :oops:

Ich heb sie fast alle auf. Was er damit tut? Hmm. Muss ich mal stöbern gehen.

Ich mag das. Und soll auch so bleiben. :liebe:

Wäh. Kiiiiiiiiiitsch :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch recht gut an einen langen Liebesbrief erinnern, den ich selbst geschrieben habe. - Hoffentlich ist er nicht mehr existent. Ich war jung, unerfahren und schmachtend echten Kitsch geschrieben :shy: und zweitens bin ich der damals Angebeteten heute auf Knien dankbar, dass sie mich nicht erhört hat!:facepalm::rofl:

Ich kann mich erinnern in meinen Jugendjahren ein paarmal Liebesbriefe geschrieben zu haben, das Schreiben lag mir irgendwie schon immer, vielleicht tat ich es zuwenig.
Heute hat das ganz andere Formen, Internet sei es geschuldet. Nur schreiben muss man es, wenn man es will, egal ob von Hand, am PC oder am Handy.
Und ich glaube das etwas geschriebenes länger Bestand hat als gesprochene Worte, man kann das geschriebene immer wieder mal lesen und darin versinken.

Heute schreibe ich für meine Frau manchmal "ich liebe Dich" in den Staub auf der Kommode.:hahaha:

Nein - Unsinn! Aber ab und zu ein PostIt mit einem Herz oder ein Mail mit ein paar Nettigkeiten oder versteckten Anspielungen...aber das große Kino hat es nicht mehr nötig.:)

ich glaub mein letzter mit viele Liebe und in violetter Tinte auf Büttenpapier von Hand geschriebener Brief war eine Anleitung für eine Session ;)

Ich erinnere mich noch, ein Mädel aus der Klasse sass in der Reihe vor mir und hat mir diskret ein Zettelchen gereicht, darauf stand in ihrer schönsten Schrift, ganz unschuldig: "hast Du schon mal ZK probiert?" In meiner kindlichen Unschuld fragte ich sie, viel zu laut: "wofür steht ZK?"
Die Wirkung blieb nicht aus!
Ich, ratlos mit dem Zettel in der Hand.
Sie, ein Kopf, rot wie ein überreifer Paradeiser aus Mamas Garten.
Die halbe Klasse - schallendes Gelächter nach einem Blick zu uns.
Die andere Hälfte der Klasse - rätselnd, was ZK ist.
Die Lehrerin - leicht amüsiert, mit hochgezogener Braue zu uns blickend...

Fast so schön wie wenn einige Jahre später die SMS irrtümlich an die falsche Empfängerin geschickt wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.

Selbst hab ich vor Jahren gerne Liebesbriefe geschrieben. Seitenlang!

Ehrlich gesagt weiß ich aber nur noch eine Empfängerin solcher Briefe, an die anderen erinnere ich mich nicht mehr. Ist fast peinlich zuzugeben, aber ich glaub, das hing mit meinem Faible für Papier zusammen, ich hab kistenweise Briefpapier gebastelt.

Und vor noch gar nicht so langer Zeit endlich weggeschmissen, weil handgeschriebene Briefe nicht mehr in Mode sind. :D

Das wäre doch mal eine Idee für einen Kalender für EF Userinnen. Dickpics, Jänner noch klein, und bis Dezember jeden Monat ein wenig größer ...
Vielleicht findet sich ja ein Opfer, das dir einen Kalender abnimmt.
Dein Gehirn im Januar Normalgröße wie das eines Grundschulkindes und jeden Monat dann ein wenig kleiner...

Ja natürlich ist es schön.
Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, wo viele WhatsApp als Kommunikation benützen wollen.
Die schönsten Liebeserklärungen versinken dort im Alltagsmüll.

Es geht nicht nur alleine einen schreiben zu wollen, vielleicht noch vorsichtig getrocknete, selbst gepflückte Wildblumen auf das Büttenpapier zu kleben, es geht um die Resonanz, der man sich vielleicht nicht aussetzen mag.

Entweder er fühlt sich gequält nun auch etwas Gleichwertiges zu schaffen.
...oder er kann es nicht schätzen
…oder er schreibt ebenso zurück und es wird ein wunderschönes Ritual in einer traumhaften Liebesgeschichte. :)

Risiko ist es.

Zurück
Oben