Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will man mit den diversen Smileys sagen?
Solche Einwendungen sind eher sehr kleinlich.

also 1) hat die Frau Brauner eine Menge Geld verzockt (nähere Details sind glaube ich hinlänglich bekannt).

2) Das Ausmaß der Gebühren- und Abgabenerhöhungen ist jenseits jeglicher gerechtfertigten Dimension und gleicht einem Raubrittertum.

3) Schon mal was von "Sparen" gehört? Ich erwähne - nur als eines der vielen, vielen Beispiele: Die Stadt Wien gewährt ihren Beamten noch immer Sonderrechte z.B. beim Pensionsantrittsalter bzw. bei der Pensionsbemessung. Damit sind die Wiener Beamten gegenüber Bundesbeamten weit besser gestellt. Auf was hinauf?

wir wollen jetzt aber nicht darüber diskutieren, was die ÖVP in NÖ und die Blaurangen in Kärnten an Steuergeldern verzockt haben, oder?

hat die Frau Brauner eine Menge Geld verzockt (nähere Details sind glaube ich hinlänglich bekannt).
Man kann darüber streiten, ob sie Geld "verzockt" hat. Wenn sie es hat, dann nützt es auch nichts über vergossene Milch zu klagen.
Das Ausmaß der Gebühren- und Abgabenerhöhungen ist jenseits jeglicher gerechtfertigten Dimension und gleicht einem Raubrittertum.
Inwiefern nicht gerechtfertigt? Es wurden Gebühren erhöht, die schon länger nicht mehr erhöht wurden und die auch jetzt nicht so besonders hoch sind.

Schon mal was von "Sparen" gehört?
Ja, ja, natürlich sollte man sich um Sparsamkeit bemühen. Das Dienstrecht für Landesbedienstete wird eh sukzessiv an die Bundesbediensteten angepasst.
Aber in der Diskussion wird "Sparen" häufig so gebraucht, als wären allen Aufwendungen der öffentlichen Haushalte nur Verschwendung, die man ohne Weiteres einsparen könnte. So ist es aber nicht. Natürlich kann man dort und da Mittel effizienter Einsetzen und mit geringerem Aufwand das gleiche erreichen. Aber das macht letztlich das Kraut nicht fett.

Für uns Lieferanten ist es jetzt schon sehr beschwerlich,in dieser Gegend zu liefern!!!Jeder will eben alles unter den A. geliefert bekommen!!!Auch jene Leute,die sonst gegen den KFZ-Verkehr poltern und alle möglichen Schikanen erfinden!!!Je mehr man absperrt,desto mehr leidet dann die Umgebung darunter!!!Man muß als Lieferant ja doch irgendwie hinkommen!!! Aber bei Leuten mit dem berüchtigten Kasteldenken geht das eben nicht in den Kopf!!!

Lieferanten liefern in x Städten der Welt in FuZos
gibt halt gewisse Zeiten zur Einfahrt
so what?

ein paar km mehr FuZo werden Euch net umbringen

denn sonst verparkts ja eh die Radwege

@ Crusader Man sieht,daß Du von diesem Geschäft wirklich null Ahnung hast!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Crusader Man sieht,daß Du von diesem Geschäft wirklich null Ahnung hast!!!

Das hat auch mit Ahnung nichts zu tun, sondern mit Regeln die in einer FUZO dem Gemeinwohl dienen und eben nicht ein paar gestressten Lieferanten! Wenn die nicht ganz blöde sind kennen auch die oder ihre Logistiger die jeweilige Regelung!

Das Problem liegt eher vielmehr darin, das jeder Spediteur heute jede Lieferzeit verspricht (Wir liefern pünktlich zu jeder Zeit an jeden Ort) um nur ja den Job zu erhaschen, ausbaden darf es dann der kleine Lieferfahrer! Soviel Ahnung hab ich schon!

Und da wir ja praktisch fast im selben Gewerbe tätig sind, ich kann auch nicht weil es mir gerade passt, jederzeit in jeden Flugraum reinfliegen, ich muss mich auch an die Regeln halten und den Plan erfüllen den mir mein Dispatch und die ATC vorgegeben hat, sonst gibt es sehr schnell ganz viele Tote. Zumindest bin ich aber binnen Minuten meine Lizenz los!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil du dann am Nachmittag zu faul bist mit deiner Sackkarre aus der Nebengasse ums Eck zu fahren? Kollege, dass ist dein Job! Am Freitag hab ich in der Kärnterstrasse einen gesehen der hat eine ganze Palette irgendetwas zum Geschäft gezogen, wäre er halt dann gefahren wenn es erlaubt ist! Jedes Geschäft und jeder Spediteur kennen die Regeln wenn sie sich nicht daran halten - selber schuld - kein Mitleid!
deine aroganz ist zum kotzen.

Das hat auch mit Ahnung nichts zu tun, sondern mit Regeln die in einer FUZO dem Gemeinwohl dienen und eben nicht ein paar gestressten Lieferanten! Wenn die nicht ganz blöde sind kennen auch die oder ihre Logistiger die jeweilige Regelung!

Das Problem liegt eher vielmehr darin, das jeder Spediteur heute jede Lieferzeit verspricht (Wir liefern pünktlich zu jeder Zeit an jeden Ort) um nur ja den Job zu erhaschen, ausbaden darf es dann der kleine Lieferfahrer! Soviel Ahnung hab ich schon!

Und da wir ja praktisch fast im selben Gewerbe tätig sind, ich kann auch nicht weil es mir gerade passt, jederzeit in jeden Flugraum reinfliegen, ich muss mich auch an die Regeln halten und den Plan erfüllen den mir mein Dispatch und die ATC vorgegeben hat, sonst gibt es sehr schnell ganz viele Tote. Zumindest bin ich aber binnen Minuten meine Lizenz los!

Es ist eben nicht immer so,daß der Disponent die Zeiten immer bestimmen kann!!!Die Firmen in der FUZO lassen eben auch liefern und abholen,ohne auf diese Zeiten zu achten!!!
Eines scheinst Du,wahrscheinlich wieder Bewußt übergangen sein,weil es Dir eben nicht in den Kram paßt!!!Ich habe betont,daß die meisten Geschäfte in der Fuzo erst um 10Uhr aufsperren!!!Zumeist muß man viele über die ganze Fuzo verteilt bis 10:30 beliefert haben!!!Ich habe damit erklären wollen,daß ebendiese Zeitregelung ein Stumpfsinn ist,wenn die Geschäfte erst um 10Uhr aufsperren!!!
Aber wenn Du so gut bist,kann ich Dich ja gerne einladen,den Lieferanten vorzuzeigen,wie Du es in 30Min. schaffst,die gesammte FUZO zu zu beliefern!!!Ich meine damit,daß das Zeitfenster auf die Öffnugszeiten ausgerichtet sein sollte!!!Jetzt verstanden???

muss schweren Herzens mal dem Grauen zustimmen :mrgreen:
15 Jahre im 1. in FuZos gearbeitet...Lieferungen von PCs und so sind echt ein Alptraum...für die Lieferanten und Empfänger...das liegt aber nicht an der grundsätzlichen Einrichtung der FuZo.

muss schweren Herzens mal dem Grauen zustimmen :mrgreen:
15 Jahre im 1. in FuZos gearbeitet...Lieferungen von PCs und so sind echt ein Alptraum...für die Lieferanten und Empfänger...das liegt aber nicht an der grundsätzlichen Einrichtung der FuZo.

Muß zugeben,daß Zustimmung von Dir etwas ganz Neues für mich ist!!!
Ich habe auch nie gesagt,grundsätzlich gegen FUZOS zu sein!!!Aber endlich kapiert einer,daß auch die Zeiten für Lieferanten an die Bedürfnisse angepaßt gehören!!!Es ist kaum möglich,alles in 30Min. auszuliefern!!!

wir wollen jetzt aber nicht darüber diskutieren, was die ÖVP in NÖ und die Blaurangen in Kärnten an Steuergeldern verzockt haben, oder?

das stelle ich auch in keiner Weise in Abrede - nur macht dies die Handlungen und Taten der Wiener Politiker um nichts besser

Nein, sollten wir hier nicht diskutieren. Denn damit können sich alle unsere famosen Parteien jederzeit die Absolution für ihre eigenen Dummheiten holen. Nur auf die Dummheiten der anderen hinzuweisen ist erstens kein Argument und zweitens in Österreich nicht sonderlich schwer. Es wurden und werden ja ausreichend Dummheiten (und auch Spitzbübereien, ums milde auszudrücken) begangen.

Ich habe die "Anderen" übrigens in einem Posting explizit erwähnt, finde dieses auf die Schnelle jedoch nicht. Wir könnten jetzt noch die Tiroler (Hypo) dazu tun. Mir scheint ja fast, dass Vorarlberg das einzige Bundesland ist, das seine Finanzen wirklich in Ordnung hat.

mit mir als Captain im Cockpit einer Boeing 737-800 von Wien nach Paris mitgeflogen,

na und??? selbst wenn das ausnahmsweise mal der wahrheit entsprechen sollte, was genau bildest du dir drauf ein? jeder busschaffler hat mehr verantwortung als du. euer lärm- und luftverschmutzendes graffelwerk fliegt mit leerem cockpit mindestens genauso gut und sicher von a nach b. ! ihr in euren faschingsuniformen seid doch nur mehr zur belustigung der passagiere (wetter und flughöhen ansagen) an bord und das ihr mit eurem privilegienstadl und monstergehältern die aua in den ruin getrieben habt, ist auch kein sonderlich großer grund den über-fuzzi raushängen zu lassen.
sei lieber froh das du schon so alt und pragmatisiert bist, heutzutage könntest sonst koffer schlichten.
mehr fällt mir zu dir und deinem unerträglichem ton hier drin nicht ein herr nerd. :aetsch:

euer lärm- und luftverschmutzendes graffelwerk

Würde mal sagen es ist unser Graffelwerk. Denn tät ma ned alle von dort nach da uns sonstwohin wollen gäb's es ned.

fliegt mit leerem cockpit mindestens genauso gut und sicher von a nach b

Viell. richtig bei normalen Bedingungen. Aber wenn mal die Technik spinnt oder was auch immer sonst ausse dere Norm g'schieht find ich's recht lässig wenn da vor'n einer sitzt der sich wirklich auskennt ... ;)

Ahjo PS: @ Crusader: Falls dir zwischen Malaga und Wien ein herrenloser Koffer unterkommt, schaust mal ob Tom drauf steht und falls ja nimmst eahm bittschön mit :verneigung::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Würde mal sagen es ist unser Graffelwerk. Denn tät ma ned alle von dort nach da uns sonstwohin wollen gäb's es ned.

Ich bekenne mich schuldig! :oops:

Und wir sind uns ganz sicher einig, dass uns das in der Diskussion über Wien nicht sonderlich weiterbringt. Höchstens fällt mir dazu ein, dass der Flughafen Wien eine Meisterleistung der Geldvernichtung von ROT und SCHWARZ ist.

...der griechischen Erziehung, vor Schuldenbremsen zu warnen! Offensichtlich geht man davon aus, dass es ohnehin irgendwo Trotteln gibt, die allenfalls die Schulden für Andere bezahlen.

Anders ist das Statement dieser Narren nicht zu verstehen!

Das liegt wohl in der Natur...

...der griechischen Erziehung, vor Schuldenbremsen zu warnen! Offensichtlich geht man davon aus, dass es ohnehin irgendwo Trotteln gibt, die allenfalls die Schulden für Andere bezahlen.

Ob die Schuldenbremse kommt oder nicht ist föllig belanglos, denn sollte sie in den Verfassungsrahmen gehoben werden, wird sie bei der nächsten Gelegenheit umgangen.

Und sparen sollen immer die Anderen - das ist auch nichts neues.

Anders ist das Statement dieser Narren nicht zu verstehen!

Oh wie tief ist dieses Jammertal! Da fressen wir alle aus "glodenen Schüsseln" und noch immer wird herumgejammert. Politik kann man nur verändern indem man selber aktiv wird! Ich kann euch versichern, ist eine extrem undankbare Hak'n bei der fast nichts rauskommt und trotzdem muß sie jemand machen der guten Willen ist, denn sonst.........

Ob die Schuldenbremse kommt oder nicht ist föllig belanglos, denn sollte sie in den Verfassungsrahmen gehoben werden, wird sie bei der nächsten Gelegenheit umgangen.
.

seh ich ähnlich...das ist rein für die Optik in der EU. Dann werden irgendwelche Tricks kommen. Aber eine Verfassungsmehrheit wird sich in den nächsten Jahren für keine Koalition ausgehen. Solang man keine Verwaltungsreform, Staatsreform usw angeht, wird Ö schlicht u. einfach langsam wie Italien versinken. Weil keine Regierung den Mut haben wird, hart anzupacken...das tut nämlich immer der einen oder anderen Klientel weh...Anhebung des Pensionsalters, Reform des Beamtendienstrechts, Bildungsreform, Abschaffung von Bundesrat und Verkleinerung von NR und Landtagen, Zusammenlegung von Gemeinden, theoretisch könnt man die BHs überhaupt auflassen...usw. Aber weder SPÖ noch ÖVP werden das angehen. Und die blauen chaumschläger auch nicht. Und meine Grünen unter der schönen Eva tun mehr überregulieren als einsparen.

Wahrscheinlich brauch ma echt ein OCCUPY hier zu Lande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben