Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?

Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.

Liebe Grüße
 
Natürlich ist es positiv, wenn man zu seiner Meinung steht. Ehrlichkeit darf aber keine Ausrede dafür sein, andere vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe einen Kollegen, der Frauen gerne auf negative Aspekte ihrer Figur hinweist. Er rühmt sich ehrlich zu sein, doch eigentlich könnte er auch einfach schweigen.
 
Natürlich ist es positiv, wenn man zu seiner Meinung steht. Ehrlichkeit darf aber keine Ausrede dafür sein, andere vor den Kopf zu stoßen.

Ich habe einen Kollegen, der Frauen gerne auf negative Aspekte ihrer Figur hinweist. Er rühmt sich ehrlich zu sein, doch eigentlich könnte er auch einfach schweigen.
Du kannst ja genauso "ehrlich" zurückkommen und seine Figur/Erscheinung betreffend etwas beisteuern. Irgendein Makel findet sich immer.
;)
 
Menschen die zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheiten ihre eigene,meist unqualifizierte bzw,beengte Meinung,hinaus posaunen haben schlicht und einfach kein Benehmen.
 
Hallo

Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?

Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.

Liebe Grüße
In der Politik und der Diplomatie wirst mit Rückgrat heutzutage nicht mehr weit kommen.
Ich bin auch ehrlich wo es geht, aber manchmal ist Schweigen einfach netter, da gehe ich mit @Mitglied #462286 konform.
 
Menschen die zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheiten ihre eigene,meist unqualifizierte bzw,beengte Meinung,hinaus posaunen

willkommen in den echokanmern von facebook&co.

diese - zumeist unreflektierten und nicht im geringsten differenzierenden - "meinungen" haben eine zweifelhafte wertigkeit erhalten die sich bei genauerer betrachtung als geistiger dünnschiss herausstellt.
 
Ich mag Menschen mit denen man diskutieren kann, die hinter ihrer Meinung stehen, sie aber anderen nicht als einzig wahren Blickwinkel aufs Aug‘ drücken wollen.
Es muss und soll nicht jeder gleich sein und denken und ich fände es schön, würde man viel öfter auch andere Sichtweisen zu verstehen versuchen. Damit verrät man nämlich nicht sich selbst und die eigenen Überzeugungen, sondern geht auf andere zu.
 
Genau so ist er. Und genau deshalb greift man ihn mit Samthandschuhen an. Mich lässt er ja in Ruhe, vielleicht weil er weiß, dass es ein Echo gäbe.

Dann braucht es mMn starke Menschen, die ihm zeigen, dass sie nicht zuschauen, sondern den Schwächeren den Rücken stärken. Dann hört der Spuk bald auf, weil er das Echo nicht verträgt.
 
Genau so ist er. Und genau deshalb greift man ihn mit Samthandschuhen an. Mich lässt er ja in Ruhe, vielleicht weil er weiß, dass es ein Echo gäbe.
ich hatte auch mal so ein Aloch als Kollegen und ich war ein Lieblingsopfer von ihm, weil laut seiner Ansicht müssen alle Frauen schlank und gestylt sein und da hab ich nicht dazugepaßt. Es hat sich (inkl. mir) keiner was dagegen sagen getraut.
 
ich hatte auch mal so ein Aloch als Kollegen und ich war ein Lieblingsopfer von ihm, weil laut seiner Ansicht müssen alle Frauen schlank und gestylt sein und da hab ich nicht dazugepaßt. Es hat sich (inkl. mir) keiner was dagegen sagen getraut.

Warum hast du dich nicht getraut?
Weil es dich verunsichert und verletzt hat?

Ich find sowas schweigend hinzunehmen unerträglich und das nicht nur aus „Opfersicht“, sondern auch aus Sicht des „Zuschauers“/Kollegen. Leute, die nur beleidigen und andere verletzen hab ich sowieso gfressn.
 
Warum hast du dich nicht getraut?
Weil es dich verunsichert und verletzt hat?

Ich find sowas schweigend hinzunehmen unerträglich und das nicht nur aus „Opfersicht“, sondern auch aus Sicht des „Zuschauers“/Kollegen. Leute, die nur beleidigen und andere verletzen hab ich sowieso gfressn.
ich bin mit ihm und mehreren anderen jeden Tag im selben Büro gesessen (außer er war auf Außendienst) und ich musste mit ihm zusammenarbeiten und ich hab mich nicht getraut, gegen ihn was zu sagen. Wir Mädls vom Innendienst hatten dann mal eine "Krisensitzung" mit unserem Abteilungsleiter (der auch sein Chef war) (die Gesprächsrunde war ein Vorschlag einer Kollegin, die das auch schon so furchtbar fand). und das ganze war ergebnislos, unser Abteilungsleiter war ein feiger Hund, er meinte nur, wir sollen sein Verhalten ignorieren, er kann da auch nichts machen. Der Typ war ja auch so ein Arschloch, er war extrem faul und hat seine Arbeit dauernd auf uns abgewälzt und hat stattdessen täglich privates in der Arbeit erledigt. auch das sollten wir laut unserem Chef einfach akzeptieren, weil er einfach so ist und wir eh keine Chance gegen ihn hätten und er sowieso macht was er will
 
Er ist hässlich und hat eine Glatze
Aber sein Lieblingsopfer hat da Beisshemmungen, was ich auch verstehen kann.
Selbst wenn ich nicht der Angegriffene bin fahr ich ihm dazwischen. Und wenn er will ganz schnell mit dem Arsch ins Gsicht.
Ja, ich gebs zu, einen Job hab ich deshalb schon verloren...aber den wollte ich eh nicht mehr:)
 
Zurück
Oben