Z
Gast
(Gelöschter Account)
christian kern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der wird ja tatsächlich oft genannt. Was ist an dem eigentlich so besonders?christian kern
Der wird ja tatsächlich oft genannt. Was ist an dem eigentlich so besonders?
Der Phoenix-Korrespondent hat als möglichen Nachfolger auch Gerhard Zeiler genannt.Der wird ja tatsächlich oft genannt.
Den halte ich für realistischer als den Kern. Immerhin hat er als Ex-Kanzlersekretär eine gewisse politische Erfahrung, und als ORF-General ohnehin auch viel mit Polit-Ränkespielen zu tun gehabt. Die Frage ist, ob er nach jahrelanger Tätigkeit als Manager das nötige G'spür für eine politische Tätigkeit hat. Aber er wäre wohl ein Macher-Typ mit Führungsqualitäten. Und wollen tut er auch, wenn man diversen Medienberichten traut. Wo er ideologisch steht, traue ich mich nicht zu sagen; ich hoffe jedenfalls dass, wenn er Kanzler wird, Österreich nicht zu einer Art Real Life Soap nach RTL-Vorbild wirdDer Phoenix-Korrespondent hat als möglichen Nachfolger auch Gerhard Zeiler genannt.
Wäre vielleicht auch eine Option.
doch, niessl und doskozil! oder sie holen voves wieder zurück ins boot. aber wie man rot kennt, greifen sie justament wieder in die 3. reihe oder noch tiefer ...![]()
Das wäre gar nicht so schlecht.
christian kern
Der wird ja tatsächlich oft genannt. Was ist an dem eigentlich so besonders?
Was ist an dem eigentlich so besonders?
Du meinst, der Mix aus sozial angehauchter ÖVP-Politik und ein paar "kleinen Mann" Sagern wird in naher Zukunft Wahlen gewinnen? Es gibt auf allen Seiten schon einen Schmidt...rot kann sich nur mehr dann erfangen, wenn sie das linkslinke lager unter häupl und diverse nachfolger wie bohrn-mena und herr solange ignorieren, bis sich diese abspalten und mit einem eigenen ding untergehen!
I warad für`n Düringer!![]()
Der Voves ist zumindest aber einer, der Reformen wirklich angepackt hat, und zwar Reformen im politiknahen Bereich, so wie es sein sollte. Dass er von den Wählern abgestraft wurde, stimmt halt leider auch - aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob tatsächlich die steirische Reformpolitik abgewählt wurde, oder ob nicht schon damals bundespolitische Themen an der Niederlage von Rotschwarz hauptverantwortlich waren.aber wohl auch nicht die realistische option.
Der Zeiler war schon sehr oft im Gespräch, aber beim Großteil der SPÖ dürfte er schlechte Karten haben, vlt zuwenig Gerwerkschaftsnahe (aber nur eine Vermutung).Wäre vielleicht auch eine Option.
Das wäre dann fast 1:1 aus der letzten Folge der "Vorstadtweiber" übernommen, nur dass der Hadi Banker ist und nicht Eisenbahner.er ist manager bei der öbb - politisch nicht verbraucht und schaut auf einem plakat nicht gleich zum speiben aus
Der Voves ist zumindest aber einer, der Reformen wirklich angepackt hat, und zwar Reformen im politiknahen Bereich, so wie es sein sollte. Dass er von den Wählern abgestraft wurde, stimmt halt leider auch - aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob tatsächlich die steirische Reformpolitik abgewählt wurde, oder ob nicht schon damals bundespolitische Themen an der Niederlage von Rotschwarz hauptverantwortlich waren.
Das wäre dann fast 1:1 aus der letzten Folge der "Vorstadtweiber" übernommen, nur dass der Hadi Banker ist und nicht Eisenbahner.
das stimmt schon - die steirer haben da was gemacht, das sich die 8 anderen nie getraut hätten - dafür hat er meinen respekt. ich halte ihn auch für einen der besseren, das ist klar. die niederlage war glaube ich ein mix an vielem - bundestrend, reformen, etc.
ich halte aber voves für einen, der auf grund seiner kantigen art nicht viele sehr gute freunde in der spö hat. schließlich hat er den kolleginnen auch oft ausgerichtet, was er für falsch hält - auch wenn's nicht parteilinie war. für mich ein weiterer grund, ihn gut zu finden - für viele in der spö wohl eher nicht.
und voves hat beim abgang einen doch kühlen gegenwind gespürt. ich gehe - ich gehe nicht - ich gehe dann doch - ich bin jetzt wieder da. ich glaube nicht, dass das seine art ist.
Der Voves wäre deppert, sich das anzutun.![]()
Es gibt auf allen Seiten schon einen Schmidt...