Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein kostenloser Onlinedienst zum teilen von Fotos :cool:
Ich habe nicht das Veröffentlichen der Bilder gemeint, sondern das Erstellen derselben durch Fotografen, auch das Onlinestellen kostet wohl Arbeitszeit. Gäbe es die Instagram-Seite nicht, gäbe es zweifellos weniger Bedarf nach steuerfinanzierten Mitarbeitern.
Von einem Bundeskanzler, der das Schlagwort "New Deal" ins Spiel bringt, erwarte ich mir v.a. eine sparsame Amtsführung. Steuerfinanzierte Ressourcen zu verwenden, um sich selbst ins rechte Bild zu rücken, das ist ein klassicher Fall von "Old Deal".

Ich habe nicht das Veröffentlichen der Bilder gemeint, sondern das Erstellen derselben durch Fotografen, auch das Onlinestellen kostet wohl Arbeitszeit. Gäbe es die Instagram-Seite nicht, gäbe es zweifellos weniger Bedarf nach steuerfinanzierten Mitarbeitern.

Sag ich ja, Du hast einen **** :cool::winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich ja nicht katerle, die Onlineseite ist kostenlos, das reinstellen dauert drei Klicks, die Foto s waren ehh da, ob die extra Geld gekostet haben weist Du nicht, ich denke nein, weil die Pressestelle feste Knipser hat, die kosten nix extra :rolleyes:
Es gibt keine Zusatzarbeit, die nix extra kostet. Dass die Bilder "eh da" waren, bezweifle ich eben, die werden extra für die Instagram-Seite gemacht. Wenn das alles so ist wie Du schreibst, könnte ja die Putztruppe des Bundeskanzleramts die Reinigung der Privatwohnung des Kanzlers übernehmen, weil das Personal ja Deiner Meinung nach eh schon da ist.

Richtig! Dienstwagen wird gestrichen, das Bundeskanzleramt vermieten wir, Kern wird seine Amtsgeschäfte künftig aus dem Baucontainer auf dem Ballhausplatz tätigen, Reisen nach Brüssel sind gestrichen....wozu gibts Videokonferenzen. :D
Bzgl. der Dienstwägen gibt es tatsächlich Ideen, diese effizienter einzusetzen, d.h. keine dem Regierungsmitglied zugeordneten Wägen und Chauffeure, sondern einen Fuhrpark für die Regierung als Ganzes, wo Autos inkl. Chauffeure bedarfsweise abgerufen werden können. Das würde lt. Rechnungshof einige Stellen und Autos einsparen. Die Brüssel-Reisen des Bundeskanzlers im Vergleich zu Videokonferenzen sind nicht vergleichbar mit steuerfinanzierten Instagram-Bildern vs. keinen Instagram-Bildern, weil die Verhandlungen des Europäischen Rats ja nicht nur während der offiziellen Konferenzen stattfinden, sondern während des ganzen Aufenthalts, und eine persönliche Anwesenheit des Kanzlers daher deutliche Vorteile für den Steuerzahler bringen kann (nicht jedoch eine zusätzliche Anwesenheit des Bundespräsidenten, wie von Hofer angedacht). Die Instagram-Seite bringt hingegen nur Vorteile für den Kanzler als Person.

Und die Baucontainer? Die lässt natürlich unter den Tisch fallen. :D:rofl:

könnte ja die Putztruppe des Bundeskanzleramts die Reinigung der Privatwohnung des Kanzlers übernehmen, weil das Personal ja Deiner Meinung nach eh schon da ist.
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist, wenn die Wohnung seine private ist,logisch ned, wenn er die Kanzlerwohnung hat, ja. Der Account bei FB und der bei I ist nicht die Privatperson Kern, sondern der Kanzler.

Der Account bei FB und der bei I ist nicht die Privatperson Kern, sondern der Kanzler.
Und ich bin der Meinung, dass ich als Steuerzahler eben keinen Instagram-Account des Kanzlers mitfinanzieren möchte, das versuche ich Dir ja schon die ganze Zeit zu erklären :verwirrt:. Seine öffentliche Bildersammlung ist definitiv keine Staatsangelegenheit.

Die Seite ist kostenlos :rolleyes:
Ich fürchte, es bist Du, die sich dümmer stellt als Du bist. Auch wenn "die Seite" kostenlos ist, ist das "Bespielen" derselben mit Bildern eben nicht kostenlos, weil sie Arbeitszeit kostet - wie schon mehrfach erklärt. Und diese Arbeitszeit ist eben ganz ohne Zweifel steuerfinanziert.

manchesmal werden die maden im speck gesucht

Nicht zu vergessen die wertvolle Zeit, die hier für das posen verplempert wird.....die Zeit hätte Kern wohl besser seiner eigentlichen Aufgabe, nämlich die Geschicke des Landes zu lenken, widmen sollen, anstatt hier einen auf Dressman zu machen. :rolleyes::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben