Gemach, gemach ....... wenn die Polizei der Brandstifter habhaft wird, dann bin ich der erste, der nach einer saftigen Verurteilung Beifall klatschen wird. Ich muss dir aber schon vorwerfen, dass du hier völlig unzulässig verallgemeinert. Wer ist denn
man? Sind das wir alle? Ich sehe zunächst in jedem ertappten ausländischen Straftäter einen Rechtsbrecher. Ich sehe aber auch, dass man uns Märchen erzählt hat. Wir war das noch mit den Behauptungen, dass es unter den Asylwerbern keine potentiellen Terroristen gäbe? Und wie ist das mit dem Herumwinden, was die Kriminalitätsstatistik betrifft? Tatsachen sollte man nicht wegreden wollen.
Das gilt übrigens auch für einen Kanzler. Und inzwischen begibt sich (nicht nur in der Flüchtlingsfrage) der Kern auf linke Abwege. Es ist nicht zu bestreiten, dass Österreich ein Beschäftigungsproblem hat. Auch Österreicher, die gerne arbeiten würden, bekommen keinen Job. Zum Beispiel ältere Menschen (aber nicht nur die) ...... denen man faktisch zu verstehen gibt, dass sie nicht mehr gebraucht werden . Die in unserer Wirtschaft überflüssig geworden sind. Und jetzt kommt der Kanzler (
aller Österreicher??) mit der Idee daher, den Asylwerbern (noch vor Zuerkennung des Asylstatus) den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erlauben. Und wenn hier noch so sehr gegen den Innenminister (der bei mir keine besonders hohen Sympathiewerte verbuchen kann) gehetzt wird,
aber er hat schlicht und einfach recht!!!
Frage an all die Guten, Grünen, Caritas, Linken und an den Bundespräsidenten, der versprochen hat, ein Präsident für alle Österreicher zu sein: Wie haltet ihr es denn mit eurer
Empathie für die schuldlos in die Langzeitarbeitslosigkeit geratenen Österreicher, die oft jahrzentelang in unser Sozialsystem eingezahlt haben??? Und die jetzt an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.