Rücktritt Faymann - wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht zu vergessen die wertvolle Zeit, die hier für das posen verplempert wird.....die Zeit hätte Kern wohl besser seiner eigentlichen Aufgabe, nämlich die Geschicke des Landes zu lenken, widmen sollen, anstatt hier einen auf Dressman zu machen. :rolleyes::D
Oder sich mit den richtigen Zahlen zur Obergrenze vertraut machen.

Richtig! Dienstwagen wird gestrichen, das Bundeskanzleramt vermieten wir, Kern wird seine Amtsgeschäfte künftig aus dem Baucontainer auf dem Ballhausplatz tätigen, Reisen nach Brüssel sind gestrichen....wozu gibts Videokonferenzen. :D

Ich weiß schon...Sarkasmus....aber so schlecht finde ich die Idee gar nicht, die Baucontainer sind vielleicht ein bisserl übertrieben aber 40m² sollten nun wirklich reichen. :kichern:

Ich red auch von den Menschen, die bereits hier bei uns sind und ausgegrenzt werden.

Die FPÖ? :p

Oder sich mit den richtigen Zahlen zur Obergrenze vertraut machen.

Kern sollte bald lernen sich an die alte Weisheit zu halten "Stell mit deinem Mund keinen Scheck aus den dein Hintern nicht einlösen kann" sonst geht es mit der SPÖ fröhlich weiter bergab.

PS.: Geldvernichtung auf Österreichisch: 98.000 Euro für nie gebautes Mahnmal verschleudert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchesmal werden die maden im speck gesucht:rolleyes:
Wenn im Speck Maden sind, ist er nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet. Dass es sich manche Politiker wie die Maden im Speck einrichten, hat in Österreich aber leider Tradition - und ist eine Ursache für den Wählerschwund bei den Regierungsparteien.

Wenn im Speck Maden sind, ist er nicht mehr für den menschlichen Verzehr geeignet. Dass es sich manche Politiker wie die Maden im Speck einrichten, hat in Österreich aber leider Tradition - und ist eine Ursache für den Wählerschwund bei den Regierungsparteien.

Ein Politiker kann es sich nicht mehr leisten, auf Social Media Plattformpräsenz zu verzichten - höchstens man will weiterhin der FPÖ die Bühne überlassen.
Ich schau mir Kern gerne an. :)
Noch besser und authentischer würde die ICH-Form wirken, so wie es bei der FPÖ praktiziert wird.

Und weil wird im Titel das Wort Rücktritt haben - ich wünsche mir den Rücktritt von Sobotka. Ein, in meinen Augen absolut hochnäsiger Nixchecker, empathielos und dumm.

Und weil wird im Titel das Wort Rücktritt haben - ich wünsche mir den Rücktritt von Sobotka.
Warum das? Weil er Kern die Sache mit der Obergrenze nicht gecheckt hat und Sobotka ihm das erst verklickern musste?
Aber vielleicht hast du ja recht, Johanna hätte ihm das noch deutlicher erklärt. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Warum das? Weil er Kern die Sache mit der Obergrenze nicht gecheckt hat und Sobotka ihm das erst verklickern musste?
Aber vielleicht hast du ja recht, Johanna hätte ihm das noch deutlicher erklärt. :D

Warum? Er hat es ja gecheckt, nur hat er die 2015er Fälle nicht miteinberechnet, die heuer erst zugelassen wurden. Also 18.950 inkl. knapp 7tsd aus 2015. Auch vom Innenministerium werden die Dublinfälle NICHT dazugerechnet. ;) Versteh sowieso nicht warum sich da jetzt alle aufregen.

"Altenfelden muss ein Ausrutscher bleiben" - genau das hat unser Innenminister gesagt - ein Ausrutscher. Verharmlosend.

Mann zielte mit Pistole auf Asylwerber

In jedem Flüchtling sieht man einen Terroristen oder Vergewaltiger und ein Brandanschlag auf eine Asylunterkunft wird als Ausrutscher bezeichnet?

Sobotka. Ein, in meinen Augen absolut hochnäsiger Nixchecker, empathielos

für empathie u.ä. haben wir kirche, caritas und co. ein innenminister hat m.m.n. auf punkt und komma gesetze umzusetzen! und mit empathie kann man m.m.n. auch kaum gesetze exekutieren oder grenzen vor illegalen eindringlingen schützen!

Auch vom Innenministerium werden die Dublinfälle NICHT dazugerechnet.

Und? Das bedeutet nur das beide Lügen den egal wie man es dreht und wendet diese Menschen sind hier ergo müssen sie von uns Versorgt werden auf unsere Kosten. Dieses hervorheben der "Dublinfälle" ist reine Schönrederei die Realität sieht so aus das uns "die Länder die eigentlich zuständig wären" etwas husten, die strecken den Mittelfinger richtung Österreich und schreien "Pech gehabt! Ist jetzt eurer! HaHa!", wobei wir wieder bei dem Totalausfall wären der sich Europäische Union schimpft.

In jedem Flüchtling sieht man einen Terroristen oder Vergewaltiger und ein Brandanschlag auf eine Asylunterkunft wird als Ausrutscher bezeichnet?
Gemach, gemach ....... wenn die Polizei der Brandstifter habhaft wird, dann bin ich der erste, der nach einer saftigen Verurteilung Beifall klatschen wird. Ich muss dir aber schon vorwerfen, dass du hier völlig unzulässig verallgemeinert. Wer ist denn man? Sind das wir alle? Ich sehe zunächst in jedem ertappten ausländischen Straftäter einen Rechtsbrecher. Ich sehe aber auch, dass man uns Märchen erzählt hat. Wir war das noch mit den Behauptungen, dass es unter den Asylwerbern keine potentiellen Terroristen gäbe? Und wie ist das mit dem Herumwinden, was die Kriminalitätsstatistik betrifft? Tatsachen sollte man nicht wegreden wollen.

für empathie u.ä. haben wir kirche, caritas und co. ein innenminister hat m.m.n. auf punkt und komma gesetze umzusetzen!
Das gilt übrigens auch für einen Kanzler. Und inzwischen begibt sich (nicht nur in der Flüchtlingsfrage) der Kern auf linke Abwege. Es ist nicht zu bestreiten, dass Österreich ein Beschäftigungsproblem hat. Auch Österreicher, die gerne arbeiten würden, bekommen keinen Job. Zum Beispiel ältere Menschen (aber nicht nur die) ...... denen man faktisch zu verstehen gibt, dass sie nicht mehr gebraucht werden . Die in unserer Wirtschaft überflüssig geworden sind. Und jetzt kommt der Kanzler (aller Österreicher??) mit der Idee daher, den Asylwerbern (noch vor Zuerkennung des Asylstatus) den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erlauben. Und wenn hier noch so sehr gegen den Innenminister (der bei mir keine besonders hohen Sympathiewerte verbuchen kann) gehetzt wird, aber er hat schlicht und einfach recht!!!

Frage an all die Guten, Grünen, Caritas, Linken und an den Bundespräsidenten, der versprochen hat, ein Präsident für alle Österreicher zu sein: Wie haltet ihr es denn mit eurer Empathie für die schuldlos in die Langzeitarbeitslosigkeit geratenen Österreicher, die oft jahrzentelang in unser Sozialsystem eingezahlt haben??? Und die jetzt an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.

Gemach, gemach ....... wenn die Polizei der Brandstifter habhaft wird, dann bin ich der erste, der nach einer saftigen Verurteilung Beifall klatschen wird. Ich muss dir aber schon vorwerfen, dass du hier völlig unzulässig verallgemeinert. Wer ist denn man? Sind das wir alle? Ich sehe zunächst in jedem ertappten ausländischen Straftäter einen Rechtsbrecher. Ich sehe aber auch, dass man uns Märchen erzählt hat. Wir war das noch mit den Behauptungen, dass es unter den Asylwerbern keine potentiellen Terroristen gäbe? Und wie ist das mit dem Herumwinden, was die Kriminalitätsstatistik betrifft? Tatsachen sollte man nicht wegreden wollen.

Das gilt übrigens auch für einen Kanzler. Und inzwischen begibt sich (nicht nur in der Flüchtlingsfrage) der Kern auf linke Abwege. Es ist nicht zu bestreiten, dass Österreich ein Beschäftigungsproblem hat. Auch Österreicher, die gerne arbeiten würden, bekommen keinen Job. Zum Beispiel ältere Menschen (aber nicht nur die) ...... denen man faktisch zu verstehen gibt, dass sie nicht mehr gebraucht werden . Die in unserer Wirtschaft überflüssig geworden sind. Und jetzt kommt der Kanzler (aller Österreicher??) mit der Idee daher, den Asylwerbern (noch vor Zuerkennung des Asylstatus) den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erlauben. Und wenn hier noch so sehr gegen den Innenminister (der bei mir keine besonders hohen Sympathiewerte verbuchen kann) gehetzt wird, aber er hat schlicht und einfach recht!!!

Frage an all die Guten, Grünen, Caritas, Linken und an den Bundespräsidenten, der versprochen hat, ein Präsident für alle Österreicher zu sein: Wie haltet ihr es denn mit eurer Empathie für die schuldlos in die Langzeitarbeitslosigkeit geratenen Österreicher, die oft jahrzentelang in unser Sozialsystem eingezahlt haben??? Und die jetzt an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden.
:up::up:

guter mann! neuwahlen und kurz als kanzler wär mein wunsch zum sonntag!

Kurz: "Europas System führt dazu, dass Tausende Menschen im Mittelmeer ertrinken"

Außenminister Sebastian Kurz setzt auf Abschreckung in der Flüchtlingskrise. Er will Bootsflüchtlinge nach dem Vorbild Australiens rigoros im Mittelmeer abfangen, sofort zurückschicken oder auf Inseln wie Lesbos internieren.

Österreichs Außenminister Sebastian Kurz plädiert im Interview mit der "Presse am Sonntag" für einen härteren Kurs in der europäischen Flüchtlingspolitik. Teile der Genfer Flüchtlingskonvention hält Kurz offenbar für unzeitgemäß. Am Vorstoß der EU-Kommission, jene Mitgliedstaaten, die keine Flüchtlinge aufnehmen, mit Strafzahlungen zu belegen, übt der Außenminister heftige Kritik: „Wenn wir die EU zerstören wollen, dann ist das ein sinnvoller Weg“.

Kurz: "Europas System führt zu Tausenden Ertrinkenden"

guter mann! neuwahlen und kurz als kanzler wär mein wunsch zum sonntag!
Das ist ja eigentlich der logische Gedanke. Aber die praktische Umsetzung wird an Merkel, Martin Schulz u.s.w. scheitern.

Kern denkt derweilen über neue Steuern und Abgaben nach. Ob Mehrbelastungen die Wirtschaft ankurbeln? Man merkt halt doch, dass er nicht aus der freien Wirtschaft kommt.

Das ist ja eigentlich der logische Gedanke. Aber die praktische Umsetzung wird an Merkel, Martin Schulz u.s.w. scheitern.

Kern denkt derweilen über neue Steuern und Abgaben nach. Ob Mehrbelastungen die Wirtschaft ankurbeln? Man merkt halt doch, dass er nicht aus der freien Wirtschaft kommt.

Langsam wird der Kurz sogar mir sympathisch, ich frage mich nur warum in Österreich alles immer ewig lange dauern muß schon vor knapp einem Jahr haben reichlich Menschen auf das Australische Modell verwiesen.

Kurz-Plan: "So stoppen wir den Sturm auf Europa!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben