Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei bei Pellets folgendes Problem zutrifft:

Holz wird knapp.

Der Rohstoff kommt großteils aus Russland und Rumänien.

Die Pelletsproduktion wird dadurch automatisch teurer.

Papier ist derzeit auch knapp.
Apropos Knappheit…

Wer sich grundsätzlich überlegt sich von seinem Fahrzeug zu trennen, sollte es, mMn., bald machen.
Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise noch hoch aufgrund mangelnder Ware.
Ich schätze, dass dem nicht mehr sehr lange so sein wird, da mit den Energiepreisen leider so einige Haushalte in den finanziellen Ruin steuern.
 
Die Antwort beim Rückfragen von unserem EK war das ihnen die Fahrer ausgehen, weil viele Ostblockler dabei sind ...

Die haben anscheinend Personalmangel.

lt. gestrigem tv-bericht: es fahren rund 100.000 ukrainische lkw fahrer für polnische speditionen welche wiederum in der EU fahren. viele von ihnen sind in den krieg gezogen!
 
Apropos Knappheit…

Wer sich grundsätzlich überlegt sich von seinem Fahrzeug zu trennen, sollte es, mMn., bald machen.
Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise noch hoch aufgrund mangelnder Ware.
Ich schätze, dass dem nicht mehr sehr lange so sein wird, da mit den Energiepreisen leider so einige Haushalte in den finanziellen Ruin steuern.

Ich habs schon mal geschrieben,
Mindestpensionisten, Alleinerziehende, Sozialhilfeempfänger, KV Lohnbebezieher,
das werden harte Zeiten :oops:
 
Um auf das Thema zurückzukommen:

Putin hat sich mit dieser "Militäroperation" in ein Schlamassel heineingeritten. Krankenhäuser und Zivilisten beschießen geht erstens einmal überhaupt gar nicht. Das ist international verboten und tabu! Er stellt sich damit auf eine Stufe mit Gadaffi u.s.w. Erbärmlich.

Zweitens: Denkt der auch an die Zeit danach? Die Ukrainer hassen ihn doch dafür bis ans Ende ihres Lebens.

Drittens: Was soll dieser Schwachsinn bezüglich eines gesetzlichen Verbots über eine Kriegsberichtserstattung? Wie dumm will man die Leute damit verkaufen? Es liegt doch auf der Hand, dass in der Ukraine Krieg herrscht.

Hmmm... Von der Leyen soll einmal ein Machtwort sprechen und Tacheles mit ihm reden. Seinen Busenfreund Medwedew kann er sich einmargerieren, denn der gleicht sowieso nur einem Hampelmann.

Schickts ihm den Mike Mullen, denn der hat schon reichlich Erfahrung mit Haiti.
 
Drittens: Was soll dieser Schwachsinn bezüglich eines gesetzlichen Verbots über eine Kriegsberichtserstattung? Wie dumm will man die Leute damit verkaufen? Es liegt doch auf der Hand, dass in der Ukraine Krieg herrscht.
Nicht alle Russen sind so schlau um zu kapieren was wirklich passiert.
In der russischen Propaganda sind es die Nazies die Russland und die Ukraine tyranisieren , diese müssen ausgerottet werden, deshalb muss Putin das Land demilitarisieren. Dieses Glauben sogar Menschen in Estland einem Nato-Staat.
Ich schätze Putin will das Getreide der Ukraine haben, das neue Öl des 21ten Jahrhunderts.
Deswegen kommen wohl keine A-Waffen in Betracht nur B-Waffen.
 
Apropos Knappheit…

Wer sich grundsätzlich überlegt sich von seinem Fahrzeug zu trennen, sollte es, mMn., bald machen.
Momentan sind die Gebrauchtwagenpreise noch hoch aufgrund mangelnder Ware.
Ich schätze, dass dem nicht mehr sehr lange so sein wird, da mit den Energiepreisen leider so einige Haushalte in den finanziellen Ruin steuern.

Meine Frau hat schon überlegt sich von ihren SUV zu trennen, und das heisst was :D
 
Um auf das Thema zurückzukommen:

Putin hat sich mit dieser "Militäroperation" in ein Schlamassel heineingeritten. Krankenhäuser und Zivilisten beschießen geht erstens einmal überhaupt gar nicht. Das ist international verboten und tabu! Er stellt sich damit auf eine Stufe mit Gadaffi u.s.w. Erbärmlich.

Zweitens: Denkt der auch an die Zeit danach? Die Ukrainer hassen ihn doch dafür bis ans Ende ihres Lebens.

Drittens: Was soll dieser Schwachsinn bezüglich eines gesetzlichen Verbots über eine Kriegsberichtserstattung? Wie dumm will man die Leute damit verkaufen? Es liegt doch auf der Hand, dass in der Ukraine Krieg herrscht.

Hmmm... Von der Leyen soll einmal ein Machtwort sprechen und Tacheles mit ihm reden. Seinen Busenfreund Medwedew kann er sich einmargerieren, denn der gleicht sowieso nur einem Hampelmann.

Schickts ihm den Mike Mullen, denn der hat schon reichlich Erfahrung mit Haiti.

Entschuldige, hast du mal geschaut was die Russen in Syrien und Tschetschenien aufgeführt haben. Da ist das mit dem Krankenhaus harmlos.
 
Ich schätze, dass dem nicht mehr sehr lange so sein wird, da mit den Energiepreisen leider so einige Haushalte in den finanziellen Ruin steuern.
Ich schätze dass die wenigsten realisiert haben dass nicht die hohen Energiepreise unser größtes Problem werden, sondern die hohen Preise der Lebensmittel.
 
Also da gibt es andere Bsp. aus der letzten Zeit. Die Amerikaner bzw. die ALlianz hat so nicht Krieg geführt im Irak und in Afghanistan.
[How the U.S. Hid an Airstrike That Killed Dozens of Civilians in Syria
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich würde da vorsichtig sein, bezüglich solchen Aussagen.
 
Ich schätze dass die wenigsten realisiert haben dass nicht die hohen Energiepreise unser größtes Problem werden, sondern die hohen Preise der Lebensmittel.
So weit sind wir (noch) nicht.
Ja, die Lebensmittel werden teurer, jedoch sind wir da noch von einer generell (lebens-)bedrohlichen Knappheit weit entfernt.
Was nicht heißt, dass diese Talfahrt nicht schneller werden kann.
Aktuell kämpfen manche Haushalte bereits mit monatlichen Mehrkosten von 250€ und werden dadurch bereits labil.
Die Inflationsrate steigt kontinuierlich, nicht zuletzt durch immer höhere Staatsverschuldung (Stichwort Pandemiekosten).

Die Ukraine zeigt jedoch auf, dass wir auf jeder Ebene, mMn., gefährlich „globalisiert“ haben, inklusive der Nahrungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben