Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem braucht man das auch gar nicht viel interpretieren. Putin ist verrückt.
Leute werden verrückt. Das er das nicht erkennt und sich nur mit Leuten umgibt, die ihm die Stiefel lecken ist eine (schlimmes) menschliches Verhalten, welches auch oft vorkommt.

Meiner Meinung nach ist er nicht verrückt.

Nur eiskalt kalkulierender EX-KGB-Offizier, der die Schwachstellen der EU/NATO erkannte und ausnutzen wollte.

Das ging aufgrund der Verteidigungsbereitschaft der Ukraine nicht wie erwartet.

Jetzt laufen Waffenlieferungen an, Sanktionen beginnen.

Dumm gelaufen.
 
Mag alles möglich sein, keine Frage!
Armut ist auch bis jetzt schon vorhanden gewesen, nur haben viele einfach weggeschaut, aber sie war und ist da.
Der Mensch ist zach, der hält schon was aus, nur müssen einige runtersteigen vom hohen Roß, auch jene die dachten dass es immer nur bergauf gehen muss.
Auch plattelts jene möglicherweise auf, die immer über ihre Verhältnisse gelebt haben, damit ist halt Schluß.
Die Frage ist nur ob die Leute dann noch mitspielen bei den ganzen Sanktionen, oder obs bei uns dann rundgehen wird.
(Gelbwesten Frankreich ...)

Wobei der Ösi ja ein ziemlich fauler und geduldiger Sack ist, beim "sich auf den Schädel scheißen lassen".

Wie sagte schon Woyzeck:"Moral muss man sich leisten können"
 
Ich finde es toll was für eine Welle der Solidarität ausgelöst wurde. Aber! Bei allem mal nicht vergessen das viele Leute es sich nicht leisen KÖNNEN zu spenden! Bei uns im Supermarkt wurde der Pfandautomat so geändert, das man das Pfand spenden kann. Heute habe ich dort eine Dame gesehen (man sah ihr an sie war wohl arm) die sich anschnauzen lassen durfte, warum sie NICHT spendet! Es gibt auch in Deutschland, Österreich etc ARME Menschen!
 
Meiner Meinung nach ist er nicht verrückt.

Nur eiskalt kalkulierender EX-KGB-Offizier, der die Schwachstellen der EU/NATO erkannte und ausnutzen wollte.

Das ging aufgrund der Verteidigungsbereitschaft der Ukraine nicht wie erwartet.

Jetzt laufen Waffenlieferungen an, Sanktionen beginnen.

Dumm gelaufen.
warten wir einmal das Ende ab
 
Die Frage ist nur ob die Leute dann noch mitspielen bei den ganzen Sanktionen, oder obs bei uns dann rundgehen wird.
Die Leidtragenden unserer Sanktionen sind in erster Linie leider jedenfalls die "normalen" Russen. Damit will die EU jedoch einen Druck auf die russische Führung (Putin) ausüben. Geht Russland in absehbarer Zeit durch die Kündigung des SWIFT-Abkommens bankrott, wird sich der Groll der russischen Bevölkerung gegen Putin richten, indem sie sich denkt: "Nur wegen Putin sind wir jetzt in diese scheiß Lage geraten".

Damit haben wir den KGB-Agenten an der Angel.

Spasibo baschalsta. ;)

Damals gelernt von Lisa Schüller. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich finde es toll was für eine Welle der Solidarität ausgelöst wurde. Aber! Bei allem mal nicht vergessen das viele Leute es sich nicht leisen KÖNNEN zu spenden! Bei uns im Supermarkt wurde der Pfandautomat so geändert, das man das Pfand spenden kann. Heute habe ich dort eine Dame gesehen (man sah ihr an sie war wohl arm) die sich anschnauzen lassen durfte, warum sie NICHT spendet! Es gibt auch in Deutschland, Österreich etc ARME Menschen!

:up:👏👏 🙏🙏 Die Tafel, Kinderheime, Frauenheime , Tierheime uvm.
 
Die Frage ist nur ob die Leute dann noch mitspielen bei den ganzen Sanktionen, oder obs bei uns dann rundgehen wird.
(Gelbwesten Frankreich ...)

Wobei der Ösi ja ein ziemlich fauler und geduldiger Sack ist, beim "sich auf den Schädel scheißen lassen".

Wie sagte schon Woyzeck:"Moral muss man sich leisten können"

Lass uns vermuten, dass bald beträchtliche Wut auf die zusätzliche CO2 - Steuer und deren Protagonisten entsteht.

Der Schlagabtausch Kogler/WKO ist nur der Beginn.

Heizöl und Diesel wurden fast doppelt so teuer und der STAAT kassiert mit!

Wenn die Gaslieferungen im Herbst ausbleiben, wird vor allem Wien der Arsch auf GrundEIS gehen.

Dazu zusätzliche 50.000 - 100.000 Ukrainer bei uns im Land, die sind uns zwar derzeit sympathischer, aber wie lange wird die positive Stimmung bleiben?

Gas wird - angeblich - zuerst der Wirtschaft gesperrt, zuletzt den Privaten, aber ich bin hier skeptisch.
 
Lass uns vermuten, dass bald beträchtliche Wut auf die zusätzliche CO2 - Steuer und deren Protagonisten entsteht.

Der Schlagabtausch Kogler/WKO ist nur der Beginn.

Heizöl und Diesel wurden fast doppelt so teuer und der STAAT kassiert mit!

Wenn die Gaslieferungen im Herbst ausbleiben, wird vor allem Wien der Arsch auf GrundEIS gehen.

Dazu zusätzliche 50.000 - 100.000 Ukrainer bei uns im Land, die sind uns zwar derzeit sympathischer, aber wie lange wird die positive Stimmung bleiben?

Gas wird - angeblich - zuerst der Wirtschaft gesperrt, zuletzt den Privaten, aber ich bin hier skeptisch.
Ist nicht von knapp 50% Staatsschnitt auf Sprit die Rede?

Wenn die Firma zusperrt oder Kurzarbeit hat, wirst dein Gas nicht zahlen können.

Ich kenne einen Haufen Leut denen bei der letzten Kurzarbeit der Arsch auf Grundeis ging und wo teilweise gekämpft wurde das der Tisch täglich gedeckt ist...
 
Ist nicht von knapp 50% Staatsschnitt auf Sprit die Rede?

Wenn die Firma zusperrt oder Kurzarbeit hat, wirst dein Gas nicht zahlen können.

Ich kenne einen Haufen Leut denen bei der letzten Kurzarbeit der Arsch auf Grundeis ging und wo teilweise gekämpft wurde das der Tisch täglich gedeckt ist...

49 Prozent vom Dieselpreis und 53 Prozent vom Benzinpreis...

Ja, die Verelendung der Österreicher wird rapid fortschreiten.
 
wer redet von Luxus !? Es gibt alleinerziehende Mütter die kaum über die Runden kommen ! Pensionisten , Selbstständige, Jugendliche usw usw.

Nicht zu vergessen notleidende Prostituierte, für die hier im Forum zu Covidzeiten schon fleissig gesammelt wurde. :up:

Mehr Geld für Heizen und Straßenverkehr bedeutet auch weniger Geld für käufliche Liebe.

Ob wir es wollen oder nicht, durch Putins Aktion werden viele Leute den Gürtel nicht mehr auf, sondern enger schnallen müssen.
 
Lass uns vermuten, dass bald beträchtliche Wut auf die zusätzliche CO2 - Steuer und deren Protagonisten entsteht.

Der Schlagabtausch Kogler/WKO ist nur der Beginn.

Heizöl und Diesel wurden fast doppelt so teuer und der STAAT kassiert mit!

Wenn die Gaslieferungen im Herbst ausbleiben, wird vor allem Wien der Arsch auf GrundEIS gehen.

Dazu zusätzliche 50.000 - 100.000 Ukrainer bei uns im Land, die sind uns zwar derzeit sympathischer, aber wie lange wird die positive Stimmung bleiben?

Gas wird - angeblich - zuerst der Wirtschaft gesperrt, zuletzt den Privaten, aber ich bin hier skeptisch.

Ich fürchte mich nicht vor der Abrechnung heuer, eher vor dem nächsten Winter...:unsicher:

erste Anbieter nehmen schon keine Kunden mehr, andere kündigen einfach ihren Kunden die Verträge,
noch sind es kleine Anbieter, aber...:unsure:
 
Lass uns vermuten, dass bald beträchtliche Wut auf die zusätzliche CO2 - Steuer und deren Protagonisten entsteht.

Der Schlagabtausch Kogler/WKO ist nur der Beginn.

Heizöl und Diesel wurden fast doppelt so teuer und der STAAT kassiert mit!

Wenn die Gaslieferungen im Herbst ausbleiben, wird vor allem Wien der Arsch auf GrundEIS gehen.

Dazu zusätzliche 50.000 - 100.000 Ukrainer bei uns im Land, die sind uns zwar derzeit sympathischer, aber wie lange wird die positive Stimmung bleiben?

Gas wird - angeblich - zuerst der Wirtschaft gesperrt, zuletzt den Privaten, aber ich bin hier skeptisch.
In Deutschland sind schon Pellet Heizungen und größere Kamine verboten. Ölheizung soll auch auslaufen.
Gefördert werden Wärmepumpen. Ganz toll bei alten Häusern. Und langfristig ist das Ziel, das kein Haus einen Kamin mehr hat.

Viele sind auf Gas umgestiegen...

Sachertorte und Kaffee für 10 Euro ist schon jetzt nicht mehr für alle selbverständlich. Für 10 EUR kannst 3 Tage leben (musste ich leider selber ausprobieren)
 
Wichtiger ist es, das Reichtum besser verteilt ist. Das Arbeit fair bezahlt wird.
Nun fallen einige Oligarchen aus, die uns aus plündern. Und es könnten auch Mal ein paar Internet-Riesen zur Steuerabgabe bewegt werden. Reichtum gibt es genug. So eine Krise kann auch heilsam sein.
 
Ich fürchte mich nicht vor der Abrechnung heuer, eher vor dem nächsten Winter...:unsicher:

erste Anbieter nehmen schon keine Kunden mehr, andere kündigen einfach ihren Kunden die Verträge,
noch sind es kleine Anbieter, aber...:unsure:


Schnellen Umstieg auf Alternativ-Energien kannst du auch vergessen.

@Mitglied #266300 schrieb unlängst von 4-5 Monaten Lieferstau bei Photovoltaik.

Stell dir das Gerenne um die Anlagen vor.

Aber keine Sorge, die Klimademos gehen auch in Kriegszeiten weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben