Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir lehnen uns in Europa mit dem Wirtschaftskrieg ganz schön weit aus dem Fenster raus... Noch haben uns die Russen den Gashahn nicht abgedreht.
 
Noch haben uns die Russen den Gashahn nicht abgedreht
wie eh weiter oben schon mal erwähnt: die EU überweist täglich ca. 1 Mrd. Euro für die russischen Öl- und Gaslieferungen.
Ich geh mal davon aus, daß Putin auf dieses Geld nicht verzichten will, muß er doch dzt. einen umfassenden Krieg finanzieren.

Aber, sicher ist gar nix. Genau so würd's mich auch nicht wundern, wenn bereits morgen kein Gas mehr fließt.
 
Wir lehnen uns in Europa mit dem Wirtschaftskrieg ganz schön weit aus dem Fenster raus... Noch haben uns die Russen den Gashahn nicht abgedreht.
Die Europäische Union will ab 2027 kein russisches Gas oder Öl mehr importieren. Das erklärte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstagabend beim EU-Gipfel in Versailles. Mitte Mai soll ein Plan dazu vorliegen.

Dachte die EU würde jetzt aussteigen
 
Die Europäische Union will ab 2027 kein russisches Gas oder Öl mehr importieren. Das erklärte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstagabend beim EU-Gipfel in Versailles. Mitte Mai soll ein Plan dazu vorliegen.

Dachte die EU würde jetzt aussteigen
ist aber noch sehr lange bis es soweit ist
 
Was wohl passiert wenn der Russe uns mal das Rohr zudreht?

Dann kannst bei uns die Wirtschaft auch knicken...
 
Wenn wir uns ehrlich sind, müssen wir ohnehin Unanhängig von Gas- und Erdöllieferungen werden.
Generell ist diese Energiegewinnung keine die uns in die Zukunft bringt.

Es wird teuer, es wird ein Umdenken stattfinden müssen, Verzicht, ...
 

Schlagabtausch im UN-Sicherheitsrat


Russlands Botschafter Vasily Nebenzya beschwerte sich darüber, dass nun Russland die Schuld zugeschoben werden würde, dabei sei die Ukraine verantwortlich, Russland habe den Krieg nicht begonnen.
Der hat es auch noch nicht dakneist, dass es sich um eine militärische Sonderoperation handelt. :rolleyes:
 
militärische Sonderoperation
Was Putin zulässt, sperrt und vor seinem eigenen Volk verbirgt bzw anders darstellt, zeigt nur was fur ein Despot er ist.

Das da hunderte Demonstranten oder Kritiker verhaftet werden, ist ein Wahnsinn.

So kann jeder Vollhunk ein Land regieren.
Und wo Länder mit einem Regim global stehen oder wie hin das in der Geschichte geführt hat, weiß man.

Mir tut die russische Bevölkerung nur Leid.
 
Warum spielst du dich dann so auf und wist gleich ausfällt nur weil jemand nicht der selben Meinung ist?
Lies das Zeug das Du postest nochmal korrektur bevor Du es veröffentlichst, da kriegt man ja Augenkrebs.
Ich habe Dich um Klarstellung gebenten. Da darfst Deine Meinung ja haben, wenn Du allerdings nicht darüber diskutieren willst, dann setz Dich gemütlich ins Sofa und führe einen Monolog.
Hier wird nunmal diskutiert und es können Gegenargumente kommen.
Ein letztes Mal versuche ich es noch, man will ja nicht so sein.

Russland hat mit dem Einsatz von Aerosolbomben die Menschenrechte verletzt.
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass er es mit B/C Waffen nicht machen wird?
 
Außerdem braucht man das auch gar nicht viel interpretieren. Putin ist verrückt.
Leute werden verrückt. Das er das nicht erkennt und sich nur mit Leuten umgibt, die ihm die Stiefel lecken ist eine (schlimmes) menschliches Verhalten, welches auch oft vorkommt.
 
Das erste Video von der Demo aus Salzburg haben uns nette Menschen aus Russland nach Russland geschickt, die sind dann aber auch schnell wieder gegangen, da der Mob "alle Russen müssen sterben" zu skandieren begonnen hat.
Auf der immerschon gut besuchten FB Seite Russen in Österreich, gings auch bald unschön zu.

Es ist halt nicht immer leicht, Verständnis ohne Ende zu haben, man tut was man kann.
 
Anstelle von Putin würde ich den ganzen Scheiß sein lassen und lieber in meiner Datscha umringt von feschen Girls den Lebensabend genießen.

Blamiert sich doch sowieso nur damit. Der 60 Kilometer lange Konvoi kommt wegen Reifenproblemen vor Kiew ins Stocken und von lasergesteuerten Präzisionswaffen kann sowieso keine Rede sein, sonst würden Raketen nicht in Krankenhäusern einschlagen.

Ach übrigens... Der Angriff von Krankenhäusern widerspricht geltendem Kriegsrecht!

Bevor der Putin noch total zu spinnen beginnt, schicken wir ihm aus Europa mal unseren Eurofighter Typhoon zur Ansicht mit der überragenden Avionik vorbei, würde ich meinen.

Eine Drohne mit Anthrax im Gepäck würds zur Einschüchterung allerdings auch tun. ;)

Dann kommt der ganz schnell wieder von seiner Alarmierung seiner Atomstreitkräfte wieder runter.
 
Lies das Zeug das Du postest nochmal korrektur bevor Du es veröffentlichst, da kriegt man ja Augenkrebs.
Ich habe Dich um Klarstellung gebenten. Da darfst Deine Meinung ja haben, wenn Du allerdings nicht darüber diskutieren willst, dann setz Dich gemütlich ins Sofa und führe einen Monolog.
Hier wird nunmal diskutiert und es können Gegenargumente kommen.
Ein letztes Mal versuche ich es noch, man will ja nicht so sein.

Russland hat mit dem Einsatz von Aerosolbomben die Menschenrechte verletzt.
Wie kommst Du zu dem Schluss, dass er es mit B/C Waffen nicht machen wird?
Ich habe dir merfach Argumente geliefert die du aber trotz der Fakten nicht akzeptieren willst.
Du pflückst dir lieber einzelne Passagen heraus und stellst es dann so dar als hätte ich dir kein Antwort gegeben.

Wenn du das nich mehr schaffst wirst du beleidigend und Begiebst dich dann in die Opfer rolle.

So kann man leider nur schwer diskutieren ;)
 
Wo war die EU 8j.lang ??

Von deinen fadenscheinigen Relativierungen mal abgesehen … Ich frage jetzt lieber nicht, warum und vor allem wie die EU in solch innerstaatliche "Konflikte" eingreifen könnte, liste dafür aber gerne ein paar andere "Issues" aus dieser Zeit auf: Ab 2015 Flüchtlingskrise bzw. Bürgerkrieg / Stellvertreterkrieg in Syrien, dann gab es ein Problem namens Trump (Stichwort u.a. Wirtschaft / Freihandelsabkommen, Transatlantisches Bündnis …), dann kam der Brexit und dann eine Pandemie. Ach, und AT hatte nebenbei noch diverse Regierungskrisen und ich glaube neun Kanzlerwechsel …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben