"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

is aber nicht so schlimm und wirkt :mrgreen:

Klar ;) ich kenn jemanden der hat immer über Magenprobleme geklagt. Seine Frau gab ihm rohe Kartoffeln zu essen bis es besser wurde. Auch das hat sehr schnell geholfen, zumindest hat er bei seiner Frau nie wieder über Magenprobleme geklagt.:mrgreen:

wünsch dem franzl eine baldige besserung! schon dich!

das mit dem hendl ist schlimm. gestern am abend habe ich spare rips gemacht, das fleisch hat so gestunken, heute sofort in einem namhaften supermarkt reklamiert, die haben anstandslos auch ohne rechnung umgetauscht und sich entschuldigt. durch das schlechte wetter verzögert sich die grillsaison und die dürften zu viel eingekauft haben. der fleischer meinte, man soll das fleisch sofort aus dem verpackungspapier herausnehmen und in ein plastik geschirr geben.

das is nix Schlimmes - das ist einfach eine milde Hühnersuppe, in der man Rundkornreis so lange kocht, dass er aufquillt und Schleim bildet. Schmeckt nicht so schlecht. ;)

ach sooooooooooo ;) Hühnersuppe ist eh ganz ok :)

dachte jetzt bei Reisschleimsuppe eher an "Congee" (chinesischer Reisbrei - sehr labbrig und fad) :mrgreen:

Seine Frau gab ihm rohe Kartoffeln zu essen bis es besser wurde.

:shock: rohe erdäpfel sind doch giftig :shock:

:mrgreen: ach sooooooooooooooooooooo :mrgreen:

:daumen: heee danke für den tip

hab gestern das erste mal süsskartoffel gemacht - eventuell hab ich die hendlhaxn zu unrecht......:fragezeichen: :fragezeichen:

@ all :

daumen: vielen dank für die gutem wünsche:daumen:

:shock: rohe erdäpfel sind doch giftig :shock:

*klugscheiß*
nein, sind sie nicht. nur unverdaulich für den menschlichen körper - sie werden (angeblich) wie geschluckt wieder ausgeschieden.
gifitg sind nur eventuell vorhandene triebe und grüne stellen.

es gibt doch auch diesen Kartoffelsaft ( aus rohen Erdäpfeln ), den man gegen Gastritis und so trinkt

Das hört sich aber nicht wirklich gesund an :shock:
Da wird man gleich noch viel kränker .....

glaub mir, wirkt echt. Muss man halt auf nüchternen Magen trinken, was a bissl ein Problem ist, weil das Zeugs sehr schnell verdirbt, und deshalb im Kühlschrank stehen sollte...und so ein eiskalter Kartoffelsaft in der Früh turnt nicht wirklich an :mrgreen:

glaub mir, wirkt echt. Muss man halt auf nüchternen Magen trinken, was a bissl ein Problem ist, weil das Zeugs sehr schnell verdirbt, und deshalb im Kühlschrank stehen sollte...und so ein eiskalter Kartoffelsaft in der Früh turnt nicht wirklich an :mrgreen:

Ich glaub, es gibt bestimmt noch andere Dinge als Kartoffelsaft..:mrgreen:
Denn könnt ich glaub ich nie probieren

Ihr meint die rohen Kartoffeln können wirklich helfen:shock: ich dachte bisher der Typ hat nur gesagt es wäre alles ok um nicht noch mehr davon essen zu müssen.:roll:

so meine lieben!

da dokusüchtige soku-junkie jerry verzupft sich jetz auf ne couch und schau sich eine zdf doku über ufos an!

pfiat euch und schlofts guad!

lg, jerry

:gutenmorgen:rasselbande :daumen:

kaffee,tee,gau gau,ananaspago,o-saft,milch,

käs,wurst,leberstreich,speck,

eier/im glas,gebraten,

semmeln,bauernbrot,

honig,nutella,joghourt,

obstkörberl,

müsli,

moizeidt !

und aa schöns wochenend