"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

:hmm: grummel grummel :kopfklatsch: :mrgreen: hunger :mrgreen:

fritattensuppe

blunzngröstl mit erdäpfelschmarren

bucheln mit powidl

aaaan guadn :daumen:

:hmm: grummel grummel :kopfklatsch: :mrgreen: hunger :mrgreen:

fritattensuppe

blunzngröstl mit erdäpfelschmarren

bucheln mit powidl

aaaan guadn :daumen:

Hey das hört sich urklasse an ;)

*portionblunzngröstlschnapp*

merci :bussal:

Frage zum Thema GIS: ich hab noch keinen digitalen Receiver, ergo kann ich keinen ORF empfagen. Warum muss ich dann die GIS zahlen?

:twisted: Du hast ein "empfangsbereites Gerät" Cosi :hmm::twisted:

:hahaha: wenn das jetzt mal nicht eindeutig zweideutig war Luxi :hahaha:

:twisted: Du hast ein "empfangsbereites Gerät" Cosi :hmm::twisted:

:hahaha: wenn das jetzt mal nicht eindeutig zweideutig war Luxi :hahaha:

ja, das versteh ich schon - aber der ORF nimmt mir ja die Möglickeit ihn zu empfangen also wofür zahl ich? Für meinen Fernseher :fragezeichen:

aber der ORF nimmt mir ja die Möglickeit ihn zu empfangen also wofür zahl ich? Für meinen Fernseher :fragezeichen:

:nono: du kannst ihn ja empfangen mit den nötigen technischen einrichtungen - du kannst ja auch nicht sagen ich hab keine antenne drum zahl ich nix - wenn du einen fernseher hast der ok ist wirst du zahlen müssen

oder abmelden:daumen:

:nono: du kannst ihn ja empfangen mit den nötigen technischen einrichtungen - du kannst ja auch nicht sagen ich hab keine antenne drum zahl ich nix - wenn du einen fernseher hast der ok ist wirst du zahlen müssen

oder abmelden:daumen:

naja ok, aber wenn ORF mir die Möglickeit nimmt ihn "normal" zu schauen :fragezeichen: ich muss mir ein neues Gerät anschaffen um ihn zu schauen bzw. um ihn zu empfangen. Ich zahl also für etwas was ich so nicht nutzen kann, richtig?

Ist ja auch egal... ;)

naja ok, aber wenn ORF mir die Möglickeit nimmt ihn "normal" zu schauen :fragezeichen: ich muss mir ein neues Gerät anschaffen um ihn zu schauen bzw. um ihn zu empfangen. Ich zahl also für etwas was ich so nicht nutzen kann, richtig?

Ist ja auch egal... ;)
du hast ja die möglichkeit dich abzumelden. dann zahlst nix. dafür dürfen sie dich nie erwischen!

übrigens, du zahlst nicht nur für fs, sondern auch für rundfunk. also wenns abmeldest, darfst auch nicht radio hören. nicht mal im auto!

ist es so klarer?

ja, das versteh ich schon - aber der ORF nimmt mir ja die Möglickeit ihn zu empfangen also wofür zahl ich? Für meinen Fernseher :fragezeichen:

deppensteuer :mrgreen:

Ist ja auch egal... ;)

???? also du konntest ihn empfangen, jetzt im digital-zeitalter aber nimmer??? wenn ich dich recht versteh??

schnapp und einschneid

daung schee franzl :daumen:

2 möglichkeiten hast , entweder einen digitalen receiver kaufen oder ORF abmelden.

dvbt-box, kost weniger, 35 € mit antenne, glaub ich

du hast ja die möglichkeit dich abzumelden. dann zahlst nix. dafür dürfen sie dich nie erwischen!

übrigens, du zahlst nicht nur für fs, sondern auch für rundfunk. also wenns abmeldest, darfst auch nicht radio hören. nicht mal im auto!

ist es so klarer?

yup ist klarer ;) :daumen: nerven tut´s mi trotzdem... grummelgrummel... ;)

deppensteuer :mrgreen:

???? also du konntest ihn empfangen, jetzt im digital-zeitalter aber nimmer??? wenn ich dich recht versteh??

genau :daumen:

:daumen: thats it :fragezeichen:

:hmm: kabelfernsehen oder sat schüssel wären auch noch a option :daumen:

haben ja eine Sat-Anlage aber da muß ich mir trotzdem diese komische Box kaufen ;)

Also abmelden und einfach die deutschen Sender über meinen alten Receiver gucken? :mrgreen:

*frischen Kaffee herstell und eine Buchtel schnapp*

:mrgreen:

yup ist klarer ;) :daumen: nerven tut´s mi trotzdem... grummelgrummel... ;)

genau :daumen:

haben ja eine Sat-Anlage aber da muß ich mir trotzdem diese komische Box kaufen ;)

Also abmelden und einfach die deutschen Sender über meinen alten Receiver gucken? :mrgreen:

*frischen Kaffee herstell und eine Buchtel schnapp*

:mrgreen:

da wern's dir eine "aufbrennen" finanztechnisch gesehen, weil du den orf ja empfangen könntest.

wie gesagt, des kastl kost net viel, i habs beim hofer gekauft, 35 € mit antenne, (aber bei mir gehts noch net)

was anderes wärs, wenn du in einem tal wohnst, wo du den orf net wmpfangen kannst, im hintersten lungau z.b. dort ging bis ins sat-zeitalter gar nix, die haben auch nix bezahlt, aber dann, sat installiert, orf geschaut und gleich zahlen dürfen :mrgreen:

:nono: dann zahlst strafe :shock:

wenn die sat schüsel auch digitalisiert wird brauchst die komische box nicht - was sich empfiehlt weil die deutschen sender fast alle in nächster zeit auf digital umstellen

:fragezeichen: sorry :fragezeichen:

:nono: dann zahlst strafe :shock:

wenn die sat schüsel auch digitalisiert wird brauchst die komische box nicht - was sich empfiehlt weil die deutschen sender fast alle in nächster zeit auf digital umstellen

:fragezeichen: sorry :fragezeichen:

det stimmt, hab ich auch gehört, brauchst nur einen digitalen LNB und einen /oder mehrere / digitale reciever, die werden im moment immer billiger.......kabel kannst meist die alten nehmen, brauchst nix nachfädeln

allerdings kostet die orf-karte auch nochmal extra, also denk ich, wär die dvbt-box billinger, wenn du nicht mehrere fernseher hast (digibox eine pro TV-gerät)

Ok, dann zahl ich GIS für die 10 Min Radio die ich am Tag höre :mrgreen:

Aber FranzL, wieso kann ich bestraft werden wenn ich die GIS abmelde und weiterhin fernsehe? Ich kann den ORF ja nicht empfangen... (wenn´s jetzt nur um die GIS als Gebühr für´s Fernsehen - für die Offentlich Rechtlichen sender - geht....)

i was ned ob dich des interessiert cosi , i hab ma a gerät gekauft (siehe anhang) , hat DVB-T empfang , dvd-player , fernbedienung ,teletext , eingebaute batterie (ca 3 stunden kannst damit schaun) , 18 cm bild , bildqualität 1A . für die arbeit wäre sowas ned schlecht ...

Zurück
Oben