"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

...so ausgeheidet....;)

Kaffee...ganz heiss und stark...
und die besten Krapfen ( Marmelade, Vanille, Powidl, Mohn)
vom Jindrak

:daumen:

500g Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde eindrücken. Hefe mit 60g Zucker und 250ml Milch anrühren und in die Mulde gießen. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 15Min. gehen lassen.
Salz, 4 Eigelbe, Butter um den Rand verteilen und zu einem glatten Teig verkneten. Nochmals bis etwa zur doppelten Größe gehen lassen.
Auf einer dünn bemehlten Fläche ca. 4cm dick ausrollen. Kreise von ca. 5cm Durchmesser ausstechen.
In heißem Fritierfett ausbacken.
200ml Milch mit Vanillezucker, Zitronenschale und Salz zum Kochen bringen.
In einer Schüssel die restliche Milch mit 2 Eigelb, 60g Zucker und 30g Mehl verrühren. Die kochende Milch in die Eimasse rühren und unter ständigem Rühren etwa 1-2 Min. kochen lassen, dabei ab und zu umrühren.
Auskühlen lassen.
Faschingskrapfen waagrecht halbieren und mit der Vanillecreme füllen.
Mit Puderzucker bestäubt servieren.

....Mit der Mohnfülle, die entweder aus 200 g Topfen, 150 g gemahlenem Mohn und 120 g Zucker oder aus Mohn, Zucker, Milch und Honig zusammengesetzt ist, füllen, zusammenklappen ....

shit... das ist mein Untergang.... :hss:

aber bis ich zum Backen komme kann ich mir derweil auch einen Germnknödel machen :mrgreen:

Edit: ausserdem schmecken mir Mohnkrapfen siiiiiiiiiicher ned ;)

:mrgreen:

:moin:

Mal wieder Zeit für
Bennos Sonntagsfrühstück

Semmeln (Resch und frisch), Bauernbrot, Toastbrot, Striezel ohne ;)

Kaffee VQ, Tee ZQ, Ehschowissnsaft, O-Saft von glücklichen Orangen, Milch von fröhlichen Kühen (eh klar: finalcuts Bauernhof!!! :mrgreen: ), Sekt

Butter, Margarine

Nutella, Marmeladen, Honige

Wurst-, Käseteller, Fleischplatte, div. Aufstriche

Eier vom Stör :mrgreen: , Eier schlatzig bis hartgekocht, Ham´n Eggs und Spiegeleier mit oder ohne Schinken

Obstkörberl

Müsli, Cornflakes, Joghurt, Topfen, Sauermilch

Habt einen schönen Sonntag und wohl bekomme es Euch!

:gutenmorgen:

Ui :hurra: ein Schwedenbomberl-Frühstück am Sonntag :hurra:

Kaffee schnapp, O-Saft dazu, Toastbrot mit Käse und Aufstrichen, danke Bomberl :bussal:

Dann noch schnell einen Adventkranz herstell und ein Kerzi anzünd ... :mrgreen:

Schönen Sonntag! :winke:

Anhänge

• $1_advent.jpg
    $1_advent.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 34
Guten Morgen, wünsche allen einen schönen Sonntag, Milch und Eier in den Kühli, Kaffee und Käsesemmel schnapp und mich auf die Couch verzieh.
:bussal: Danke fürs Frühstück, Benno.

schon fast mittag.

in vorbereitung:

backhendl, reis oder bratkartoffeln zur auswahl, vogerl salat mit olivenöl oder kernöl
puntigamer, apfelsaft und mineral wasser
zur nachspeise: selbstgemachte topfengolatschen oder nusskipferl

wohlbekomms!

Huhuuuuuuuuuuuu :winke:

*kaffeeschnappundmichaufssofaknotz*

wünsch euch einen schönen Sonntag :)

Zurück
Oben