"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Schrippen gibt´s net nur in Berlin! :mrgreen:

Guten Morgen!
Der Gleichbehandlungsbeauftragte! :mrgreen:

*Kaffee nimm, bissl Gau gau einileer, umrühr* Mmhhh, Bennos Cappucino für kleine :engel:! :mrgreen:

Hmmm, Bauanbrot, selten aber frisch! Kanten abschneiden, bissl Butter drauf, noch ein bissl Butter drauf und noch ein bissl. Bissl salzen. Mehr braucht es nicht! Na gut - ein Ei im Glas dazugemacht! :mrgreen:

*Zeitung lesend in mein Eckerl setz*

kalimera
is mei eckerl frei ??, i muss mi verstecken, war nämlich grad wieder in oö und habs sicher wieder verärgert die jungs :mrgreen:

Übrigens tram i scho davo, daß i mid zwa voibartige Maunsbüda
anan Tisch sitz - kunnt a Hetz wern ... :mrgreen: :mrgreen: :daumen:
i bin zwar ka richtiges "weiberl" aber a voibartiges mannsbüdl bin i a wieder ned :cool:
oder...... kumm i etwa ned vor in dein traum ??? :shock: :confused:

*schiebpirat4zurseite*

Hallo! Äh, wollt nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich drüben in der Teestube eine Frage gestellt habe und diesbezüglich an eurer Meinung interessiert bin...
Wenns mal Lust habt... gibt auch Tee und Kuchen. :)

i bin zwar ka richtiges "weiberl" aber a voibartiges mannsbüdl bin i a wieder ned :cool:
oder...... kumm i etwa ned vor in dein traum ??? :shock: :confused:

Waunsdas so manst, wias i man, daun warads schee, waunsd aa
vurkamast. Waunsdas ned so manst, wias i man, daun hädast da
an eiganan Draam vadient.
Das ist einmal eine klare Aussage ! :mrgreen:

Was ist überhaupt los mit Euch? Jeder sitzt in einem Eckerl für sich
allein - sads es bes aufanaund? Wurscht! A Eckerl is eh no frei, und
da setz i mi jetzt her!!

..hast dich leicht heut schon rasiert?
jo freilich.... warum reitet er aufn rasiert rum und ned am mannsbüdl, er glaubt a i check des ned, tzz :cool:

zum steira ins eckerl dazuasetz, also ich hab dei "klare" :roll: ansage verstanden ;)
und i kann dir sagen, i man des so wiest das du manst, dass ichs eventuell gmant hab :mrgreen:

*schiebpirat4nochweiterweg* :mrgreen: :verschoben: :mrgreen:

i man des so wiest das du manst, dass ichs eventuell gmant hab :mrgreen:

:mrgreen: kennt mia ois voibärtiga ana(e) song wos i mana kent wos ees maants waun iwissat wo ees wissts und ees manats das i wissat und .............jetzt hob i in übablick valuan :mauer:

weilst anstatt aufpasst da leut umanandschiebst....:cool:

wir meinen an gemeinsamen traum zu haben, und wenn du manst dass du da a mitträumt hast, dann meinst du vielleicht des was wir meinen und bist a mit drin im traum, wenn du aber des manst was i ned gmant hab und da steira ghofft hat das i ned mein, dann mein i du hast an eigenen traum und da steira meint des dann vielleicht auch....
jetzt klarer ?? :mrgreen:

weilst anstatt aufpasst da leut umanandschiebst....:cool:

gud daunn setz in da des nächste moi aum schoss :mrgreen:

wir meinen an gemeinsamen traum zu haben, und wenn du manst dass du da a mitträumt hast, dann meinst du vielleicht des was wir meinen und bist a mit drin im traum, wenn du aber des manst was i ned gmant hab und da steira ghofft hat das i ned mein, dann mein i du hast an eigenen traum und da steira meint des dann vielleicht auch....
jetzt klarer ?? :mrgreen:

nadialich..:mauer: baunhof..eh kloa...haasename....wea vaschdeht des ned :fragezeichen: i warad da letzte :mauer:

"in boat murmel" oba iba mein dialekt motschkan

gud daunn setz in da des nächste moi aum schoss :mrgreen:
dann is er aber der g´fickte :mrgreen: .......huch :shock: ........ hab das ich geschrieben??? :shock: :oops:

inmeinbademanteleinenuschel... ahso erotikforum.... in meinkimonoeinenuschel.... i hab no nie über sein dialekt gmotschkert und da bemüht ma sich und erklärt und erklärt und für wos..........

zum steira ins eckerl dazuasetz, also ich hab dei "klare" :roll: ansage verstanden ;)
und i kann dir sagen, i man des so wiest das du manst, dass ichs eventuell gmant hab :mrgreen:

Nunjadennso :mrgreen: hört sich vielversprechend an !
Vergnügt die Hände reib' und aufgeregt das Tischtuch zurechtzupf

Jetzt muß ich noch ein wenig die Leute ärgern gehn, wir haben ja
einen neuen Gast - eben noch registrierter User, und auf
einszweidrei Gast.
Is heit wos midn Weda ? :mrgreen:

grinst zum Steirer...hast des mit dem Gast auch schon gemerkt? ;)
Dabei wollt´ i gerad nett sein und ihm was erklären, aber wenn er net will. :roll: Ach was sind wir doch böse, dabei is er immer so nett und ehrlich.

Ich hätt´ noch Eis anzubieten. Magnum mit Kaffeekruste. Wer mag?

Dabei wollt´ i gerad nett sein und ihm was erklären, aber wenn er net will. :roll: Ach was sind wir doch böse, dabei is er immer so nett und ehrlich.

Ja aber das ist ja das schöne an der heutigen Zeit! Wenn früher einmal
einer angfressen war, dann ist er beleidigt abgerauscht und ward nicht
mehr gesehen. Heutzutage geht man hoch erhobenen Hauptes zur
Tür hinaus und kommt bei der Hintertür als Gast wieder herein.
Du kannst also trotzdem nett sein, und ihm was erklären! :mrgreen:

Liebe Grüße vom Steira :)

karrl kraus hätte da gesagt:"zu hm hm hm fällt mir nichts mehr ein :daumen:

moch des zitian jo ungean wäus a so a einedrahra schmee is oba i find der passt

i hob draamd i kriag a pn wo der ane oda aundare draam genaua gschüdad wiad :klatsch:

@pickats

stimmt do muas i mi entschuidign :oops: du host nie gmotschkat :nono: drum bist a mei hasibutzischatzimausibärli :mrgreen:

Sorry, aber heut´ tu ich mich mit dem Dialekt wieder sehr schwer. Was ist nun wieder ein einedrahra sch..., einer, wo man sich mit fremden Federn schmückt, weil der Schmäh net von einem selbst ist?

*Jaja, ich bin der Dialektmotschkerer. Schon immer gewesen. Schlagt´s mich gern dafür.*

@ Roxane
Liebedle Dame, wenn es Euer Begehr ist, in der Schriftsprache zu
kommunizieren, wird Euer gehorsamer Diener mit Eifer das
wienerisch-steirische Idiom unterlassen, um Euch nicht Anlaß zum
Unmut zu geben. Nehmt es als Zeichen des guten Willens und der
Verbundenheit von Eurem steirischen Buben ! :)

Naja, eigentlich meinte ich eher.....auf den Kaiser zeig ... :oops: :mrgreen:
Hören mag ich sämtliche österreichischen Dialekte eh, aber geschrieben ist es net immer einfach. Der Franzl treibt es manchmal ein wenig zu arg. Für meine Verhältnisse. Aber ich bin da kein Maßstab.
Also edler Ritter, habt Dank für Euer Angebot, aber nix da. :nono:
Ich sollte wohl öfter mal fragen, als vor mich hinzuraunzn.

. . ., aber geschrieben ist es net immer einfach. Der Franzl treibt es manchmal ein wenig zu arg.
Franzl, wos hob i Dir gsogt? :mrgreen:

Kenn mich noch nicht ganz wieder aus, aber des kömmt schon wieeeeda! :mrgreen: Aber da wurde ein Eis angeboten und das nehm ich mir mal! :mrgreen: Meine KollegInnen sagen schon, dass es kalt wird :mrgreen: und ich arbeite immer noch bei offenem Fenster und ohne Heizung! :mrgreen: Jetzt allerdings nimmer! :mrgreen:

Mal auskennen gehen!

Zurück
Oben