"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Mahlzeit, Franzl!
Und vielleicht kann mir einmal jemand erklären, warum hier - wenn
überhaupt - alle sich in die verschiedenen Ecken zurückziehen?
War's nicht einmal üblich, zusammen am Tisch zu sitzen?

Liebe Pickats !
Die allerbesten Wünsche
für eine baldige
und vollständige Genesung !

:daumen:

hob i jo goa ned gwusst wos sogsd,n nix hätt i essigpatschern oder so???

:( *ratlosschau*:(

:daumen: oiso schau das,d gsund wiasd :mrgreen: hasibutzischatzimausibärli:daumen:

Aber schon gleich gar keinen! :daumen:

Morgen ist doch ein Tag zum Feiern. Hat da nicht jeder frei? Also die, die nicht irgendwo schichteln (Zeitung, RK, Polizei, Krankenhaus, Stadtwerke, . . . )!

mmmmmhhh!

lieber benno du dürftest vergessen haben das sich der handel dafür (und das ohne die angestellten zu fragen ob sie wollen) entschieden hat am 8. dez ihre pforten ,um das kaufwillige volk ein zulassen, zu öffnen.
die frage ist nur ob die leute jetzt mehr geld haben um es auszugeben weil der 8. dez auch ein einkaufstag ist...

ich hab heuer das erstemal seit 5 jahren wiedermal frei am 8.dez...:mrgreen: :mrgreen:

lg oz

pfoa, ich musste auch arbeiten. und wer ist schuld, benno? HA? na unsere deutschen kunden. :mrgreen:

was aber eigentlich eh wurscht ist, denn als halb-freiberufler muss ich heut sowieso noch was arbeiten. :roll:

suuuuuuuuupa no a gau gau do mid an butterstriezel a optimale jausn

so und wo setz i mi jetzt hi:oops: ins runde eckal:roll:

pfoa, ich musste auch arbeiten. und wer ist schuld, benno? HA? na unsere deutschen kunden. :mrgreen:

was aber eigentlich eh wurscht ist, denn als halb-freiberufler muss ich heut sowieso noch was arbeiten. :roll:

Hallo Moni! Ich habe es noch schlimmer: Wenn Silvester oder Heiligabend in der Woche fällt (MO - FR) dann muss auch ich arbeiten, mindestens bis mittags. Warum? Nun großer weltweiter Kunde! Der Kunde hat bei uns die höchste Priorität! Leider auf Kosten von Freizeit unsererseits! :mad:

Hallo Moni! Ich habe es noch schlimmer: Wenn Silvester oder Heiligabend in der Woche fällt (MO - FR) dann muss auch ich arbeiten, mindestens bis mittags.

ist in den meissten kollektivverträgen (tarivvertrag in d) so geregelt

lieber benno du dürftest vergessen haben das sich der handel dafür . . . entschieden hat am 8. dez ihre pforten zu öffnen.
Aber wo vergessen! Habe Euch ja eh genannt: oder hast die Punkterl nicht gesehen? :oops: :( :confused: :roll: *verlegen grins*

Ich hatte jedenfalls frei und habe den Tag genossen! Bin zwar ums supertolle Frühstück vom Steirer umgefallen, aber dafür war´s z´Haus klass´! :mrgreen: Nicht sexisch :nono: aber sehr schön! Familiär! :mrgreen:

Und deswegen bin ich heute so gut gelaunt, dass ich notfalls an allem Schuld bin! :confused: :mrgreen: Vor allem am Wetter, dem Straßenverkehr und daran, dass alle arbeiten mussten! :roll: :mrgreen: Hättet´s halt was anständiges lernen sollen oder halt auch wenn Ihr was anständiges könnt, nach Österreich ziehen sollen.

Aber was nicht ist, könnte ja noch werden! Nicht wahr, blue? :mrgreen:

Bin eher der Rüdesheimer Kaffee-Fan!

Aber zusammen im Eckal sitzen, gerne! :mrgreen: Und ich lass mir doch das Eckal nit nehmen! Runder Tisch spielt´s im politischen Fernsehen! Aber doch nicht hier! Notfalls stell ich mir ein Tischerl ins Eck und knotz mich da hin! :mrgreen:

:nono: is jo a ka rundes zimmer:mrgreen:

oiso daunn einen kübel lumumba

und einen kübel rüdesheimer kaffee

:mrgreen: s,kennt si jo no wea dazuasetzn:daumen:

Hallo Moni! Ich habe es noch schlimmer: Wenn Silvester oder Heiligabend in der Woche fällt (MO - FR) dann muss auch ich arbeiten, mindestens bis mittags. Warum? Nun großer weltweiter Kunde! Der Kunde hat bei uns die höchste Priorität! Leider auf Kosten von Freizeit unsererseits! :mad:

wir sind einfach arm! :mad:

ich muss am 24.12. und am 31.12. auch arbeiten. die tage, an denen ich frei habe, kann ich glaub ich an einer hand abzählen :roll:

abgesehen davon arbeit ich momentan 6 tage die woche für die firma und 7 tage freiberuflich ... irgendwas hab ich falsch gemacht :mrgreen:

und jetzt hör ich wieder zu sudern auf :roll:

irgendwas hab ich falsch gemacht :mrgreen:
Gib´s zu: Du bist dem schnöden Mammon verfallen! :mrgreen: Der Finanzminister und vor allem auch ich sagen danke! :mrgreen:

Oder ist das nur momentan, damit Du mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kannst? :mrgreen:

Öh, tja, genuch gestichelt! Rüdesheimer Kaffeetscherl? :roll:

nau geh - schlof guad und draam wos scheens mOni:mrgreen:
nau geh - schlof guad und draam wos scheens Franzl :mrgreen:
:n8:

Alleinich bin! Gut! Lüften! Sesseln ordentlich hinstellen. Geraucht is´ glaube ich nix wur´n! *nachschau* Naaa! Aschenbecher zurückstell! Tisch abputz, Boden aufwisch, Kissen vom Sofa aufschüttel!

Alles sauber für´s nächste Frühstück! Fenster zu! Licht aus! Ich bin ehrlich, ich hänge das Leuchtsterndl ans Fenster und lass leuchten! Für manchen von uns isses ein netter Brauch. Für die, die´s nicht so brauchen, lasst´s mir vielleicht bis Weihnachten! :confused: Leuchten! Scheint eh nur bissl! Wie´s Nachtlicht!

Ein Licht in der Finsternis! Zeichen der Hoffnung für mich!

Schlaft´s gut!

:engel:, bissl melancholisch!

Kaffeetratscherl verlass!

Zurück
Oben