"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Guten Morgen, alle zusammen.
Na, alle ausgeschlafen ??

:shock: Schlafen noch alle .....

Na denn, ein kleines Frühstück:

Kaffee, Tee, Gaugau
Orangensaft, frisch gepreßt

Bauernbrot, Semmeln
Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Honig
die üblichen vielfältigen Eier

Erdnüsse, Nüsse, Feigen, Datteln
für tagsüber zum Knabbern

Guten Appetit und einen schönen Tag !

Hallo, Ihr Lieben!

...Allein schon, wie im Umgang mit Prostituierten alles in den Hintergrund gedrängt wird, was man als primitivste Menschlichkeit voraussetzen können sollte, stimmt mich schon sehr traurig...
Moin moin lieber Steira,

grundsätzlich hast du Recht, alles was man als primitivste Menschlichkeit voraussetzen könnte wird zu oft in den Hintergrund gedrängt. Es gibt viele Menschen, die sich von anderen differenzieren müssen, weil sie das für sich brauchen. Sie versuchen, sich mit allen Mitteln auf eine andere Stufe zu stellen (höher oder tiefer lasse ich jetzt mal offen). Die besonders "feinfühligen" Exemplare der Gattung Mensch können das nur, indem sie gruppieren und versuchen, andere von einer Stufe zu schubsen.

Mich macht es auch traurig, es gelingt mir nicht immer das zu ignorieren. Manchmal tobe ich (innerlich). Es nützt alles nichts, Trauer und Wut wechseln sich ab und ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, mich an die zu halten, die nicht so oberflächlich sind, Menschen zu suchen, die die Menschlichkeit in den Vordergrund stellen.

Es gibt welche. Die Frau, die dich glücklich macht gehört auch dazu und sie hat m. E. genug Persönlichkeit, selbst zu erkennen, dass einige geistig Arme sich gern erheben möchten.

Eigentlich habe ich in diesem Posting nix neues von mir geschrieben, war mir trotzdem ein Bedürfnis. So, und jetzt einen Kaffee... :)

lg Bine

hallo gemeinde!

komm grad vom markt und stell euch eine schüssel heisse maroni rein:daumen:

an guadn

@ Kabish

Hallo, Bine!

Zwar freut es mich, wieder einmal von Dir zu lesen, noch dazu von Dir
angesprochen zu werden.
Weniger gefällt mir der Gedanke, von Dir als oberflächlich angesehen
zu werden, was ich nach mehrmaligem Drehen und Wenden wohl aus
Deinem Posting herauslesen sollte.
Könntest Du Dich näher erklären, und mir vielleicht mit klaren Worten Deine Vorbehalte auseinandersetzen?

Du hast mich nachdenklich gemacht, zumal ich mich selbst ja nicht
frei von Schuld und Fehlern sehe.

Vielleicht erbarmst Du Dich des Steirers!?

lg
Steirerbua

...Weniger gefällt mir der Gedanke, von Dir als oberflächlich angesehen
zu werden, was ich nach mehrmaligem Drehen und Wenden wohl aus
Deinem Posting herauslesen sollte...
Um Himmels Willen, doch nicht du :shock: Mit meinen Versuchen, dich (wohlwollend) dazu zu bringen, über den Dingen zu stehen, stifte ich doch nur Verwirrung.

Mit diesen Worten:
...ich komme immer wieder zu dem Ergebnis, mich an die zu halten, die nicht so oberflächlich sind, Menschen zu suchen, die die Menschlichkeit in den Vordergrund stellen.

Es gibt welche. Die Frau, die dich glücklich macht gehört auch dazu und sie hat m. E. genug Persönlichkeit, selbst zu erkennen, dass einige geistig Arme sich gern erheben möchten...
...wollte ich dir sagen: vergiß die Pfeifen, die so oberflächlich sind, Menschen als Waren zu betrachten. Vergib den jungen Leuten, die selbst noch nicht erkennen, was sie damit anrichten können. Schütz dich selbst ein wenig mehr, indem du dir vor Augen hältst, wer da schreibt. Es ist doch niemand dabei, auf den du oder Sonja freundschaftlichen Wert legen würdest.

Ich hatte den Eindruck, dass du dich hilflos fühlst und damit nicht klar kommst, mir würde es ähnlich gehen. Ich habe versucht meine Gedanken zu beschreiben, wenn ich in deiner Haut stecken würde.

lg Bine

@ Kabish

Hast Du es poltern hören ?
Jetzt ist dem Steirer ein großer Stein vom Herzen gefallen ..... :)

Offenbar muß ich noch aufmerksamer lesen, als ich mich das
ohnehin schon bemühe.

Übrigens hat mir in Deinem Posting die Formulierung
Die Frau, die dich glücklich macht ...
sehr gefallen. :bussal: dafür!

Mit der Hilflosigkeit hast Du übrigens nicht ganz unrecht. Klar komme
ich eigentlich schon damit, weil ich über diese Dinge ja nicht erst
seit heute weiß. Nur manchmal gehts einem halt ein bisserl näher
als sonst. Mir jedenfalls.

Auch ist es so, daß ich auch anderen, wesentlich schöneren Dingen
etwas hilflos gegenüber stehe derzeit, wie Du ja wohl erkannt hast.
Damit hab' ich aber weniger Probleme, weil's einfach nur schön ist! :oops:

Genug geplaudert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Laß wieder von Dir hören!

lg
vom Steirer

musste ja mal ein paar tage schaun, ob ich gegen die 4 haubenköche hier bestehen kann. mir hats gschmeckt

viere:mrgreen:

*linksrechtsomuntschau*

wo sans:mrgreen:

mir hats auch gschmeckt danke:daumen:

Tja..und bei mir dreht jetzt grad (1/4 5) eine Schüssel Dosenchili seine Runden im Mikrowellenherd.

Während ich versuche abzuwägen ob ich - bis fertig is - schnell zum Zigarettenautomaten am nächsten Eck renne, ich doch zu faul dazu bin, oder es gar als Beginn des Nichtmehrrauchens(dss ich mir seit ca. 2Monaten vornehm) deklarieren soll. :confused:

Soll ich noch mehr zu meinem Lebenswandel sagen....:)

Paar Teller mit Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius, Nougatwürfel und den kleinen Ritter-Sport-Schokis (Vanille-Likör, Whiskey und Irish-Coffee) herstell.

Mach´ mir mal ´nen Nachmittagskaffee! :mrgreen:

Bin bissl "naja" drauf, weil ich heute auf einer Beerdigung war (älterer Bekannter) und das die erste Beerdigung wieder in "meiner" Kirche und auf "unserem" Friedhof war, seit meine 1. Frau gestorben ist. Da wird einem schon bissl komisch (auf Beerdigungen war ich zwischenzeitlich ansonsten schon auch)!

Aber ich will Euch nicht die Laune verderben. Und mit meinem süßen Angebot bessert sich auch meine Stimmung!

LG
Benno:engel:

Kaffee gibts ?
Mach ich mir auch einen.
Ein paar Strauben gefällig ? :mrgreen:

Helfen vielleicht ned wirklich, aber zum Kaffee - spitze !!

Ein paar Strauben gefällig ? :mrgreen:

Helfen vielleicht ned wirklich, aber zum Kaffee - spitze !!
Gern! Und helfen tun´s (mir) auch! Wenn nämlich mein Magen was zu lachen hat, dann geht´s dem restlichen Benno auch bald besser! :mrgreen:

Danke! Vergelt´s Gott!

:engel:

Servus,

habt´s Ihr schon gelesen, daß grünbaum seinen account löschen will? Schade eigentlich, ich habe ihn immer sehr gern gelesen. Er hatte eine sehr eigensinnige Art -im positiven Sinne- sich zu artikulieren.
Ich mag jetzt eher was Herzhaftes und werd´ darum was kochen. Ofenschnitzel mit Zwiebeln und Äpfeln....oder so...
Passau war übrigens wunderbar. Kann ich jedem nur empfehlen.
Und pickats ist krank? Dann hoffe ich, sie ist bald wieder auf den Beinen. Gute Besserung an dieser Stelle, auch wenn sie es nicht lesen kann. :)

Ich muss euch jetzt mal einen Teller meiner selbstgemachten Kekse reinstellen. hab mich so abgeschuftet die letzten Wochnend dass i euch einfach was davon abgeben möchte hoffe sie schmecken:
Vanillekipferl, Rum Kugeln, Nussecken, Linzeraugen.

vielleicht hat ja im Gegenzug jemand an starken Kaffee für mich!!!!!

mfg

so gäste san furt:mrgreen:

hob no a tira misu ala sissisfranzl und dees stö i do jetzt hea und schau wos si bei meiner gschicht dau hod - ich komm wieder keine frage:mrgreen:

Zurück
Oben