"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

najo Franzl...Pellkartoffeln san neue Kartoffeln, die man mit Schale kocht und erst dann abpellt und dann meinetwegen isst mit Butter und Salz oder Zwiebelstip (Arme-Leute-Essen)....sowas halt...
also nix mit geschälten Kartoffeln...
 
najo Franzl...Pellkartoffeln san neue Kartoffeln, die man mit Schale kocht und erst dann abpellt und dann meinetwegen isst mit Butter und Salz oder Zwiebelstip (Arme-Leute-Essen)....sowas halt...
also nix mit geschälten Kartoffeln...

uuuiiii gekocht vergessen:shock:
 
najo Franzl...Pellkartoffeln san Heurige, die man mit Schale kocht :shock: und erst dann abpellt (o'schö'n kaunn mas a :mrgreen: ) und dann meinetwegen isst :cool: mit Butter und Salz oder Zwiebelstip :shock: Zwiebelwos? (Arme-Leute-Essen)....sowas halt...
also nix mit geschälten Kartoffeln...jetzt doch wieder ned? :shock:
Mit eich Ausländer hat mas schwer :roll: :mrgreen:
 
Mit eich Ausländer hat mas schwer :roll: :mrgreen:

jetzt wirst eh gleich sagen, wir san total deppert...pellen sagt man, wenn´s gekocht san (mit Schale); schälen, wenn´s noch roh san...capito? :mrgreen:

geschält allein ist also net richtig....:nono:

Zwiebelstip ist ein arme-Leute-Essen bestehend aus ausgelassenem Speck, gerösteten Zwiebeln und das alles mit Mehl angedickt (Einbrenn sagt man bei Euch?...so wir san aber net im Feinschmeckerthread oder im Billig-Esssaal, des muß also als Erklärung reichen.

Ich muß jetzt eh bügeln oder so :cool: ...oder Ersatzhandlungen für dieses betreiben. :oops:
 
Einmal muß ich noch:

Ihr kennt eben die deutschen Germknödl net :mrgreen: ....

Und Adi, ich wohn hier 2 Jahren und acht Monaten....geboren und so weiter in Norddeutschland...ich versteh´ ne Menge, aber net alles von dem Eingeborenendeutsch...ich arbeite aber dran. :) ;)

So jetzt aber...
 
jetzt wirst eh gleich sagen, wir san total deppert...pellen sagt man, wenn´s gekocht san (mit Schale); schälen, wenn´s noch roh san...capito? :mrgreen:

geschält allein ist also net richtig....:nono:

Zwiebelstip ist ein arme-Leute-Essen bestehend aus ausgelassenem Speck, gerösteten Zwiebeln und das alles mit Mehl angedickt (Einbrenn sagt man bei Euch?...so wir san aber net im Feinschmeckerthread oder im Billig-Esssaal, des muß also als Erklärung reichen.

Ich muß jetzt eh bügeln oder so :cool: ...oder Ersatzhandlungen für dieses betreiben. :oops:
du bist aber keine wienerin.
esssaal gfallt ma (3s), mir sagen a speisesaal is aber wurscht
bügeln oder niederbügeln. ist a so ähnlich. mir wären die ersatzhandlungen lieber:D
 
Einmal muß ich noch:

Ihr kennt eben die deutschen Germknödl net :mrgreen: ....

Und Adi, ich wohn hier 2 Jahren und acht Monaten....geboren und so weiter in Norddeutschland...ich versteh´ ne Menge, aber net alles von dem Eingeborenendeutsch...ich arbeite aber dran. :) ;)

So jetzt aber...
danke für die info. eingeborenenösterreichisch ist sicher schwer für die nordlichter:mrgreen:
 
Frau Freullein ---> die haben ned nur sondern auch von R###inen gesprochen ...

Sodomma and Gomorra quasi - du musst mal am Tisch klopfen (aba ned von unten) ... zeig den Jungs wo da Bartl (aka DU) den Most holt ... ooOO (schnall an und stich zu :)
 
Frau Freullein ---> die haben ned nur sondern auch von R###inen gesprochen ...

Sodomma and Gomorra quasi - du musst mal am Tisch klopfen (aba ned von unten) ... zeig den Jungs wo da Bartl (aka DU) den Most holt ... ooOO (schnall an und stich zu :)
roxane kennt den bartl no net!:mrgreen:
des mit anschnallen und zustechen wird net einfach! i sitz und lieg net!:D
 
Frau Freullein ---> die haben ned nur sondern auch von R###inen gesprochen ...

Sodomma and Gomorra quasi - du musst mal am Tisch klopfen (aba ned von unten) ... zeig den Jungs wo da Bartl (aka DU) den Most holt ... ooOO (schnall an und stich zu :)

Tua des Dirndl net aufhussn.:mrgreen:
 
So...kurz rein gschaut und geh auch wieder....ich hab Kopfweh.

So einen Kater wie heute hab ich noch nie g´habt - bin bis vor kurzem im Bett gelege - mehr tot als lebendig - und hab mich nicht rühren können.

Ich glaub es war eh eher Migräne, denn sonst bin ich nie so lang und so schlimm verkatert...und soviel hab ich gestern gar nicht getrunken.

Das Monitorschauen hilft da auch nicht unbedingt - drum schau ich mir zum zigsten Mal "Underworld" an und versuch ne Kleinigkeit zu essen - schlafen kann ich jetzt nicht mehr wirklich.


:n8:
 
Ich geh jetzt schlafen, bin heut auch ein wenig müde von gestern und dann hab ich auch noch hackeln dürfen am Sportplatz :roll:

Gute Nacht wünsch ... bis morgen. Aber bitte, nur posten, wenn ihr auch auf den Wortschatz was haltet, ja? :cool:
 
Zurück
Oben