H
Gast
(Gelöschter Account)
Wos is a Virl???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wos is a Virl???
wird nach dem 3. viertl nor noch als virl ausgsprochenvirl=viertel wein
virl=viertel wein
I möcht' an Antrag stellen!!!
I bin dafür, dass man wenigstens den Alohol aus dem Tratscherl verbannt,
weil schon seit längerer Zeit de Leserei immer schwieriger wird!
ich hoffe du bist nicht so naiv, dass du denkst wir trinken wirklich wenn wir davon reden. ab und zu ein schluck wein ja, aber deiner meinung nach müssen wir besoffen sein, dass wir so reden. ich für mich kann dir versichern, dass es nicht so ist.
ich hoffe du bist nicht so naiv, dass du denkst wir trinken wirklich wenn wir davon reden. ab und zu ein schluck wein ja, aber deiner meinung nach müssen wir besoffen sein, dass wir so reden. ich für mich kann dir versichern, dass es nicht so ist.
Stellst dich jetzt blonder als du sein willst?ich hoffe du bist nicht so naiv, dass du denkst wir trinken wirklich wenn wir davon reden. ab und zu ein schluck wein ja, aber deiner meinung nach müssen wir besoffen sein, dass wir so reden. ich für mich kann dir versichern, dass es nicht so ist.
ich hoffe du bist nicht so naiv, dass du denkst wir trinken wirklich wenn wir davon reden.
Ist das so ein schwerer Eingriff in die persönliche Entfaltung, wenn man den Slang zumindest auf ein locker zu lesendes Maß reduziert?
I möcht' an Antrag stellen!!!
I bin dafür, dass man wenigstens den Alohol aus dem Tratscherl verbannt,
weil schon seit längerer Zeit de Leserei immer schwieriger wird!
Und wenn de Slang-Schreiber bsoffen a no san,
dann versteht mans überhaupt nimma!!
Nein, es ist nicht explizit auf bestimmte Personen gerichtet zu verstehen. Und auch mein Beginn mit dem "Beispiel" Alkohol ist vielleicht nicht sehr glücklich gewählt, aber für mich ein zusätzlicher Aspekt für die Verständlichkeit, wenn dieser Lautschrift auch noch eine Lall-Komponente anhängig würde.nein , ist es absolut nicht, aber warum sagst du das erst jetzt, ich schreibe hier ...................ich noch hinzufügen, meine dialekt-schreibweise ist nicht alkohol bezogen, weil egal ob ich nüchtern bin oder nicht mein dialekt ist immer dergleiche und wieviel und wieoft ich trinke ist wohl ganz allein meine sache