Als dritter im Bunde der hier Angesprochenen möchte ich mich auch einmal kurz zu diesem Thema äußern, bevor ich mich beruflich wieder auf die Socken machen muss.Ich habe mich auch gewundert, warum das Thema Dialektschreiben erst jetzt angesprochen wurde.Habe mir eben gedacht, das das im Grunde nichts ausmacht.Das dann teilweise so die Wellen hochgehen, hätte ich mir nicht gedacht.Hab ich mich eben getäuscht. Ich kann euch ja irgendwie verstehen, aber warum hat sich keiner früher gemeldet?.Ein paar Zeilen darüber und es hätte auch den Zweck erfüllt.Andererseits gibt es auch in anderen Threads private Unterhaltungen im Dialekt.Ob so extrem wie zwischen Mike, Adi und mir, das sei dahin gestellt.Wenn man sich mit diesen beiden Spasskanonen unterhält, gleitet man eben ziemlich schnell in den Dialekt ab.Und Mike's Wuchteln kommen nun mal besser im Dialekt rüber, als in Hochdeutsch.Aber schwamm drüber, auch ich möchte,das das Kaffeetratscherl wieder ein Ort für alle User wird.Zum Schluß möchte ich noch anmerken, das ich, wenn dieses Bild entstanden sein sollte, kein Alkoholiker bin, sondern ein Mensch, der Spass am Leben hat und sich wahnsinnig gern in diesem Forum aufhält.
Schönen Tag noch
euer Herbydriver
auch Käferflizzer
Buglfohra
Scherzlflitzer
Scherzlsitzer genannt.
PS: Was mir mehr Sorgen macht, als das Dialektschreiben,ist die Tatsache, das es immer mehr User gibt,vorallem User, die lange dabei sind und sehr wenig Postings geschrieben haben, plötzlich sehr agressiv auf Stammuser losgehen, nur weil diese ein humorvolles oder ironisches Posting über andere abgegeben haben.