"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Dank euch für die Erklärung! Wieder eine Bildungslücke (wars eine?? :mrgreen: ) weniger.

@ Franzl
Kochen tue ich nicht wirklich, sind viel mehr verzweifelte Versuche mit Fluchen zwischendurch. *ggg* Dafür habe ich ja meine Mitbewohnerin (seit paar Wochen) die täglich für mich und Stups kocht. :mrgreen:

:mrgreen:

na dann -> irgendwelche wünsche :?:

eher nur eine kleinigkeit weil ja der brunch wartet :daumen:

zwei eier im glas mit einer kaisersemmel für lupina herstell

:oops: ausdruck---> aufhäng ---> :daumen: rechtgeb :mrgreen:

Danke, das mag ich, aber sind eier im glas bei der zur zeit bestehenden salmonellen gefahr nicht doch a bisserl gefährlich, aber wenn's von dir sind.....nicht widerstehen kann...lecker, schmatz
:bussal:

aber wenn's von dir sind.....nicht widerstehen kann...lecker, schmatz
:bussal:

:oops: danke :mrgreen:

sind von der "freilaufenden" ludmilla :daumen: quasi aus eigener haltung --> salmonell (nicht zuletzt weil virtuell :cool: ) unbedenklich :daumen:

hauptsache g,schmeckt hat,s :mrgreen: :daumen:

So mal die Frage bzgl. der Salmonellengefahr mal aufgreife... Ich fahre ja die letzte Zeit oft zum Baden und natürlich mit der obligatorischen Kühltasche. ;) Nehme da auch Jogurts, Eis, Milchshake mit. Wie ist das mit der Gefahr? Kann ich die Sachen bedenkenlos über mehrere Stunden da drin lassen und verzehren? Oder ist dem bei dieser Hitze eher abzuraten? Dann ess ich halt nix mehr während dessen. :mrgreen:

So mal die Frage bzgl. der Salmonellengefahr mal aufgreife... Ich fahre ja die letzte Zeit oft zum Baden und natürlich mit der obligatorischen Kühltasche. ;) Nehme da auch Jogurts, Eis, Milchshake mit. Wie ist das mit der Gefahr? Kann ich die Sachen bedenkenlos über mehrere Stunden da drin lassen und verzehren? Oder ist dem bei dieser Hitze eher abzuraten? Dann ess ich halt nix mehr während dessen. :mrgreen:
Nimm lieber eiskalltes Mineralwasser mit, all der süsse Getränkekram (Cola, Sprite Fanta, Pago,...etc.) und sogar Milch oder auch div. andere Milchprodukte (wegen Fett und Zucker) machen nur noch durstiger und als Snack nimm eine Wassermelone mit stillt den Hunger und Durst.

So mal die Frage bzgl. der Salmonellengefahr mal aufgreife... Ich fahre ja die letzte Zeit oft zum Baden und natürlich mit der obligatorischen Kühltasche. ;) Nehme da auch Jogurts, Eis, Milchshake mit. Wie ist das mit der Gefahr?

bei eis wär ich vorsichtig--> alles andere ist mmn bedenkenlos solange es gekühlt ist

bei eis reicht gekühlt mmn nicht da es gefroren sein sollte und ab dem antauen die salmonellen "aktiv" werden und sich vermehren

bei eis wär ich vorsichtig--> alles andere ist mmn bedenkenlos solange es gekühlt ist

bei eis reicht gekühlt mmn nicht da es gefroren sein sollte und ab dem antauen die salmonellen "aktiv" werden und sich vermehren

Eis ist überhaupt etwas gefährlich, colibakterien, meine tochter hatte das als kind mal, ist echt unangenehm, durchfall, viel bauchweh, so war sogar 2 tage im krankenhaus, und musste dann kontrolluntersuchungen machen, durfte ewig lange nicht in den kindergarten....

Gut Leute überredet bzw. überzeugt....Werde dann nur Wasser mitnehmen....Bei dieser Hitze muss man ja auch nicht so viel essen. ;)

Gut Leute überredet bzw. überzeugt....Werde dann nur Wasser mitnehmen....Bei dieser Hitze muss man ja auch nicht so viel essen. ;)

obst ist jedenfalls zu empfehlen und joghurt gekühlt ist sicher nicht gefährlich und überdies lecker und erfrischend.

Eben und deswegen wenn schon was essbares dann eine Wassermelone und zum trinken irgendwas ohne Zucker oder Fett das macht nur durstiger.

:gutenmorgen:

Eimer frische Milch von der Venus reintrag und mal im Eiskasten stell, ist ja noch ziemlich ruhig hier heute ......

:moin: ollaseits, frühstück einastö, kaffee, mineral, marmelad, butter, gekochte eier, spieglei mit speck, belegte brötchen ....greifts zua

Kaffee nehm, Brötchen schnapp und mich zum Franzl verzieh ..... :daumen:

danke Mike fürs Frühstück!

:gutenmorgen: allerseits.
Schnapp mir einen Kaffee und 2 Brötchen
und verzieh mich samt Morgenzeitung ins Eckerl.
Danke Mike.

ich melde mich braungebrannt wie ne kaffeebohne von meinem göttlichen urlaub zurücj und werde direkt das halbe buffet (schreibt man das überhaupt so??) leerräumen!

*mampf

hey luxi,

ich war "nur" in holland, aber dafür war durchgehend schönes wetter! *hach es war soooo entspannend :) den ganzen tag nur strand, abends lange spaziergänge und gute gespräche.... *seufz

Zurück
Oben