's miststück on tour

plastic, wenn das mit dem rabatt funktioniert, dann schau ma demnächst ziemlich blöd aus der wäsch', wage ich zu befürchten...
Ich glaub eher, daß wir dann ziemlich blöd auf die Wäsch schauen werden... ich für meinen Teil werde dann wohl notgedrungen mit Winterstiefeln und Schweisfuß durch den Sommer gehen...

und ist das eines der streng geheimen dinge, die auf dem damenklo passieren..?
Dieses Mysterium ist gelöst, da redens doch alle nur blöd über uns Männer... btw können Ehrenmandln im Stehen pinkeln?
 
Ich glaub eher, daß wir dann ziemlich blöd auf die Wäsch schauen werden... ich für meinen Teil werde dann wohl notgedrungen mit Winterstiefeln und Schweisfuß durch den Sommer gehen...
noch blöder werden die leut auf uns schauen, wenn wir dann stolz erhobenen hauptes und ringelbesockt einherschreiten... :shock: bei mir werdens sogar no a bissl blöder schauen, i krieg nämlich a trenzbarterl (bundesdeutsch: sabberlatz) auch noch dazu, wie ich mit entsetzen erfahren musste... :confused: magst auch eins..? :mrgreen:
... btw können Ehrenmandln im Stehen pinkeln?
unbewiesenen gerüchten zufolge kann die tante sogar ihren namen mit gelber schrift in den schnee schreiben, aber was macht sie im sommer..? :hmm: :mrgreen:
na na, baucherl...jeder hat sein eigenes es , da san ma gierig :cool:
wollts ihr ned vielleicht einmal was anderes probieren..? :cool:
 
i krieg nämlich a trenzbarterl (bundesdeutsch: sabberlatz) auch noch dazu, wie ich mit entsetzen erfahren musste... :confused: magst auch eins..? :mrgreen:
:mrgreen: mit entsetzen.....:roll: ganz gierig bist scho drauf :mrgreen:
wollts ihr ned vielleicht einmal was anderes probieren..? :cool:
jep...bald..... i schau mal wies ohne so is :cool: :mrgreen:

... aber ob ich mich schon für einen Sabberlatz qualifiziert habe?
najo..... da musst dich schon vor der tante mit an eis anpatzen...sonst seh i schwarz :cool:
 
danke für den wegweiser zu deinen tollen geschichten. habs bis jetzt nur bis zur hälfte geschafft, aber ich find dich spitze! werd morgen weiterlesen.:daumen:

ich hoffe du hast deine gedanken und schriften gespeichert, damit wieder mal eine lesung, diesmal mit lustigen reiseberichten stattfinden kann!:daumen:
 
:mrgreen: mit entsetzen.....:roll: ganz gierig bist scho drauf :mrgreen:
:shock: gierig..? ich befürchte ja, dass du mir ein stück dachrinne umbinden wirst... oder einen alten sautrog... :oops: :mrgreen:
jep...bald..... i schau mal wies ohne so is :cool: :mrgreen:
ohne es oder ohne was..? :p
najo..... da musst dich schon vor der tante mit an eis anpatzen...sonst seh i schwarz :cool:
regelmässiges besudeln beim verzehr von fastfood oder das erwiesene unvermögen, einen hot dog unfallfrei zu verzehren, gelten auch als qualifikation... mehrmaliges anpatzen beim verspeisen eines faschingskrapfens wird selbstverständlich ebenfalls anerkannt... :mrgreen: ;)
 
regelmässiges besudeln beim verzehr von fastfood oder das erwiesene unvermögen, einen hot dog unfallfrei zu verzehren, gelten auch als qualifikation... mehrmaliges anpatzen beim verspeisen eines faschingskrapfens wird selbstverständlich ebenfalls anerkannt... :mrgreen: ;)
die aufgezählten dinge beherrsche ich einwandfrei, brauch gar nicht trainieren! bin ich jetzt qualifiziert?:mrgreen:
 
das klingt schon nicht schlecht, aber die endgültige entscheidung bleibt natürlich der tante vorbehalten, nachdem sie die trenzbarterln besorgen muss... :mrgreen: ;)
 
regelmässiges besudeln beim verzehr von fastfood oder das erwiesene unvermögen, einen hot dog unfallfrei zu verzehren, gelten auch als qualifikation... mehrmaliges anpatzen beim verspeisen eines faschingskrapfens wird selbstverständlich ebenfalls anerkannt...
Ich wußte, daß sich meine Alles-auf-einmal-in-den-Mund-stopf-Taktik irgendwann auszahlen wird, somit geht dieser Kelch an mir vorüber. Diejenigen unter Euch, die gemeinsam mit dem Tantchen dinieren und nicht meine schlangengleiche Methode anwenden können/wollen empfehle ich
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Dann sollte da nix mehr passieren können

Und ja, an einem Käsekrainer-Hotdog würge ich schonmal 15 Minuten...

ps: aha desshalb gehens Schnitzelessen und nicht in eine Pizzeria auf Spaghetti ;)
 
ich hoffe du hast deine gedanken und schriften gespeichert, damit wieder mal eine lesung, diesmal mit lustigen reiseberichten stattfinden kann!:daumen:
ja....es gibt sogar leut de können des gar ned erwarten :confused: :mrgreen:

ohne es oder ohne was..? :p
ähm...überforder mi ned...ohne das kleine es werd ichs mal probieren :cool: :mrgreen:
bin ich jetzt qualifiziert?:mrgreen:

das klingt schon nicht schlecht, aber die endgültige entscheidung bleibt natürlich der tante vorbehalten, nachdem sie die trenzbarterln besorgen muss... :mrgreen: ;)
ja...sollt ma uns einmal übern weg rennen....kriegst auch a barterl ;)

tja leider plastic...für dich gibts dann leider keines.. :cool: :mrgreen:
 
:mrgreen: :daumen:
Herrlich - ich freue mich schon auf deine nächste:down: Reise:down: - wann ist es denn so weit? :mrgreen:
 
weil man mir schon einen ganzen zaun am schädel g’haut hat……:oops:
fang i mal von hinten an....

nachdem kontrolli für 1 jahr mit mir ein salzburg-wochenende als belohnung bekommen hat, musste es für zwei jahre natürlich…nein nicht die grosse freiheit…..:cool: sondern etwas ganz besonderes sein…..

ja ich weiss, ich habs wieder getan, ich hab ihn erneut kastriert…..Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

3 wochen vor unserem jahrestag…..
duhuuu, ich will nix von dir zum jahrestag, ok?
nein, das gibt’s nicht und kommt ja gar nicht in frage….
vertrau mir, ich sag dir dann was ich mir wünsche, aber bitte besorg nix, weil…. wir fahren weg und sind vom 12-15. april nicht da...

kontrolli scho wesentlich gefasster als noch vor einem jahr -ich nehm an, ich erfahr nix und ich hör jetzt 5 wochen lang ich weiss was? -
das konnt ich nicht zulassen, also erklärte ich ihm die parkplatzpinkelpausen werden auf 2x begrenzt…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
wusst ich doch, das wirkt…. er bekam den gleichen verzweifelten gesichtsausdruck wie damals als wir nach salzburg fuhren und er nicht wusste wo es hingeht….. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

er war natürlich nicht untätig, schlampenschlepper bekam noch schnell seine sommerpatscherln montiert, wurde noch gestriegelt und poliert…..
was mich natürlich schon ein klein wenig amüsierte….vielleicht hätte ich ihm wenigstens sagen sollen, dass wir fliegen und nicht fahren…..ach was Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

es kam der abend vor der abfah… ähm vorm abflug….

sag, wie lange fahren wir denn eigentlich, ungefähr??
nau i schätz….. so 10-12 stunden ungefähr….

sein gesicht wechselte von "gsunder farbe" zu blass bis scheintot….

10-12 std…. 2x pinkelpausen????? :shock:
na des geht ned :confused:
und da war er wieder tinkywinky mit verzweifeltem gesichtsaudruck…. ja ich bin fies, gemein und bös…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na ok… wenn wir 10-12 std. fahren, dann eventuell berlin oder florenz, nach rumänien wirst mi ja doch ned schleppen….!? :shock:

ich setzte mein gütiges lächeln auf…ok, er kennt mich über zwei jahre, ein fremder hätts mir abgekauft, er deutete den milden blick richtig: du lachst mich aus, gell….? :mad:
ich schenkte kontrolli einen blick der sagt: iwo, du kennst mich doch, das ist nur die furcht dass du es noch herausbekommst Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

plötzlich besann sich tinkywinky auf sein zweites ich…kontrolli- und planer….

sag, findest du dort ohne navi hin, du weißt mein navi geht nur bis kurz nach deutschland…?
desinteressiert, ach früher fanden die menschen auch überall hin :cool:

ja aber…er wurde nervös, sprang auf und ging…genau…pinkeln…. :roll: :mrgreen:
na des kann ja heiter werden morgen….

nachdem ich auch noch meine optischen sonnenbrillen vergessen habe und ich meinte, na wurscht dann machen wir halt einen umweg in der früh und ich hols noch…

ja vielleicht borgt uns dann verweigerer das navi….
mit einem unterdrückten grinser rief ich herrli an…. "borgst uns bitte dein navi, kontrolli hat angst wir finden ned hin…." :cool:
des gesicht vom piloten will i sehen, wenns erm des navi in die hand druckst :mrgreen:

wann stehen wir auf? …um drei, spätestens um vier will ich im auto sitzen, sonst haust meinen zeitplan durcheinander…. :)

den koffer noch fertig gepackt….und als ich den koffer sah….. "nimm den grossen ned den mittleren"….ja ich wusste ja ned wie gross der grosse war… :confused: überkamen mich zum xten mal bedenken…..i bin halt kein perfekter planer und kontrolli…. hotel no nie übers net gebucht, flug auch noch ned, und jetzt hab i da no an koffer stehen, der sich gross und mächtig in meine träume schlich….
ich bin zu gross, die nehmen mich ned mit…. heulendes chaos am flughafen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. irgendwann schlief ich ein….

kontrolli weckte mich um 3 uhr auf und er schien ganz entspannt, klar hat er doch noch paar stunden die kontrolle und wenns nur übers frühstück is…. :mrgreen:

ab unter die dusche mit meiner neuen tussifrisur…..:roll:
der planer und perfektionist übernahm noch die kontrolle über den mist…
während er bei den mistkübeln war, stellte ich das grosse schwarze unheil namens koffer noch auf die waage….hmmm gewicht passt…aber die grösse…… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. nur nichts anmerken lassen, zur not hab ich eine tasche mit und es wird schnell umgepackt…. und nachdem wir das riesending ins auto verfrachtet haben….
mm genau ausgemessen wie es scheint, ein hoch auf die bmw konstrukteure….. :daumen:
sassen wir 5 vor 4 im schlampenschlepper….. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich hab getränke für die fahrt gekauft, ich wollt auch was planen….
super :bussal: du denkst an alles…. :)
naja die 6 redbull und die 2 liter wasser werden ja ned hin…… :mrgreen:

ab in den 11. meine sonnenbrillen und den wichtigen navi holen….rein in die garage
wo stehtn des schnucki? na vielleicht draussen…. ich stellte mich auf unseren platz und wie in einem schlechten mafiafilm kam herrli mitn schnucki vorgefahren…
kontrolli wird blass was wird des jetzt? i wart daweil da
nau vielleicht fahrt er mit, jetzt sei ned so….
und ich war schon ausgestiegen, kofferraum auf, den hineingepressten riesenkoffer hinausgewurschtelt und ins schnucki geladen…
ähm, ich glaub du solltest auch aussteigen :cool:

na gut…. jedenfalls wusste er schon…nix fahren….. fliegen…miststück :cool:

ankunft am flughafen…ihr bleibts da, ich geh alleine….
und da ging ich nun, ein bild des jammers…die kleine (na ned unscheinbare… :roll: :cool: ) tante mit dem riesenkoffer…..und nein, ich war stolze 30 cm grösser als der koffer….. :)

ich checkte uns ein, hielt der freundlichen stewardess meinen nagelneuen reisepass im entzückenden metoyou-bärli plüschetui unter die nase…. und beobachtete ihre reaktion…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
dasticken sollst an dem unterdrückten grinser…..:mad:
is ein geschenk gewesen von meinem tussiliebling…. :)

erhobenen hauptes…. brachte mir immerhin 0,5 cm ein, eilte ich zum parkplatz und holte die zwei rein…kontrolli weil ich ja ein ticket über hatte und herrli auf einen verabschiedungskaffee…vielleicht wird er ja dann wach…. :mrgreen:

das war ein fehler, nachdem kontrolli wusste wir fliegen…. und er sich auf meine planung verlassen musste…. hörten wir alle 5 minuten haben wir noch zeit?? geht sich das noch aus?? du weißt des is a langer weg, jetzt rauchst noch eine.... zahlen müssen wir auch noch
was jetzt gehst noch aufs klo??? :shock:
:confused:

ok, nachdem er schon seine cholerikerfalte auf der stirn bekam…. :mrgreen: erlöste ich ihn von den qualen, verabschiedung vom herrli und rein in den "nur mit ticket"- bereich…..

wo müssen wir hin, weißt das, kennst dich aus…..was jetzt gehst wieder aufs klo, willst ned vorher schauen wo wir hinmüssen, kannst ja dann….
ich geh eine rauchen…..ähm, weißt leicht schon wo ma hinmüssen??, geht sich des aus??
ich denke kurz nach ob ich mir das jemals wieder antu, oder ob ich ihm beim nächsten mal einfach was bastel ….. :hmm:

okay ich setzte mich vor 4 schalter….berlin, innsbruck, paris und amsterdam

da müssen wir dann hin?? …..mhm…. und er wurde ruhiger und entspannter….
scheiss aufs basteln, klar mach ich das wieder…. :)

na was glaubst wohin ma fliegen??

naja innsbruck schliess ich aus, da wär ma gefahren, berlin, da hättest da ned schnell an neuen reisepass machen lassen, da wärst mit dein abgelaufenen auch noch hinkommen….
paris oder amsterdam….

und als beide schalter geöffnet wurden, erhob ich mich und stellte mich in der schlange an wo oberhalb paris 6:40 stand….

keine angst sobald wir gelandet sind, hast du die volle kontrolle wieder….
was?? aber i hab ja vorher ned was planen können, i weiss ja nix, i hab ja jetzt nix mit….
im flugzeug reichte ich mr. perfektionist, die kontrolle inkl. zwei paris-reiseführer, die hotelbeschreibung samt stadt- und verkehrsplan… :)

lehnte mich zurück und war froh, dass bis dato alles geklappt hat….

und was wünscht du dir jetzt, weil des hat ja sicher etwas damit zu tun???
mhm, disneyworld..... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich hab mir gedacht, wir machen zwei tage disneyworld und zwei tage paris-sightseeing…
na klar disneyworld…passt :)

um 8:40 landung in paris…. da war er wieder…..der riesenkoffer…..
und dann kam was kommen musste na gsd haben wir den grossen koffer mitgenommen…. des wird jetzt richtig lustig in der metro…. :cool:
:confused: ja ja, ich weiss es doch eh schon…..

fahrkarten kaufen und ab in den shuttlezug….von dem direkt in die metro….

gesteckt voll… :shock: wollen die alle in unser hotel?? es gibt eh so viele bahnen warum wollen de grad alle in unsere richtung….. :mad:
die augen werden schwerer und schwerer und grad als ich so richtig eingenickt war…um drei aufstehn is schon hart…
stiegen zwei musikanten ein, jeweils eine ziehharmonika in da reissn und… ich wusste gar ned, dass das gibt :shock: einen akkugeladenen verstärker und beglückten uns auf 2 m² mit la comparsita ….. taramta…da.da……. taram...ta…da…da….dada Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

toll….die augen sind jetzt wieder offen… und ich sah jack lemmon und marylin monroe vor meinem geistigen auge durch die metro tanzen…manche mögens eben heiss….. :mrgreen:

hotel keine 3 minuten von der metro entfernt, super….und ein maci gleich zwei häuser weiter, ok wäre das auch geklärt….
im hotel eingecheckt, zimmer natürlich noch nicht fertig, aber den jaaaa… :roll: riesenkoffer losgeworden….

so also zurück mit der metro auf den place de la concorde (mei französisch is perfekt, ha….gut dass wusste kontrolli schon lang :cool: :mrgreen:)

"schnupper" ich will das was so gut riecht….. hmm crepes oder waffel??? weiss ned, des was so gut riecht….ok, drück ich dem kindi a crepes in die hand sunst quängelt es…wird er sich gedacht haben…. :confused: :mrgreen:

weiter geht’s……..jööööööööö die haben ampeln nur für die tante aufgestellt…. in augenhöhe…also 1,50 gross…. ein sympathisches land :)

also dann weiter am champs elysees….

na schau, das paradies für sämtliche tussn und weibchen…..und schon kamen sie uns entgegen, tussn in kleinen gruppen, tussn in grossen gruppen, tussn mit mann im schlepptau….tussn wohin das auge reicht…… :shock:

ich übersetzte für kontrolli
hach guck, hier das täschchen, und hier die bezaubernden schuhe…und wusch quer übern weg da is noch ein täschchen, ach das muss ich haben sonst sterbe ich…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und als ich schon mein "jössas sads ihr blöde tussn-gesicht" aufsetzte, beruhigte mich kontrolli mit den worten…. schau ein disneystore
na also…..mein gesichtsausdruck verwandelte sich wieder von mr. hyde in dr. jekyll :) und ich bekam fast so einen dümmlichen grinser hin wie die tussn wenns ein tascherl sehen….. :cool:

eine ehrenrunde durchs ganze geschäft…..kennen wir keinen mit einem baby?? so liebes babyklumpat….und 4 eintrittskarten für disneyland besorgt……

zurück auf den boulevard de horrors…. und als ich grad wieder im begriff war zu mr hyde zu werden, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. da 10 tussen mir über die füsse latschten, wieder so beruhigende worte….

schau, ein starbucks…

na nix wie hinein, kaffee geholt und ein bankerl gesucht…während ich genüsslich meine zigarette rauchte und den kaffee kippte…..:) dachte ich wieder mal nach, was da damals schief gelaufen ist…. ich hab keinerlei taschen und schuhambitionen, ich bekomm auch ned so ein glitzern in die augen wie es nur ein weiberl bekommt wenn es auf ein anderes weiberl trifft…..:roll: und ich war mir wieder sicher….

gott muss sich geirrt haben….oder aber…ich wurde opfer eines hinterhältigen vordrängelns…. :mad:
wir standen sicher alle in einer schlange, alles war schon ausgeteilt, nur die pumpferl und muffs noch ned….. einmal pumpf bitte schön, einmal muff bitte schön, bitte weiterkommen…einmal pumpf bitte schön, ein muff für dich, bitte schön….und als ich an der reihe war und gott den für mich bestimmten pumpf schon in der hand hielt, drängte sich einfach einer vor, vermutlich wars pennipanni, erhielt dann meinen pumpf und ich bekam einen muff…. :confused:

nau super…. gut geplant gott…… :mauer:

egal, ich hatte einen starbuckskaffee, disneykarten und kontrolli neben mir der mir ein danke ins ohr hauchte….. :)

aber trotzdem werde ich das gott oder pennipanni nie verzeihen…. :mad:
ich bin allerdings eh schon vor jahren zu satan übergelaufen…. trotzdem… ich bin ein zwerg ein böser zwerg…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

weiter geht’s zum arc de triomphe und von dort rein in die metro…. und ab zum tour eiffel oder wie wir sagen eiffelturm :mrgreen:

nauja…….. ned grad wenig leute…. also anstellen is angesagt und es sollte nicht das letzte mal werden……nach 15 minuten….wir stehen glaub ich falsch, die sind da angestellt für die stufen….

stufen?? :shock: danke aber danke nein…. rüber zur aufzugsschlange….. nach den ersten erfrierungserscheinungen und nach der ersten dreiviertel std…. willst drauf pfeifen??, dir is ja scho eiskalt
ein eisiger blick…. also eisig aufgrund der kälte… und ein…. kkkkknix, kkkkkwir kkkkkbleiben kkkkkkda…kkkkkund kkkkkwenn kkkki kkkkno kkk2 kkkkstd kkkksteh…. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
nach einer weiteren dreiviertel std. war es soweit…… :)

hurra wir stehen im aufzug…. von der 2. plattform auf die dritte nochmals eine dreiviertel std. wartezeit :shock:, danke…. aber ich finds auf der zweiten schön genug…. :cool:

wennst am eiffelturm stehst, spuckst bitte einen kaugummi für mich runter…. hat mich mei tussi gebeten….klar….mission kaugummi läuft…natürlich muss das festgehalten werden…. digicam im anschlag, tante in position….. 3…2….1….. warum spuckstn ned?…. ähm, weil da grad 5 leut stehen und schauen was wir da machen, weil du wie ein paparazzi mitn finger am drücker dastehst und ich meinen mund durch die gitter zwäng??? :confused:

ok….. warten….. noch mal…. 3….2…..1…. ............
mission kaugummi die dritte…."ektschn"

3….2….1….. ptuiiiiiiiii Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ein warmer kakao wär ned schlecht und pommes… passt irgendwie ned ganz, aber ich hatte schon angst der kaugummi würde an den eiskalten lippen picken bleiben, also musste viel warmes her…..

noch eine eiffelturmuhr erstanden für kontrolli, und tante bekam ein parisbärli, und ein bärli welches am eiffelturm klettert….. :)

wir könnten eine bootstour machen, der fährt einige sehenswürdigkeiten ab und da könn ma uns glei bissl ausrasten….. gut….
ab ins boot…..

vorbei am musee d’orsey, st. germain-des-pres, notre dame, jardin des plantes, hotel de ville und nachdem wir schon abwechselnd am einschlafen waren…. und uns gegenseitig aufweckten beschlossen wir beim louvre auszusteigen und mit der metro ins hotel zu fahren….

vorher noch ein abstecher zum maci….reingefuttert, 10 schritte…ok für mich warens 20 schritte zum hotel, endlich am zimmer….. nettes zimmer, klein aber fein…. :)

nur eine decke :shock: aber zum glück das bett nur 1,40 und die decke ca. 1,70, also wird ja genug für uns beide bleiben…..

ab in die dusche….
hmmm, ok…. :hmm: bis zum knie waschen, raussteigen, fuss reinstellen, zuerst den einen, dann den andern, wieder hinein stellen, abduschen, fertig…. geht doch :mrgreen:

ab ins bett….gute nacht sms an herrli…. schlaf gut herrli… ja ja um viertel neun, ihr flitterer…. nix mit flittern kontrolli schlaft ja scho….. "senden" und weg war auch ich….

fortsetzung folgt.....
 

Anhänge

  • $KING KO...BÄRLI.jpg
    $KING KO...BÄRLI.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 159
  • $102_0238_bearbeitet-1.JPG
    $102_0238_bearbeitet-1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 153
super geschrieben tantchen! sehr amüsant und interessant!

bitte mal eine live lesung veranstalten!
 
Am besten gefällt mir die Stelle mit dem Aufzug, das ist schon deutlich besser als 170 Treppenstufen:roll::mrgreen:
 
Hat aber laaaange gedauert ... aber mal wieder einfach zum weglachen ... bin schon gespannt auf die Fortsetzung ;)

Am besten gefällt mir die Stelle mit dem Aufzug, das ist schon deutlich besser als 170 Treppenstufen:roll::mrgreen:

nur 170??? Bist du sicher? Die Berliner Siegessäule hat 285 und ich glaub der Eiffelturm ist höher ;)
 
gott oder pennipanni, du hast das richtig erkannt...ggg

wir bekommen nur pumpf, weil das is eben so!:mrgreen:

is echt toll gschrieben! :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben