Sauna - Ort zum Spannen?

Schauen ist ok, glotzen nicht. Kann man aber auch direkt ansprechen, ist den Glotzern dann meist eh zu blöd.

Es gibt halt einige Männer und Frauen die nicht ganz normal sind. Gaffen, ob in der Sauna oder sonst wo, geht einfach nicht und kann, berechtigter weiße, als sexuelle Belästigung wahrgenommen werden. In der Sauna Versuche ich andere Personen nur flüchtig anzusehen. Ausgenommen wir sprechen miteinander (ja, eh klar). Kommt aber nicht oft vor. Hat aber damit zu tun das ich in die Sauna gehe um mich zu entspannen und abzuschalten. Groß tratschen brauche ich da nicht ;)

Wenn jemand allerdings wirklich oft das Gefühl hat begafft zu werden würde ich auch vorschlagen eine getrennte Sauna zu besuchen. Macht auch Sinn weil er/sie sich dann sicher besser entspannen kann (was der Zweck des Besuchs war).

Hey,

als junge Frau merke ich in der öffentlichen Sauna immer wieder, dass die Blicke von Männern langsam auf mich zuwandern und ich angestarrt werde. Manche Männer gehen sogar bewusst einige Sekunden nach mir in die gleiche Sauna...

Kann man da schon von einen Nacktsaunafetisch sprechen?
Eher von Voyeuren !

Also ich war früher oft in diversen Saunas. Es ist wie auf FKK-Bereichen. Da wird weniger geschaut als in normalen Schwimmbädern oder auf der Straße.
Wenn da wirklich einer nur zum Spechtln ist, wird er relativ schnell von der Gemeinschaft entfernt.
Allerdings rede ich nicht von "Club-Sauna" oder ähnlichen, nur von ganz normalen Saunas.
Stimmt diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Gibt zwar hin und wieder Spechtler aber im großen und ganzen wird gerade in solchen Bereichen vielmehr auf Distanz und Distanz bewahren geachtet.

Wenn die meisten dort Männer halt auch attraktiv wären... aber meistens sinds die grauhaarigen Opis mit langem Gehänge... Nee sorry, da geh ich eher auf Fluchtreise...
also in meinem Fitnessclub sind Damen und Herren, auch die älteren, immer noch körperlich in guter Form. Dickbäuchige gibt nicht, höchstens mollige. Nicht vergleichbar mit der Sauna im öffentlichen Bad. Daher sind die meistens durchaus sehenswert.

Ich glaube , man sollte das ein wenig lockerer sehen.
Meine Frau & ich gehen auch ab und zu in die Sauna.
Meine hat auch Piercings und Tattoos, aber was solls sagt sie immer, sollten sie halt schauen. wenns spass macht.
sollte es ihr mal unangenehm werden, na , dann wird das Handtuch halt mal nicht fallen gelassen.

Sauna ist zum entspannen und ent-spannen.

Blicke lassen sich nur schwer vermeiden, weil man ja nicht die ganze Zeit am Boden starren kann und schöne Frauen- und Männerkörper sind auch mal einen kurzen Blick wert. Aber gaffen, starren und Ähnliches hat dort meiner Meinung nach nichts verloren.

Ich geh selten in eine Sauna, aber da vermeid ich tunlichst Blickkontakt; bin auch sicher kein Spanner, aber eben um diesen Vorwürfen zu entgehen, schau i in die Luft oder zu Boden

Jössas, was ist denn nur los mit den Menschen heutzutage?
Die einen starren andere an oder gehen extra zum Spechtln dorthin, andere wiederum starren am Boden...
Was ist denn dran, an an nackerten Menschen? Meine Güte, hat er/sie halt ka Wäsch´ an, na und?
Klar, wenn irgendjemand sehr auffällig ist, schau ich auch. Extreme Tottoos, besonders hübsch, gut gebaut, irgendwie entstellt, erinnert mich an jemanden,...
Aber schauen ist ja normal. Ich schaue auch Menschen auf der Straße an. Das ist noch keine Wertung oder Anmache. Ja oft nicht einmal Interesse.
In einer normalen Sauna (also keine Clubsauna) kommt es meiner Erfahrung nach auch extrem selten vor, dass so unangenehm starrende Menschen sind. Wenn so jemand auftaucht, wird er von den anderen Saunabesuchern recht schnell zurechtgewiesen und/oder vertrieben.
Meiner Meinung nach sind solche Erlebnisse eher voyeuristische/exhibitionistische Fantasien als Realität. Ebenso, was sich in FKK-Bereichen abspielt.

Jössas, was ist denn nur los mit den Menschen heutzutage?
Die einen starren andere an oder gehen extra zum Spechtln dorthin, andere wiederum starren am Boden...
Was ist denn dran, an an nackerten Menschen? Meine Güte, hat er/sie halt ka Wäsch´ an, na und?
Klar, wenn irgendjemand sehr auffällig ist, schau ich auch. Extreme Tottoos, besonders hübsch, gut gebaut, irgendwie entstellt, erinnert mich an jemanden,...
Aber schauen ist ja normal. Ich schaue auch Menschen auf der Straße an. Das ist noch keine Wertung oder Anmache. Ja oft nicht einmal Interesse.
In einer normalen Sauna (also keine Clubsauna) kommt es meiner Erfahrung nach auch extrem selten vor, dass so unangenehm starrende Menschen sind. Wenn so jemand auftaucht, wird er von den anderen Saunabesuchern recht schnell zurechtgewiesen und/oder vertrieben.
Meiner Meinung nach sind solche Erlebnisse eher voyeuristische/exhibitionistische Fantasien als Realität. Ebenso, was sich in FKK-Bereichen abspielt.
Perfekt eingeschätzt ......................... :up:

Denke das es normal ist in der sauba dampfbad oder fkk das mal jemand schaut aber im normalfall is ja da gsr ned so der reiz sind ja e alle nackt 😂. Wenn wer mal an kurzen blick riskiert tut ja ned weh. Belästigt hab i mi bisher noch nie gefühlt abet schon diverse Geschichten gehört

Hey,

als junge Frau merke ich in der öffentlichen Sauna immer wieder, dass die Blicke von Männern langsam auf mich zuwandern und ich angestarrt werde. Manche Männer gehen sogar bewusst einige Sekunden nach mir in die gleiche Sauna...

Kann man da schon von einen Nacktsaunafetisch sprechen?
Ich würde das an deiner Stelle als Kompliment verstehen, ohne zu wissen wie du aussiehst denke ich das sie dich anschauen, weil du unheimlich anziehend auf sie wirkst. Als Mann kann ich dieses Verhalten nachvollziehen, bei unattraktiven Mädchen/Frauen macht man sowas in der Regel nicht!:)

Hallo Rebecca,

Einige "Männer" machen hier mal wieder unserem Ruf als Abstammung von den Neandertalern alle Ehre.
Du gehst in die Sauna um die Hitze, Ruhe, Stille zu geniesen und nicht um als Lustobjekt begafft zu werden.
Ich bin auch regelmässiger saunabesucher und es passiert öfters, dass ich meinen Mund öffne um solche "Tiere" auch in der Sauna oder im Ruheraum vor allen anderen zurechtzuweisen.
Natürlich gibt es auch genauso Frauen, die damit spielen beobachtet, angegafft, angemacht zu werden - auch da sag ich was wenns zuviel ist.
Die sollen sich in nen saunaclub verziehen, das würd ich auch machen, wenn ichs mal so nötig hätte.

Kann dir nur den Rat geben laut was zu sagen, dich aufzuregen, dann ziehen sie sich mit ihren schwänzen gleich zurück, lass dich auf keine diskussion ein und geniese den rest der Zeit 😉

Zurück
Oben