schamhaare in oder out

Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Filme aus meiner Jugend im Internet angesehen und war fast entsetzt was man damals noch als erotisch betrachtet hat. Und selbst wenn ein Strich oder ähnliches irgendwie witzig aussieht, in der Praxis will man doch keine Haare im Mund.

Mit "In" oder "Out" hat es in meinen Augen auch wenig zu tun. Es ist kein Trend sondern eine Weiterentwicklung. Genau wie man sich vor 120 Jahren noch nicht die Zähne geputzt hat oder sich davor noch ohne Seife gewaschen hat rasiert man sich heute die Schamhaare für ein besseres Wohlbefinden, mehr Hygiene und als optische Verbesserung.

Würde sich ein Sexpartner nicht rasieren und trotzdem mit mir verkehren würde ich das auch etwas respektlos finden. Wobei jetzt nicht immer alles glatt sein muss, aber es gibt nun einmal eine sichtbare Grenze.

Das diese Haare wieder "In" werden wäre die wirkliche Modeerscheinung, weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Und es wird wohl auch kaum wieder zum Trend werden sich nicht mehr zu Waschen oder auf WC Papier zu verzichten. Und von der manchmal gepredigten Natürlichkeit von Schamhaaren diverser Rauchwerkonsumenten will ich gar nichts hören, auch diese putzen sich die Zähne, tragen Brillen und verwenden WC Papier. Für ein Wesen wie den Menschen ist es eben nicht mehr natürlich wie ein behaarter Affe im Dschungel zu sitzen und in der Nase zu bohren.
Du hast natürlich vollkommen recht, aber Menschen sind nun mal verschieden.
Und für mich ist eine behaarte Muschi einfach viel erregender.
Wobei die meiner liebsten zumindest meist getrimmt oder teilweise rasiert ist .
Aber ich würde keine Grundsatzfrage daraus machen , da meine Partnerin aus mehr als nur einer Muschi besteht .

Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Filme aus meiner Jugend im Internet angesehen und war fast entsetzt was man damals noch als erotisch betrachtet hat. Und selbst wenn ein Strich oder ähnliches irgendwie witzig aussieht, in der Praxis will man doch keine Haare im Mund.

Mit "In" oder "Out" hat es in meinen Augen auch wenig zu tun. Es ist kein Trend sondern eine Weiterentwicklung. Genau wie man sich vor 120 Jahren noch nicht die Zähne geputzt hat oder sich davor noch ohne Seife gewaschen hat rasiert man sich heute die Schamhaare für ein besseres Wohlbefinden, mehr Hygiene und als optische Verbesserung.

Würde sich ein Sexpartner nicht rasieren und trotzdem mit mir verkehren würde ich das auch etwas respektlos finden. Wobei jetzt nicht immer alles glatt sein muss, aber es gibt nun einmal eine sichtbare Grenze.

Das diese Haare wieder "In" werden wäre die wirkliche Modeerscheinung, weil es keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Und es wird wohl auch kaum wieder zum Trend werden sich nicht mehr zu Waschen oder auf WC Papier zu verzichten. Und von der manchmal gepredigten Natürlichkeit von Schamhaaren diverser Rauchwerkonsumenten will ich gar nichts hören, auch diese putzen sich die Zähne, tragen Brillen und verwenden WC Papier. Für ein Wesen wie den Menschen ist es eben nicht mehr natürlich wie ein behaarter Affe im Dschungel zu sitzen und in der Nase zu bohren.

Mit Körperhygiene hat das nichts zutun. Da muss ich dich enttäuschen. Dazu gibt es schon genug Studien, die damit aufräumen.

Chen, da braucht es keine Studien mit dubiosen Auslegungen, sondern nur Verstand und Realitätssinn den jeder ohne diese motivierten Studien haben sollte.
Im übrigen sagen all diese termatologischen Studion nur aus das die natürlichen und bei jedem Menschen vorhandenen Oberflächenkulturen nicht wirklich mit der Rasur gemindert werden. Da man diese aber sowieso teilweise benötigt ist das wissenschaftlich und nicht esoterisch betrachtet nur ein Grund mehr sich aus hygienischen Gründen zu rasieren. Denn darum geht es in dem Zusammenhang gar nicht.

Denn in den Haaren am After bleiben nach jedem "Geschäft" spuren zurück und auch in Zeiten von guten Waschmöglichkeiten kann wohl keiner behaupten das er sich nach jedem Stuhlgang die Haare um den After desinfiziert, was im Klartext bedeutet das Menschen mit Haaren an dieser Stelle immer Kotreste damit mitführen. Da wir auch noch schön warme Unterwäsche tragen, liegt es auf der Hand welch edle Kulturen sich darin bilden. Dabei ist es egal ob da etwas sicht, riech oder spürbar ist.

Beim Bereich davor sieht es auch nicht besser aus, da betrifft es eben den Urin und andere Flüssigkeiten.

Mir ist schon klar das es genug Menschen gibt die auf Kot und Urin stehen, aber deswegen wird es in der breiten Masse weder "In", noch wird es davon hygienischer.

Glatte Haut oder sehr kurze Haare kann man hingegen effizient mit normalen Methoden sauber halten und notfalls besser desinfizieren.

Im Sommer 2018 wurde übrigens ein 56 Jähriger in ein Krankenhaus in der Steiermark eingeliefert, Diagnose Lungeninfarkt. Der Auslöser war in seinem Vollbart, denn trotz täglicher Körperpflege hatte er Keime und Bakterien im Bart die jedem handelsüblichem Pflegeprodukt stand hielten. Die Vollrasur war ihm sicher um auch eine garantierte Reinigung durchführen zu können. Der Herr wäre übrigens fast gestorben, lebt aber zur Beruhigung für alle Bartträger wieder glücklich weiter. Nun aber merklich gestutzter.

Und dann denke man darüber nach welch eine Gefahr von einem solchen, gut gepflegten Bart ausgehen kann und macht einen Vergleich zu Haarbüscheln die mehrmals täglich mit Fäkalien in Kontakt kommen, kaum Licht bekommen und im schlechtesten Fall nicht täglich gereinigt werden.

Und daher ist die Rasur wie das Putzen der Zähne wichtig geworden. Nicht weil man sich etwas einreden will, einen Fetisch bedienen möchte, sondern weil es immer besser ist.

Und auch wenn ich irgendwo im Internet eine Studio dazu finde das man Kondome waschen und neu einölen kann um diese mehrmals zu verwenden, es ändert nichts daran das es ein höheres Risiko birgt.

Von kleinen, mit dem bloßen Auge sichtbaren Bewohnern, die seit einigen Jahren wieder auf dem Vormarsch sind und intime Haarprachten lieben, will ich gar nicht erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden wie bei allen Dingen im Leben. Beim Oralverkehr ist es mit Sicherheit angenehmer wenn Sie unten rum schön glatt ist, ich finde es aber auch optisch sexy wenn ein schöner nackter Frauenkörper vor mir steht oder liegt und an Venushügel als Zierde ein dezentes Schamdreieck zu sehen ist.

Im übrigen sagen all diese termatologischen Studion nur aus das die natürlichen und bei jedem Menschen vorhandenen Oberflächenkulturen nicht wirklich mit der Rasur gemindert werden. Da man diese aber sowieso teilweise benötigt ist das wissenschaftlich und nicht esoterisch betrachtet nur ein Grund mehr sich aus hygienischen Gründen zu rasieren. Denn darum geht es in dem Zusammenhang gar nicht.

Beim Bereich davor sieht es auch nicht besser aus, da betrifft es eben den Urin und andere Flüssigkeiten.

Würdest du mir diese Weiterentwicklung bitte erklären ohne auf die Haare um den After zu kommen und ohne eine Geschichte von bärtigen Männer zu erzählen?:)

Und btw mein Urin kommt nicht bei den Schamhaaren raus oder dessen Nähe:rofl:

Für mich ist es nämlich reine Geschmackssache ;)

Chen, da braucht es keine Studien mit dubiosen Auslegungen, sondern nur Verstand und Realitätssinn den jeder ohne diese motivierten Studien haben sollte.

Denn in den Haaren am After bleiben nach jedem "Geschäft" spuren zurück und auch in Zeiten von guten Waschmöglichkeiten kann wohl keiner behaupten das er sich nach jedem Stuhlgang die Haare um den After desinfiziert, was im Klartext bedeutet das Menschen mit Haaren an dieser Stelle immer Kotreste damit mitführen. Da wir auch noch schön warme Unterwäsche tragen, liegt es auf der Hand welch edle Kulturen sich darin bilden. Dabei ist es egal ob da etwas sicht, riech oder spürbar ist.

Mir ist schon klar das es genug Menschen gibt die auf Kot und Urin stehen, aber deswegen wird es in der breiten Masse weder "In", noch wird es davon hygienischer.

Glatte Haut oder sehr kurze Haare kann man hingegen effizient mit normalen Methoden sauber halten und notfalls besser desinfizieren.

Im Sommer 2018 wurde übrigens ein 56 Jähriger in ein Krankenhaus in der Steiermark eingeliefert, Diagnose Lungeninfarkt. Der Auslöser war in seinem Vollbart, denn trotz täglicher Körperpflege hatte er Keime und Bakterien im Bart die jedem handelsüblichem Pflegeprodukt stand hielten. Die Vollrasur war ihm sicher um auch eine garantierte Reinigung durchführen zu können. Der Herr wäre übrigens fast gestorben, lebt aber zur Beruhigung für alle Bartträger wieder glücklich weiter. Nun aber merklich gestutzter.

Und dann denke man darüber nach welch eine Gefahr von einem solchen, gut gepflegten Bart ausgehen kann und macht einen Vergleich zu Haarbüscheln die mehrmals täglich mit Fäkalien in Kontakt kommen, kaum Licht bekommen und im schlechtesten Fall nicht täglich gereinigt werden.

Und daher ist die Rasur wie das Putzen der Zähne wichtig geworden. Nicht weil man sich etwas einreden will, einen Fetisch bedienen möchte, sondern weil es immer besser ist.

Und auch wenn ich irgendwo im Internet eine Studio dazu finde das man Kondome waschen und neu einölen kann um diese mehrmals zu verwenden, es ändert nichts daran das es ein höheres Risiko birgt.

Von kleinen, mit dem bloßen Auge sichtbaren Bewohnern, die seit einigen Jahren wieder auf dem Vormarsch sind und intime Haarprachten lieben, will ich gar nicht erst anfangen.
Mann muss ich Glück gehabt haben.
Als ich noch jung war , haben eigentlich alle Schamhaare gehabt , geleckt habe ich auch immer gerne .
Gott sei dank, habe ich nie eine Lungenentzündung bekommen.
Schlimm wenn ich daran denke was da alles passieren hätte können.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob jetzt jeder Kahlschlag hat oder sich bei dieser aktuellen Witterung den Pelz bis zum Hals wachsen lässt:lol::rofl:.
Für mich gilt, keine Haare an Schwanz, Eier , Arsch und Fotze. Ist aber nur meine Meinung.
Will ja keinen neuen Trend bilden.:ironie:

Also ich finde eine Glatte Muschi nicht schön ,da gehören schon gekräuselte Haare hin ,nur nicht überwuchert .Aber das ist Ansichtssache aber mir gefällt es wenn ich meine Frau nach dem Abspritzen lecken tue und die Nassen Haare um den Mund spüre ,,,,

Jetzt bin ich aber gespannt, ob jetzt jeder Kahlschlag hat oder sich bei dieser aktuellen Witterung den Pelz bis zum Hals wachsen lässt:lol::rofl:.
Für mich gilt, keine Haare an Schwanz, Eier , Arsch und Fotze. Ist aber nur meine Meinung.
Will ja keinen neuen Trend bilden.:ironie:

Warum immer die Extreme? Ich finde mittlerweile Haare in gewissem Maße Sexy und daher drei Finger rbeiter Streifen alle paar Tage gestutzt my way, das mag sicher nicht jeder aber ist mein Körper daher meine Sache.

Und Egal was kommt wenn das ist es eh wieder Retro Trend :fies:

Warum immer die Extreme? Ich finde mittlerweile Haare in gewissem Maße Sexy und daher drei Finger rbeiter Streifen alle paar Tage gestutzt my way, das mag sicher nicht jeder aber ist mein Körper daher meine Sache.

Und Egal was kommt wenn das ist es eh wieder Retro Trend :fies:
stimmt. Es war alles schon mal da und kann demnach nur wiederkommen oder für immer in der Schublade schlummern. Gut, mancher Trend und Mode brauche ich wirklich nicht und finde so manches idiotisch (für mich siehe Blanking etc.)

So viel Bullshit liest man echt selten, beachtlich...

Du meinst also, man sollte die Sache postfaktisch betrachten?

Im übrigen sagen all diese termatologischen Studion nur aus das die natürlichen und bei jedem Menschen vorhandenen Oberflächenkulturen nicht wirklich mit der Rasur gemindert werden. Da man diese aber sowieso teilweise benötigt ist das wissenschaftlich und nicht esoterisch betrachtet nur ein Grund mehr sich aus hygienischen Gründen zu rasieren.
Also: Die "termatologischen" Studien meinen, Rasur beseitige keine "natürlichen Kulturen", also Bakterien. Du folgerst daraus, dass man sich aus hygienischen Gründen - also zwecks Beseitigung von Bakterien - rasieren sollte? Wenn das nicht Esoterik ist, was dann? :haha:

Im Sommer 2018 wurde übrigens ein 56 Jähriger in ein Krankenhaus in der Steiermark eingeliefert, Diagnose Lungeninfarkt. Der Auslöser war in seinem Vollbart, denn trotz täglicher Körperpflege hatte er Keime und Bakterien im Bart die jedem handelsüblichem Pflegeprodukt stand hielten.
Von den vielen Tausenden Vollbartträgern in Österreich hatte genau einer einen Lungeninfarkt in Folge von Bakterien im Bart? Und das soll ein Argument gegen Bärte sein, oder gar gegen Schamhaare?

Ich bevorzuge ja auch glatte Schambereiche, bei mir wie auch bei meinen Sexpartnerinnen, aber für mich bleibt es reine Geschmackssache, und natürlich gibt es auch Modeströmungen.

Ich bin nicht in Österreich geboren und kennen daher das Wort "termatologisch" nicht. Andererseits kenne ich "dermatologisch". Siehe "Dermatologie".

Darf ich jetzt auch mal weg vom TOPIC klugscheissen?:esreicht:

Dieses Lungeninfarkt geschreibsel nervt mich, das heisst Lungenembolie und wenn hier einer schreibt das die von Bakterien kommt krieg ich gleich eine :verwirrt:o_O:down:.

URSACHE:
Thromben bzw. Blutgerinsel und um Himmelswillen den Bart will ich sehen der damit was zu tun hat.

Nochmal off topic:
Stellt sich eher die sehr esoterische Hypothese ob der User der solche Studien (ach ich vergass Studion :rofl:) daher bringt seine letzten grauen Zellen mit den Haaren abrasiert hat!?!:ironie:

Sorry das musste mal raus, und ja ich weiss dont feed the Troll!:p:lalala:

BACK TO TOPIC:

Bei den Herren sind Haare net soo schlimm nur Hoden wenn er was dran gemacht haben will wären Haare frei schön:smug:

Nach deinem grundsatz wäre es wohl besser du lebst wie dieser Junge im Film Bubble Boy (weiß den Titel grade nicht genau)

ich kann alles zu Tode desinfizieren bzw. und hygienisch so rein wie möglich leben, nur ob das so sinnvoll ist ist die andre Frage. Unser Körper ist eigentlich schon geeignet um mit den meisten Umweltkeimen usw. umzugehen. Und dazu gehören auch nicht rasierte Intimzonen. Man sieht eh an vielen Kindern was dabei rauskommt wenn man es mit der "Hygiene" übertreibt...

Ich jedenfalls mag beides, waschen muss man sich eh sowieso und wenn man das regelmäßig macht ist beides genau so hygienisch und appetitlich. Jeder wie er mag, und desto wohler sich mein Gegenüber fühlt desto besser auch für mich. Wie es schon ein Vorposter geschrieben hat, eine Person besteht nicht nur aus Geschlechtsteilen...

Wollen einfach ehrliche Meinungen. Meine Frau war auch jahrelang "nackt" aber seit Sie nun ihre schamhaare wachsen lässt finde ich Sie einfach noch erregender, ihr gefällt es auch. Ist in der heutigen das überhaupt noch akzeptabel?
Würde mich interessieren wie euch ihr Busch gefällt?
Finde es Total Sexy auch mal Haare zu haben.

das argument, intimrasur sei hygienischer, ist schlicht und ergreifend schwachsinn. aus medizinischer sicht gibt es nicht nur studien sondern genügend alltägliche erfahrungen von dermatologen, dass der kahlschlag zahlreiche hauterkrankungen begünstigt. wer anderes behauptet, hat schlicht und ergreifend keine ahnung.

Zurück
Oben