Schamlippenverkleinerung bzw. Entfernung!

Wie so oft bei medizinischen Eingriffen muss der/die Betroffene selbst entscheiden, ob er/sie solch einen Eingriff wagt. Deshalb gibts von mir auch keinen "Du sollst/Du sollst nicht"-Kommentar.

Allerdings kann ich Dir einen kürzlich erschienenen Artikel empfehlen, der immerhin auch eine andere/weitere Sichtweise zeigt:

http://derstandard.at/1345166184486/Umstrittene-Intimchirurgie-Designer-Vagina-Vagina-Tuning

Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheiden magst!

lg

PS: dürfen Zeitungsartikel eh verlinkt werden? :oops:

klasse artikel vom standard, vielleicht klärt das einige hier auf. was dringend auch nötig wäre!

klasse artikel vom standard, vielleicht klärt das einige hier auf. was dringend auch nötig wäre!

....das denk ich auch - besonders dieser Absatz klärt auf:

Die Erwartungen an die Mediziner sind jedoch hoch. Driften Vision und Ergebnis schlussendlich auseinander, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. "Viele Frauen fühlen sich hinterher verstümmelt, haben Schmerzen und wollen weiter operiert werden", berichtet Maria Deutinger, Primaria der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie der Krankenanstalt Rudolfstiftung, und bezeichnet kosmetische Operationen im Genitalbereich generell als Verstümmelungen.

naja hier im forum, versteht schnell wer was unter verstümmeln ;-) wie immer halt.

und nochmal zum mitlesen und mitschreiben für manche hier: eine schamlippenkorrektur/beschneidung hat nichts mit der in afrika verbreiteten genitalverstümmelung zutun.
auf deutsch: in afrika wird denen dort die fut zugenäht, die klit entfernt. übrig bleibt ein kleines loch welches nur mehr für die ausscheidung des urins verwendet werden kann.

das sind zwei paar schuhe oder? eben!

nur eine kleine frage an die runde, weils auch passt und ja themenverwandt ist: ihr haltet also auch eine freiwllige beschneidung beim mann für krank und dumm?

auf deutsch: in afrika wird denen dort die fut zugenäht, die klit entfernt. übrig bleibt ein kleines loch welches nur mehr für die ausscheidung des urins verwendet werden kann.

das sind zwei paar schuhe oder? eben!

In Afrika wird die Beschneidung der Schamlippen und des Kitzlers schon bei kleinen Mädchen durchgeführt.
Dabei wird nichts zugenäht (vor allem keine Fut :mauer:) denn später bekommen sie wie jeder wohl weiß
noch eine ganze Anzahl Kinder. Und das mit einer Muschi die nur noch zum pinkeln da ist.
:kopfklatsch:

Eine Frage an Dich bodymodfan...

Sie will diese Korrektur, weil Sie meint die Muschi würde ENGER??? Stimmt jo ned oda?

...und

...weil Sie sich geileren Sex vorstellt?? Wird auch nicht eintreten oder?

Der Grund warum sie es will leuchtet mir nicht ein. ;)
Denn zu große Schamlippen hat sie ja nicht.

naja hier im forum, versteht schnell wer was unter verstümmeln

Du solltest dir den Standard Artikel mal von wem erklären lassen. Offenbar hast du ein Problem mit sinnerfassendem Lesen.
Der Artikel ist absolut GEGEN jegliche Genital-Operation ohne medizinische Indikation. Sogar ein Verbot sollte angedacht werden.

Du solltest dir den Standard Artikel mal von wem erklären lassen. Offenbar hast du ein Problem mit sinnerfassendem Lesen.
Der Artikel ist absolut GEGEN jegliche Genital-Operation ohne medizinische Indikation. Sogar ein Verbot sollte angedacht werden.

aha ein problem hab ich mit lesen. ist aber auch aufklärend und nicht nur negatives.

wenn über ein verbot nachgedacht wird, dann wird hoffentlich auch die hierzulande oft durchgeführte religiöse beschneidung im judentum verboten. denn dies ist mehr als brutal.
über solch einen eingriff sollte jeder frei entscheiden können, sobald er 18 ist.

nur eine kleine frage an die runde, weils auch passt und ja themenverwandt ist: ihr haltet also auch eine freiwllige beschneidung beim mann für krank und dumm?

es geht hier nicht (nur) drum ob sich jemand unters messer legt oder nicht.
sondern auch darum, aus welchen beweggründen man das tut.

und ich lass mir auch nicht den arm abnehmen, in der hoffung dass ich dann schneller laufen kann, oder?
wenn die te sagen würde "meine sl hängen mir bis zu den knien ich kann mich nicht anschaun oder nackt zeigen weil ich mich schäme" wär das was anderes, als sich durch die op besseren sex zu erwarten.

Ganz generell stell ich mir die Frage, ob man erwachsenen Menschen nicht eine gewisse Freiheit in ihrer Entscheidung einräumen muss.

Das passiert doch laufend.

Man gesteht diesen Menschen zu in der Wahlurne eine freie Entscheidung zu treffen. Auch wenn dann Wahlwerber Mehrheiten erhalten wo sich mancher an den Kopf greift. Demokratie ist halt auch, wenn man NICHT die Mehrheit hat.

Sah hier letztens ein Profil, wo ein Mann Bilder von seinem Keuschheutsgefängnis voller Stolz postet. inklusive "Verstopfung seiner Harnröhre" und von seinem Dom als Geburtstagsgeschenk die Erlaubnis erhält, sich anzupinkeln.

Muss ich auch nicht verstehen, muss ich auch nicht nachahmen, muss mich aber auch nicht drüber alterieren.
Dieser ER ist erwachsen, offensichtlich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte - und hat halt Vorlieben die ich eben NICHT teile -
SO WHAT !

Ebenso beim Thema männliche Beschneidung.

Diese bei unmündigen Kindern durchzuführen halte ich auch für grenzwertig, wenn dies rein aus rituellen Gründen und ohne medizinische Indikation passiert.
Wenn aber ein erwachsener Mann beschließt, keine Vorhaut mehr haben zu wollen ist das einzig und allein seine persönliche und freie Entscheidung.

Und wenn wie in diesem Fall die TE meint, Ihre Schamlippen gefallen ihr in welcher Form auch immer nicht mehr, dann soll sie sich die zurechtschnipseln lassen.
- Klar muss sie dafür selbst zahlen
- Klar muss sie davor ordentlich über mögliche Risiken informiert werden

Aber wenn sie dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist - IHR Problem bzw. das des Arztes ihres Vertrauens

Zuletzt bearbeitet:

Lesen wird bei ihm nichts bringen und mit dem Verstehen ist es noch schlechter ...........

Ebenso beim Thema männliche Beschneidung.

Diese bei unmündigen Kindern durchzuführen halte ich auch für grenzwertig, wenn dies rein aus rituellen Gründen und ohne medizinische Indikation passiert.
Wenn aber ein erwachsener Mann beschließt, keine Vorhaut mehr haben zu wollen ist das einzig und allein seine persönliche und freie Entscheidung.

Und wenn wie in diesem Fall die TE meint, Ihre Schamlippen gefallen ihr in welcher Form auch immer nicht mehr, dann soll sie sich die zurechtschnipseln lassen.
- Klar muss sie dafür selbst zahlen
- Klar muss sie davor ordentlich über mögliche Risiken informiert werden

Aber wenn sie dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist - IHR Problem bzw. das des Arztes ihres Vertrauens

genau so und nicht anders ist es! ich verurteile es scharf ein kleines kind bzw. ein baby aus rituellen religiösen gründen ohne deren einwilligen einfach so die vorhaut zunehmen.
aber die hohen tiere im judentum meinen, nehmt ihr uns dies nehmt ihr uns unsere religion...so ein blödsinn.

jeder sollte selbst über sich im erwachsenen alter entscheiden dürfen. was die religion vorschreibt, interessiert mich einen feuchten.

@bodymodfan

...geh beantwortest mir meine Frage eine Seite vorher, Danke! ;)

Eine Frage an Dich bodymodfan...

Sie will diese Korrektur, weil Sie meint die Muschi würde ENGER??? Stimmt jo ned oda?

...und

...weil Sie sich geileren Sex vorstellt?? Wird auch nicht eintreten oder?

Der Grund warum sie es will leuchtet mir nicht ein. ;)
Denn zu große Schamlippen hat sie ja nicht.

sorry, das hab ich überlesen!

ja wenn du es genau nimmst warum sie es will oder was sie dich davon erwartet dann stimmts ned. sie kriegt davon keine engere muschi.
geileren sex jein....kann ja sein das eine frau die sich da unten unwohl fühlt und nachher wenns passt sich mehr entfalten kann oder mehr zu ihrem körper steht!!

mich regt nur auf, wie manche hier dieses thema schamlippenkorrektur oder schamlippenkorrektur breittreten, es krank finden und noch dazu mit afrikanischer genitalverstümmelung gleichstellen.

Will er nicht und kann er nicht ...........

dir sollte man eine maulsperre geben, du bist echt unter aller....ich benutz jetz für dich den ignore button, is das beste was man machen kann mit leuten wie dir.
vielleicht solltest du dir einen ignorebutton suchen für themen die nicht gerade 0815 sind. oder geh in ein kirchenforum ;-) bye bye

lady katarina hats schon mehrere male gesagt in letzter zeit. ein wenig mehr intoleranz wäre angebracht in manchen themen. gegenseitiges tolerieren ist ja schön und gut aber wenn man sich jedesmal beschimpfen lassen muss mit "krank-geh zum psdychiater-das ist verstümmelung usw." dann nervt das.

aber es sind ja immer wieder die gleichen user. genau die was mit solchen themen nichts am hut haben oder nicht damit können, treten im forum alles breit und legen ihren "krankmeldungen und psychiater gehn" sachen bei. sowas braucht kein mensch.

mich wunderts nur, das IHR nicht in jedes pipi und kacka thema dort reinschreibts das ihr es abartig und grauslich, sowie krank findets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich regt nur auf, wie manche hier dieses thema schamlippenkorrektur oder schamlippenkorrektur breittreten, es krank finden und noch dazu mit afrikanischer genitalverstümmelung gleichstellen.

Das geht hier nicht um breittreten, solche Typen wie Du finden ja alles Abgeschneide gut, Schamlippen, Vorhaut, Zehen usw.!
Wann kommen bei Dir denn die Finger, Nase, Ohren usw.?

Zurück
Oben