Schelling: Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch

Wozu man einen Hauptverbands-Chef benötigt, ist mir schleierhaft, der schläft die ganze Zeit und rülpst ein bissl was ins Sommerloch.
na hallo, und wer wird nächster Finanzminister? musst schon ein bisschen finanziell vorbereitet sein........
bis 17 Uhr Behandlungen und Übungen
ich dachte schon, danach hätt ich gar keine Zeit mehr wegen Kurschatten
Letzen Dienstag wollte mich die Ärztin in die nächste schicken. Habe abgelehnt...
wer hat denn auch als Selbständiger Zeit für diesen Schmäh?
keiner kann mehr je seine Schulden zurückbezahlen
Griechenland sicher nicht, und die anderen brauchens nicht, seil sie ja genug Wirtschaftskraft haben. Griechenland ist unsere Katastrophe, o.k. nach Kärnten........

an Kira6

Zitat: Ah, du meinst er wäre brüsseltauglich?

auf jeden Fall...das ist der Mann...hier muß ich aber erwähnen, daß ich mich sehr für Politik interesiere...

aus dem Grund weiß ich..der paßt 100% dazu...ich erzähle oder schrebe was,...und es ist eine Unverschämtheit, das mich keiner über die Realität informiert"....aber egal..ich rede...verstehen tut das alles ja eh keiner.." allerdings muß ich zugeben, daß ich b.s.p von dem schwulen Ostendeutschen ( manche nennen Ihn Merkel; tritt oft getarnt als Frau auf ) ), bisher keine Aussage nachvollziehen oder begriffen habe

Griechenland sicher nicht, und die anderen brauchens nicht, seil sie ja genug Wirtschaftskraft haben. Griechenland ist unsere Katastrophe, o.k. nach Kärnten........

...komplett falsch....sorry und die größte Katastrophe liegt noch vor uns - Ukraine
Davor kommen noch alle anderen Südstaaten dran.

Auch DE kann seine Schulden nie zurück zahlen - obwohl Exportweltmeister (dass ja erst einmal anderen enorm schadet und sie dazu verpflichtet sich zu verschulden) - schafft gerade mal die schwarze Null (will aber gar nicht wissen, wie da getrickst wurde).

an Kira6

Zitat: Ah, du meinst er wäre brüsseltauglich?

auf jeden Fall...das ist der Mann...hier muß ich aber erwähnen, daß ich mich sehr für Politik interesiere...

aus dem Grund weiß ich..der paßt 100% dazu...ich erzähle oder schrebe was,...und es ist eine Unverschämtheit, das mich keiner über die Realität informiert"....aber egal..ich rede...verstehen tut das alles ja eh keiner.." allerdings muß ich zugeben, daß ich b.s.p von dem schwulen Ostendeutschen ( manche nennen Ihn Merkel; tritt oft getarnt als Frau auf ) ), bisher keine Aussage nachvollziehen oder begriffen habe

:daumen: Weltfremd = Brüsseltauglich :mrgreen:

Angie? Die hat doch vom Besten die demokratische Staatsführung gelernt oder? :haha:

...komplett falsch....

:daumen: Genau, die Griechen können wir nicht mehr hergeben, die haben unser ganzes Geld jetzt!!! :lol:

klar, bei 400.000 arbeitslosen ähm -suchenden und nur ca 40.000 freien jobs hast sehr viele möglichkeiten.

Mit 44 und vielen Jahren Harz4 und Mindestsicherung sollte frau sich weniger Gedanken machen, in welchem Land das Sozialsystem den besseren Lebensstandard bietet, sondern wie und welchen Job sie bekommen möchte ......

Angeblich ist Süditalien die größte Katastrophe ........
mag schon sein, ist aber in diesem Zusammenhang gänzlich unwichtig, weil die dortigen Mafiosi sich EU-mäßig nicht so benehmen wie ein LH Haider oder die Neo-Truppe Tsipras.

klar, bei 400.000 arbeitslosen ähm -suchenden und nur ca 40.000 freien jobs hast sehr viele möglichkeiten.

Im ersten Halbjahr wurden allein beim AMS 256.000 freie Stellen gemeldet. Und wenn du weisst, dass ein guter Teil der Arbeitsplätze am AMS vorbei besetzt wird, ist diese Zahl noch bedeutend höher.

Und die gute hat schon eine lange Karriere im Sozialstaat hinter sich, da sollte sie froh sein, über die Unterstützung, die sie erhält ......

an Kira6

Zitat :Angie? Die hat doch vom Besten die demokratische Staatsführung gelernt oder? :haha:

also ok..egal..gehen wir einfach mal dovon aus, das es sich bei Angie wirklich um eine Frau handelt...also sicher bin ich mir da gar nicht, hmm..ich stehe auf String...nein..oh nein...die im Stringe...da wird mir ganz kalt...jetzt brauche ich erst mal einen Schnaps...

ok..ja ...muß lachen...sie hat vom Besten gelernt...über jeden Politiker in der Welt könnte ich seitenlange Berichte schreiben..über den Helmut...aus dem Stegreif mehrere Konsalik Romane - aber nein..gelernt hat die von dem nichts.

Der Helmut..alle haben wir Ihn lieb...jetzt eine ganz kleine Berichterstatung von mir.

Der Dicke hatte mit seinem Sohn unteranderem eine GmbH - ein kleines Büro das den Deutschen Staat beraten hat - das lief über 10 Jahre fantastisch...gut..am Schluß hat man dann in der Gruppe festgestellt, daß die sehr viel Geld kassiert haben und keiner vom Deutschen Staat eigentlich gewußt hat, wen oder was die so beraten haben.

Dann war die Geschichte mit der Telekom...der hat damit nicht nur den Staat sondern auch den Großteil der Deutschen Bürger um Ihr Geld gebracht...( Kurz:.er hat hat die Telekom angewiesen, daß alle gemieteten Gebäude als Eigentum bewertet werden...als das dann rauskam, waren die Aktien über Nacht nichts mehr wert.

ok..am Schluß wurde er wegen über 100 Straftaten offiziel angeklagt...unteranderem mehrfacher Vaterlandsverrat:
zur Info..Stufe 1 - ein normaler Bürger begeht Vaterlandsverrat
Stufe 2..ein Beamter macht dies
Stufe 3: ein Beamter der mit diesem Fall bertraut ist.

hier kenne ich jetzt die Stufe nicht...wenn der Bundeskanzler solche Aktionen durchzieht, und sich nachweislich damit bereichert hatt.

und..lies es im Internet nach...die Anklagepunkte wurden Ihm vorgelesen...seine Antwort...das ist jetzt keine Joke

" ich habe alles vergessen...da war was..ich habe keine Erinnerung mehr "

Man hat sich dann bei Herrn Kohl entschuldigt, das man Ihn überhaupt belästigt hatte.

Gut..der Dicke hatte in 6 Wochen Anklageverleseung am Ende ein Satz von sich gegeben, meines Wissen sogar ohne sich eine Schweinshaxe

Selbstverständlich wurde er dann 4 Wochen später mit dem Bundesverdienstkreuz für alles was er dem Deutschen Staat gutes getan hat .

nein..die Angie hat überhaupt nichts von dem gelernt...meines Wissens bereichert sie sich nicht..die ist einfach nur extrem blöd.

oh ja..ein kleines Bsp...die Wirtschaftskrise begann...das Fernsehen war voll mit Berichten was jetzt wohl alles passiert...der schlecht geformte Mann ( sorry..die Frau ) hielt eine Rede..Deutschland ist fantastisch..alle anderen sind blöd..wir haben durch eine Gegenfinanzierung die Krise überwunden..noch mal zu Info..da war eigentlich noch gar nichts passiert.

und seit dem Zeitpunkt höre ich von der nur undurchdate und unlogische Entscheidungen...ja..auch über die habe ich sehr viele Berichte und Dokus

Wer persönliche Belange eines Menschen ("der schlecht geformte Mann ( sorry..die Frau)" in einem politischen Statement gegen die Person miteinfließen lässt, disqualifiziert sich für weitere Diskussionen ja selbst.

an JamesJoyce.

hier möchte ich mich sehr für Dein Kommentar bedanken...Du hast bestimmt mit allem Recht...

Da ich Dich jetzt hier kennen lernen durfte bitte ich Dich Schwachkopf jetzt um Hilfe.

Zitat 1 von Dir :Du von deinem Deutschlehrer aber auch nichts!

von der Grammatik her begreife ich diesen Satz jetzt nicht...was willst Du...ich gehe davon aus, daß Du ein Künstler bist... ( normal kannst Du nicht sein ) damit ausdrücken?

Zitait 2 schlecht recherchiert, falsche Tatsachen eingestreut und Thema verfehlt

hier meine Frage..was ist schlecht recherchiert...was für Tatsachen dind falsch...???

zur Info...lies mal das Gespräch durch, weswegen ich hier eine Antwort gegeben habe...

das was ich geschrieben habe ist wahr..ich habe alleine von der Befragung von Kohl eine live Aufnahme..

und ..meine Grammatik ist ungenügend..ok...wenn ich einen Fehler gemacht habe..gut..informativ..draußen ist es warm, und ich schwitze etwas..nur von Dir...von der Grammatik her paßt ja gar nichts.

Du...besser ist wenn Du Deine High Heels anziehst und Dich an eine Straßenecke stellt

an James

Deine Antwort nach dem Honorar.

gut..ich bin in Mannheim geboren und aufgewachsen.

Stand der Dinge...Du hast auf ein Gespräch geantwortet von dem Du keine Ahnung hast um was es überhaupt geht

2). Du hast meine Grammatik bemängelt...und machst in 2 Sätzen aber mal richtig viele Fehler.

meine Frage..was ich falsch recherchiert habe..keine Antwort..einfach nur blöd geschrieben.

Also..Honorar..in Mannheim würdest Du...umsonst...richtig ein paar auf Deine Fresse bekommen....aber...ich weiß..das schreckt Dich nicht ab..das macht Dich eher heiß.

und jetzt...werde ich nicht mehr antworten..auf den Anschuldigen von die ich beantwortet habe kam keine Antwort...Deine Belehrungen über mein Wissen der Deutschen Sprache...keine Antwort.

also..Ende

Du bist mir schicht und einfach zu blöd.

Dazu sage ich: du hast das offensichtlich überhaupt nicht gelesen, was ich dir geantwortet habe. Oder du willst es nicht verstehen. De facto willst du nämlich die Abfertigung abschaffen, die schon längst nicht mehr dem Zweck dient, den du ihr andichtest. Die Abfertigung ist heute bewusst als zweites Standbein der Altersvorsorge gedacht und dementsprechend wurde sie auch modifiziert.

Ein Mensch, der längere Zeit arbeitslos war, erleidet bei der Pension sowieso erhebliche Einbußen. Und dann willst du ihm noch das angesparte Zubrot für die Altersvorsorge wegnehmen? Und wenn du vielleicht meinst, ich poste das hier aus persönlicher Betroffenheit, dann irrst du dich gewaltig. Ich hatte das (aus heutiger Sicht gar nicht mehr so selbstverständliche) Glück, in meinem Leben nie arbeitslos gewesen zu sein. Trotzdem halte ich deinen Vorschlag für höchst unsozial, auch wenn eine solche Maßnahme mich überhaupt nicht beträfe.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer von uns beiden die Postings des anderen nicht versteht oder nicht verstehen will. Du behauptest, dass ich die Abfertigung de facto abschaffen möchte. Naturgemäß sehe ich das nicht so, aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: OK, Arbeitslosengeldanspruch ab dem ersten Tag – egal ob der oder die Arbeitslose eine Abfertigung erhalten hat oder nicht. Ich gehe gar nicht so weit und schlage vor, dass man im Gegenzug die Abfertigung abschaffen sollte, doch man könnte die Ansprüche reduzieren. Dies hätte folgende Vorteile:
Zurzeit werden die Arbeitnehmer bei guter Auftragslage ausgepresst wie eine Zitrone. Das Einstellen neuer Arbeitskräfte ist ein zu großes Risiko, da bei Abflauen der Aufträge das Freisetzen der Arbeitskräfte eben u.a. wegen der Abfertigungen sündteuer ist. Pausen werden gestrichen, Überstunden werden nicht bezahlt, der Arbeitnehmer kann „irgendwann“ Zeitausgleich nehmen. In meinen Augen keine sehr zufriedenstellende Situation . Diejenigen, die einen Job haben, werden ausgebeutet. Jene ohne Job werden wegen der Angst der Unternehmer vor horrenden Abfertigungsansprüchen der Arbeitnehmer vom Arbeitsmarkt ferngehalten. Ist das sozial?

:roll: Also Arbeitslose gleich entmündigen und ihnen vorschreiben was sie mit ihrem Geld machen dürfen und was nicht!

:nono: :lehrer: Gegen die Verfassung verstößt es, zum Glück sind wir einem halbwegs demokratischen Land, wo man nicht einfach willkürlich Staatsbürger entmündigen kann, nur weil sie ihren Job verloren haben, meist sind sie ja unschuldig daran auch noch, z.B. wenn ihre Firma pleite macht. Die Abfertigung dient dazu um im Ernstfall die soziale Katastrophe für Familien abzufedern, damit sie nicht ihr Haus, Wohnung, Auto etc. verlieren, ev. Schulden zurückzahlen können OHNE ihren Lebensstandart großartig zu verlieren und ist KEINE Arbeitslosenversicherung, sondern dient rein zum größtmöglichen Erhalt des gewohnten Lebensstandarts.

Arbeitslosenversicherung ist wiederum eine eigene Versicherung unabhängig von anderen Versicherungen, ebenso die Pensionsversicherung, die Krankenversicherung und werden nur im jeweils zuständigen Bereich fällig und aktiv, du kannst nicht eine Versicherung gegen eine andere eintauschen und verwenden!

Die Abfertigung wird bereits extra in einem Fond eingezahlt und funktioniert genauso wie wenn du privat eine zusätzliche Pensionsvorsorge abschließt, die dann ebenfalls weg wäre laut deinem Vorschlag und deine Autohaftpflicht nehmen wir auch gleich her dazu. ;)

Missverständnis: Ich tausche keine Versicherungen gegeneinander aus. Ich überlege nur, ob man nicht vielleicht die Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Arbeitslosenversicherung etwas anpassen sollte.
Aber wie dem auch sei. Ich bin flexibel. Gogolores hat mich auf noch eine Idee gebracht (siehe Antwort an ihn).

Zurück
Oben