Schelling: Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch

Und was die Arbeitslosen betrifft: Meiner Meinung sind 70 bis 80 Prozent tatsächlich auf Suche nach Arbeit
bei Euch vielleicht.....
wie dieses System in der Vergangenheit ausgenutzt wurde, kommt mir das Speiben
na, da kannst dich wirklich ausspeiben, aber tu es bitte nicht, bin allergisch gegen solche Aktionen.......

Diese Leute waren jedoch nicht auf Arbeitssuche, sondern kalkulierten mit Arbeitslosengeld und Wiederaufnahme der Beschäftigung in der nächsten Saison.
geh bitte, das war eine andere Zeit, als es noch Industriearbeiter in Hülle und Fülle gab, als es eben noch echte Arbeit gab. Das wurde politisch geregelt, damit die Firmen eben über die Runden kamen, damit sie nicht zusperren mussten. Das war nicht korrekt, aber eben politisch zwischen rot und schwarz ausgehandelt. Im Sinne der Republik. Kein Vergleich zu den Kosten von jetzt, wo im städtischen Bereich nur mehr Mindestsicherungen bezahlt werden. Schau Dir das mal in Wien an, da kannst dann bitte nicht vor mir kotzen.
mit laut solch einem Scheiß werden wir ehrlichen Arbeiter bzw. Angestellten betrogen
hast aber auf die Beamten vergessen, die mit uns allen noch immer ihren finanziellen Spass haben.......die waren fast die einzigen, die sofort die Hacklerregelung ausnutzen, obwohl sie nie und nimmer für den Staat den Finger krumm machten, außer beim Geldabheben auf der Bank.

Das war (oder ist immer noch) in der Bauwirtschaft System, langer Winterurlaub.

Als ich die kleine Prüfung ablegte, hieß es, ein Arbeitsloser muss

• arbeitswillig
• arbeitssuchend
• arbeitsfähig

sein und darf die

• Anwartschaft

nicht erschöpft haben.

Bei solchen Arbeitern trifft das nicht zu. Zumindest bei den Punkten arbeitswillig und arbeitssuchend. Beim 3. Punkt greift ein Arzt hier und da gerne unter die Arme und meldet einen "Arbeitssuchenden" mit der Scheißdiagnose "Unwohlsein" oder "Schwellung im Gesicht" krank.

Abgesehen davon, dass es sich hierbei nur um Symptome und keine Krankheit/Ursache handelt, ist davon auszugehen, dass eine Vielzahl von "Arbeitssuchenden" die Behörden aufs Kreuz legen, was in der täglichen Praxis zu erkennen ist. Und niemand tut wirklich etwas dagegen.

Ich arbeite, weil ich ein gutes Leben haben will und weil mir die Arbeit Spaß macht, setzte mich für den Job ein und tue sogar einiges freiwillig umsonst. Andere wiederum wollen sich vom Staat verwöhnen lassen, aber dann sollten sie meiner Meinung nach damit rechnen, dass sie in Zukunft auch die Scheiße vom Meidlinger Klo bei der U-Bahn wegputzen müssen oder im Herbst Laub rächen. Ist doch nicht zuviel verlangt. Außer, man bekommt vielleicht wieder von einem Herrn Doktor eine "Frozen Shoulder" attestiert.

ist davon auszugehen, dass eine Vielzahl von "Arbeitssuchenden" die Behörden aufs Kreuz legen, was in der täglichen Praxis zu erkennen ist. Und niemand tut wirklich etwas dagegen.
:daumen:
Andere wiederum wollen sich vom Staat verwöhnen lassen, aber dann sollten sie meiner Meinung nach damit rechnen, dass sie in Zukunft auch die Scheiße vom Meidlinger Klo bei der U-Bahn wegputzen müssen oder im Herbst Laub rächen. Ist doch nicht zuviel verlangt. Außer, man bekommt vielleicht wieder von einem Herrn Doktor eine "Frozen Shoulder" attestiert.

vielleicht konnte er das mal ?
ich sag nur... macht macht korrupt, solche sprichwörter haben heute mehr denn je gültigkeit.
es gilt natürlich die unschuldsvermutung.

ein Mann ist er wirklich, wir lieben ihn alle, noch dazu kennt er sich in Österreich politisch voll aus und kann sich in den typischen Hackler hineindenken, weil er selber einer ist.

Dazu kommt, daß die Wirtschaftslobby künstlich den Markt beim Angebot an Arbeitnehmern erhöht.
Hohes Angebot bei geringerer Nachfrage -> die Preise (hier Gehälter) sinken !
Somit werden Arbeitslose, Wirtschaftsflüchtlinge und Arbeitnehmer von den Nutzniessern gegeneinander ausgespielt.

Folge dem Weg des Geldes.. oder so hiess es mal in einem Film.

Nun, dazu habe ich schon gepostet, bzw. geantwortet.

Daher nehme ich mir aber auch das Recht heraus, eine weitere Feststellung zu treffen. Arbeiter sind keine Ware, die man am Sklavenmarkt zum billigsten Preis einkauft. 'Eine Wirtschaft, die so mit ihren Mitarbeitern umgeht, die wird letzten Endes auf die eine oder die andere Weise scheitern.

ich sag nur... macht macht korrupt
eine Aussage, die gar nichts aussagt, denn Macht zur Ohnmacht hatten wir ja eh schon lang genug.
es gilt natürlich die unschuldsvermutung
eben, also wart ab und bemühe Dich zur Verbesserung unserer politischen Lage
Dazu kommt, daß die Wirtschaftslobby künstlich den Markt beim Angebot an Arbeitnehmern erhöht
oh Gott, wie kommst Du denn auf diesen Stuss?
Somit werden Arbeitslose, Wirtschaftsflüchtlinge und Arbeitnehmer von den Nutzniessern gegeneinander ausgespielt.
kommunistische Spätfolgen?
dass das wirkliche Übel ganz wo anders liegt
Guru'Guru

Im Grunde genommen ist es ja nicht nur die Arbeitslosenunterstuetzung alleine, die ein Arbeitsloser vom Staat erhält, sondern es fallen auch noch weitere Kosten an wie "Fortbildungskosten" Ich habe die Fortbildungskosten bewusst in Anführungszeichen gesetzt, denn es sind oft eher Kurse und dergleichen, die sozusagen als Beschäftigungstherapie dienen. Dann werden halt der ECDL usw. auf's Auge gedrückt. Okay ECDL und dergleichen kann man immer brauchen, auch wenn man es nicht beruflich anwendet. . Aber die Krönung ist sicher die Farb- und Typberatung. Braucht man sowas wirklich als Arbeitsloser?

den kleinen wegnehmen und den freunden etwas geben...
also plus und minus.. geht das ? :haha:

So kann man es natürlich auch sehen....war allerdings von mir in der Weise gemeint, dass in der Arithmetik nur Addition und Multiplikation als Grundoperationen gelten und Subtraktion und Division daraus abgeleitet werden, ebenso wie in der Algebra sämtliche Rechenoperationen auf Addition und Multiplikation reduziert werden können.

wenn man harz 4 bekommt kann man wirklich kein auto haben rechnet mal alles zusammen wie viel man dafür braucht an Geld (Anschaffung, Anmeldung und Versicherung plus Tankfüllung)

wenn man harz 4 bekommt kann man wirklich kein auto haben rechnet mal alles zusammen wie viel man dafür braucht an Geld (Anschaffung, Anmeldung und Versicherung plus Tankfüllung)

:daumen: Und ohne Auto bekommst keinen Job mehr, außer du hast das "Glück" in einer Großstadt zu wohnen! ;)

ich wohne in österreich und ich wohne auf dem land und ich habe jetzt ein auto nur in deutschland nicht

Jetzt Mindestsicherung in Österreich? Also Sozialtouristin?

:schulterzuck: Als EU-Bürger bist kein Tourist in einem anderen Schengen-Land! Außerdem: Wen juckts? Ob wir Afrikaner oder jetzt auch Deutsche aufnehmen zum versorgen is a scho wurscht! :mrgreen:

Zurück
Oben