Schelling: Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch

Wieso beziehen soviele Menschen Mindestsicherung, trotz 40h Job?
40h im Monat?
Weil in der Woche, bei veranschlagten 167h/Monat und der Mindestsicherung von 827 €, ergäbe dies einen Stundensatz von 4,95 €.
Jetzt täte ich es gerne gewusst, um welchen legalen Job es dabei handeln soll.

Da gehört einmal ordentlich reingefahren. In diesem Sinne: Schelling forever! :mrgreen:

Der Österreicher arbeitet nur auf seine Pension hin und möchte dabei das Meiste aus seinen Versicherungszahlungen herausholen.

Somit ergreife ich die Worte meines Chefs und frage, was jemand davon hat, wenn ihm sein Haus abbrennt und er von der Versicherung den materiellen Schaden ersetzt bekommt.

Österreich könnte in seinem Budgethaushalt einen Riesenschritt weiterkommen, wenn endlich einmal die Ausgaben eingeschränkt würden. Wozu Kinderbetreuungsgeld für Nichtversicherte und Ausländer? Wozu Wohnbauförderungen für das Eigenheim? Wozu Subventionen für den Verein alteingesessener Hampelmänner?

Der Staat könnte an so viel sparen. Nur leider war die Wirtschaftslage in den 60ern und 70ern rosig, sodass man der Bevölkerung viel gab. Nun würde das dem Volk schmerzen, ihm das Gegebene wieder wegzunehmen.

Wozu Kinderbetreuungsgeld für Nichtversicherte und Ausländer?
Hä?
Mal unabhängig von der Staatsangehörigkeit, nimm eine ö. und eine a. Familie her, die komplett von Geburt bis zum Tod hier lebt.
Worin siehst einen Unterschied in staatlicher finanzieller (Steuern, Abgaben, usw.) Sicht, um hier überhaupt getrennt vorzugehen?

Hä?
Mal unabhängig von der Staatsangehörigkeit, nimm eine ö. und eine a. Familie her, die komplett von Geburt bis zum Tod hier lebt.
Worin siehst einen Unterschied in staatlicher finanzieller (Steuern, Abgaben, usw.) Sicht, um hier überhaupt getrennt vorzugehen?

Kinderbetreuungsgeld ist eine Familienleistung des Bundes und der Bund wälzt die teilweise überkomplizierte Bearbeitung auf ein anderes Organ ab, redet immer eine Wörtchen mit und das "andere Organ" muss dann für Entscheidungen des Bundes geradestehen.

Demzufolge wäre es aus meiner Sicht einfach nur vernünftig, eine Anspruchsberechtigung aufgrund von Versicherungszeiten abzuleiten, statt jedem "Dahergelaufenen" KBG zu gewähren, sofern er mit dem Kind hauptwohnsitzgemeldet ist und Familienbeihlife für das Kind bezieht.

Wo hast denn den Bledsinn her? :haha:

Er beherrscht halt die 4 Grundrechnungsarten nicht. Und darum kann er meine Rechnung nicht nachvollziehen. :mrgreen:

Der Stundenlohn für einen Hilfsarbeiter in der holzverarbeitenden Industrie lag 2014 bei 9,67 €. Jetzt im August haben wir genau 4 volle Arbeitswochen, macht also (40 Stunden sagtest du) 160 Arbeitsstunden. Brutto also 1547,20,

Zuletzt bearbeitet:
Schelling forever!
das wird ihm bald ausgetrieben von der Gutmenschpartie......von den Schreibtischtätern.......von den linken Fanatikern. Hier gibts mehr Negativtypen als positive, da ist der Hund begraben.
Wozu Wohnbauförderungen für das Eigenheim?
da wird Geld zu Gutem dazugelegt, das ist o.k.
leider war die Wirtschaftslage in den 60ern und 70ern rosig
leider? zum Glück, deshalb konnte sich ja das für alle positive Schuldenmachen erst einbürgern. Die ÖVP hätte weiter nur korrekt gewirtschaftet, die Leute hätten bis heute nicht diesen Luxus. o.k. Österreich wäre dadurch auf dem Standplatz einer Schweiz, könnte sich mit dieser zu einer mitteleuropäischen Macht emporarbeiten. Aber geh, wer will das schon, scheiß drauf, Hauptsache wir sind gesund.........und die Schulden interessiert doch keinen......ui, der Schelling, jaja, der glaubt, dass er was reißt, na hoffentlich, aber bitte, hackeln wollen wir doch nichts mehr.

Ich wähle niemanden mehr, aber über den Schelling lasse ich nichts kommen.

Willst stattdessen einen Vollpfosten wie den in der Politik sitzen haben, der von seinem einst angestrebten Job null Ahnung hat und nach außen hin einen vollkommenen Loser abgibt?

Simpel ausgedrückt tut es den Leuten weh, ihnen etwas wegzunehmen. Aber die Zeiten des großen Verteilens sind eben vorbei.

Dann muss ich eben bei gleichbleibenden Einnahmen weniger ausgeben. Die Österreicher sind verwöhnt.

Ich wähle niemanden mehr, aber über den Schelling lasse ich nichts kommen.
na, da haben wir dann was davon, danke! Solche Aussagen sind zum Speiben. Tut mir leid, aber überleg Dir nochmals diesen Unsinn, der so locker dahingeschrieben wird. Dann kriegst nämlich Deinen Bildermaler wieder. Genau solche Leute wie Du waren es, die ihn groß machten.
Die Österreicher sind verwöhnt.
Deine Aussage hat das ja bewiesen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich hoffe, Du verstehst das jetzt.

na, da haben wir dann was davon, danke! Solche Aussagen sind zum Speiben. Tut mir leid, aber überleg Dir nochmals diesen Unsinn, der so locker dahingeschrieben wird. Dann kriegst nämlich Deinen Bildermaler wieder. Genau solche Leute wie Du waren es, die ihn groß machten.
Deine Aussage hat das ja bewiesen. Sei mir bitte nicht böse, aber ich hoffe, Du verstehst das jetzt.

Wennst in Schelling mit der Mizi Fekter mit ihren Aussagen vergleichst, ist das wohl 100 und 1.

Manche Leute sind eben nicht dafür gemacht, in der Politik Fuß zu fassen.

Wennst in Schelling mit der Mizi Fekter mit ihren Aussagen vergleichst, ist das wohl 100 und 1
nein, ich kenne beide. 1:100 ist nicht den Tatsachen entsprechend. Fekter stammt aus einer eher einfachen, steinharten und ehrlicheren Form des Unternehmertums, Schelling von einer schon politisch bestimmten Tätigkeit, auch wenn es sich lange um Klumpert-Möbel handelte.

nein, ich kenne beide. 1:100 ist nicht den Tatsachen entsprechend. Fekter stammt aus einer eher einfachen, steinharten und ehrlicheren Form des Unternehmertums, Schelling von einer schon politisch bestimmten Tätigkeit, auch wenn es sich lange um Klumpert-Möbel handelte.

Nichtsdestotrotz steht Schelling seinen Mann und repräsentiert einen Finanzminister eines Landes, was man von der Mizi eher
weniger behaupten konnte -> Shortly, without von Delay :mrgreen:

Nichtsdestotrotz steht Schelling seinen Mann und repräsentiert einen Finanzminister eines Landes
:daumen:
ein Mann ist er wirklich, wir lieben ihn alle, noch dazu kennt er sich in Österreich politisch voll aus und kann sich in den typischen Hackler hineindenken, weil er selber einer ist.

:daumen:
ein Mann ist er wirklich, wir lieben ihn alle, noch dazu kennt er sich in Österreich politisch voll aus und kann sich in den typischen Hackler hineindenken, weil er selber einer ist.

Das solltest Du besser Eugen Freund fragen, was ein Hackler verdient. :mrgreen:

was ein Hackler verdient.
weißt, Eugen Freund ist ein Theoretiker, ein Ideologe, also eher kein Praktiker. Schelling ist ein Hackler, der hoffentlich viel mehr verdient, weil in ihm eben mehr steckt, das zum ordentlichen Geldverdienen notwendig ist. Ein Schelling ist schon eher der Poliertyp, der zwar hackelt, aber das fertige Produkt, die fertige Baustelle sieht, wo es dann die Belohnung unabhängig der eingesetzten Arbeitsstunden gibt.

weißt, Eugen Freund ist ein Theoretiker, ein Ideologe, also eher kein Praktiker. Schelling ist ein Hackler, der hoffentlich viel mehr verdient, weil in ihm eben mehr steckt, das zum ordentlichen Geldverdienen notwendig ist. Ein Schelling ist schon eher der Poliertyp, der zwar hackelt, aber das fertige Produkt, die fertige Baustelle sieht, wo es dann die Belohnung unabhängig der eingesetzten Arbeitsstunden gibt.

Dann sind wir eh ziemlich einer Meinung. ;)

Meines Erachtens gehört dennoch viel härter durchgegriffen. Ich erlebe es ja tagtäglich im Beruf, wie dieses Schlaraffenland Österreich ausgenutzt wird. Da kommen dann solch grotesken Konstellationen zustande, dass z. B. ein EU-Bürger aus dem Ausland in bestimmten Fällen mehr Rechte als ein Inländer genießt.

Und was die Arbeitslosen betrifft: Meiner Meinung sind 70 bis 80 Prozent tatsächlich auf Suche nach Arbeit und erhalten daher zurecht Arbeitslosengeld. Wenn ich mir jedoch anschaue, wie dieses System in der Vergangenheit ausgenutzt wurde, kommt mir das Speiben.

Leute arbeiteten in der Zuckerfabrik und ließen sich außerhalb der Kampagne (so nennt man den Hochbetrieb in der Zuckerfabrik) krank schreiben oder bezogen Arbeitslosengeld. Unter anderem ist für den Bezug von Arbeitslosengeld die Arbeitssuche einer der Voraussetzungen. Diese Leute waren jedoch nicht auf Arbeitssuche, sondern kalkulierten mit Arbeitslosengeld und Wiederaufnahme der Beschäftigung in der nächsten Saison.

Und mit laut solch einem Scheiß werden wir ehrlichen Arbeiter bzw. Angestellten betrogen, ohne, dass eine Regierung endlich einmal etwas dagegen unternimmt.

Leute arbeiteten in der Zuckerfabrik und ließen sich außerhalb der Kampagne (so nennt man den Hochbetrieb in der Zuckerfabrik) krank schreiben oder bezogen Arbeitslosengeld.

Das war (oder ist immer noch) in der Bauwirtschaft System, langer Winterurlaub.

Zurück
Oben