Ja das ist richtig, jeder Mensch auf Erden hat eine Seele. Auch Tiere haben eine Seele, zumindest Säugetiere, bei den Anderen weiß ich es nicht. Wieviele es sonst noch als Licht im Universum, oder auf anderen Planeten in irgendeiner Form gibt, weiß ich nicht.
Seelen, nichts anderes als eine Form von Energie, werden bzw. wurden als Licht erschaffen. Da gibts Ursprungsnamen und Eltern und Frequenzen...das würde jetzt zu weit führen. Die Seele ist unsterblich und kehrt nach dem physischen Tod entweder zurück zur "Göttlichen Quelle" (wo sie erschaffen wurde), oder sie beschließt neuerlich eine Erfahrung in Form einer Inkarnation zu machen.
Und selbstverständlich darfst du dich lieber an das logische Modell halten. Wie schon oft betont, für mich gibt es diesbezüglich kein gut oder schlecht.
Wenn diese falsch sein sollte, tja dann hatte ich zumindest ein Leben, das ich mir selbstbestimmt so gestaltet habe, wie es für mich persönlich passt. Und genau das kann jeder Mensch auch, völlig unabhängig davon, ob er den "Quargel" von mir glaubt oder nicht. Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Ja absolut das wiederhole ich ja ständig gebetsmühlenartig mit der Wahlmöglichkeit. Das Potential der Seele ist die Resource, die wir hierher mitgebracht haben. Darauf zuzugreifen ist möglich, bedarf einer Entscheidung dafür und die Bereitschaft sich beinhart mit sich selbst und seinen Schatten, Projektionen, Glaubenssätzen, Erziehungsmustern usw...auseinanderzusetzen. Dazu benötigt Mensch eine klare Absicht und den Mut sich darauf einzulassen.