Schmerzen beim Eindringen

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hi, ich m, versuche nun schon seit ca einem Jahr mit meiner Freundin zu schlafen, doch es klappt nie.
Sie preßt immer ihre Oberschenkel so zusammen und beklagt sich über Schmerzen - aus meiner Warte betrachtet, komme ich nicht richtig rein.
Ich bin immer sehr vorsichtig und stimuliere sie so lange vorher bis sie feucht ist - meistens kommt sie dabei - was ich geil finde - aber ich möchte auch mit ihr schlafen, doch jedes mal, wenn ich es versuche, muss sie fast weinen, weil es ihr so weh tut.
Zum Frauenarzt mag sie nicht wirklich gehen - ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wir haben es auch schon mit Gleitgel und so probiert, nur das hilft alles nciht, sie verkrampft immer total.
Ich habe schon in diversen Foren gelesen, dass es so eine Art 'Krankheit' oder Fehlstellung der Vagina gibt, oder dass die Muskel einfach nicht kontrollierbar sind.
Kennt das wer von Euch? Könnten die Frauen unter Euch vielleicht ein paar Tips geben? Ich habe es auch schon mit den Fingern probiert - das mag sie noch viel weniger, sie meint dann immer der Winkel paßt nicht... Mit meiner Ex hatte ich die Probleme alle nicht, es muss offenbar mehr an ihr liegen. Kann ich als Mann noch was machen, damit sie sich entspannt zwischen den Beinen?
Na gut, ich freu mich über Hilfe,
lg
Petz

Da kann ich euch nur einen Arzt empfehlen. Aus dem Bauch heraus würde ich euch einen Swingerclub empfehlen. Mit einem anderem netten Mann, zu zweit, könnten ihr sie auf das Gefühl bringen, sich soweit entspannen, dass alles schön wäre. Das entspricht vielleicht aber nicht deiner bzw. eurer Vorstellung von Problemlösung. D.h., du solltest sie dann doch überzeugen mit dem Frauenarzt zu sprechen und die Sache klinisch nachzugehen. Vielleicht hat sie wirklich ein unbekanntes Problem, das mit einem kirugischen Eingriff gelöst werden kann. Jedenfalls Geduld ist in erster Linie von dir angesagt. Ein Drama kann das aber nicht sein. Es stimmt, dass vielen jüngeren Frauen haben am Anfang Schwierigkeit damit... :mauer:

Das würde ich doch eher erst in zweiter Distanz empfehlen ... wenn sie bei 1 Mann schon so verkrampft dann erst recht bei 2, denk ich mir .

Hatte deine Freundin schon mal Sex ?
Und wenn es wirklich so arg ist MUSS sie ja zum Frauenarzt gehen. Anders gehts nicht
mfg
Gregor & Sade

Ich denke nicht, dass ein Swingerclub helfen könnte, das würde sie mit Sicherheit nicht entspannter machen.
Natürlich kann es sein, dass sie noch nicht so weit ist, dennoch erscheinen mit ihre Probleme ein bisschen über eine normale Reaktion hinauszugehen.
Sie sollte unbedingt zum Frauenarzt gehen. Wenn du ihr deine Begleitung anbietest, wird sie sich vielleicht doch trauen. Ich denke, dass ist die einzige richtige Lösung, um abzuklären, ob es sich um ein psychisches oder ein organisches Problem handelt.

samirah

Lecken und dazu Vibratoren bzw. Dildos in verschiedenen Größen und Dicken bereit haben, um sie langsam beim Lecken hineinzustecken.

Auf jeden Fall immer Vorsicht und Rücksichtnahme walten lassen.

Swingerclub hilft sicher nicht! Das macht die Sache nur noch schlimmer. Eher Sexualberatung, -therapeut, Familienberatung oder der Gang zum Arzt. Wenn sie nicht mag, geh halt Du und frag mal nach. Beschreib, wie´s abläuft, der Arzt wird schon nach- und weiterfragen und vielleicht mit weiteren Tipps helfen.

Vielleicht mag Deine Freundin auch noch nicht mit Dir schlafen. Petting und Lutschen ja, Sex nein! Mit zusammengepreßten Beinen wird es wohl nie etwas werden. Vielleicht ist auch eine unterbewußte Angst, zB vor Schwangerschaft, schuld an der "Misere".

Dass Du mit Deiner Ex diese Probleme nicht hattest, sagt nichts aus. Du wirst uU noch viele Frauen kennenlernen und kommst bei jeder auf was neues drauf. Posi- wie negativ!

Hoffe, es klappt bald bei und für Euch!

Benno

der swingerclub - genau das wärs - da kann mann/frau sich ja so richtig entspannen -
aber am montag kann mann sich ja noch wundern

ich m, versuche nun schon seit ca einem Jahr mit meiner Freundin zu schlafen, doch es klappt nie.
Sie preßt immer ihre Oberschenkel so zusammen und beklagt sich über Schmerzen

Es soll einige körperliche Krankheiten geben, die das Eindringen unmöglich machen. Die sind aber selten. Das Verkrampfen, das Du beschreibst, ist recht häufig und hat meist psychische Ursachen. Dass es sich über ein Jahr hinzieht, erscheint mir allerdings bedenklich.

Hast Du schon versucht mit einem oder mehreren Fingern einzudringen? Klappt das?

Geht ihr die Sache langsam und entspannt an? Seid ihr beim GV ungestört oder hat sie Angst, dass plötzlich jemand reinplatzen könnte. (Mitbewohner, Eltern) Wie verhütet ihr? Vertraut sie den Verhütungsmitteln, oder hat sie eventuell Angst, schwanger zu werden?

Zum Frauenarzt mag sie nicht wirklich gehen

Was meinst Du damit? Sie traut sich nicht, ihre:down: Frauenarzt/ärztin auf das Problem anzusprechen? Oder war sie überhaupt noch nie bei einem Gynäkologen?

Also da sind schon viele Sachen angesprochen die erstmal geklärt werden sollten, dann können wir Dir vieleicht weiterhelfen ;-)

Ich hatte mit meiner Ex-Freundin ziemlich genau das gleiche Problem, wir haben es auch fast ein Jahr lang ohne Erfolg versucht. Sie war auch bei einer Frauenärztin, die aber gemeint hat alles sei in Ordnung, sie solle sich beim Sex nicht unter Druck setzen und sich Zeit lassen. Letzten Endes hat es dann auch funktioniert.
Ich denke dass so etwas oft psychische Ursachen haben kann, die man natürlich zuerst angehen sollte (die Eltern meiner Ex-Freundin ließen sich z.b. gerade scheiden, ich denke das war ein Grund). Beim GV verkrampft das Mädchen dann unwillkürlich. Psychische Probleme sollten daher als erstes in Angriff genommen werden, dann wäre es am besten, wenn sie es erst mal alleine mit nur einem Finger probiert. Zuerst vielleicht nur ihre Vagina außen probieren, dann immer ein Stückchen mehr. Sobald sie sich verkrampft, sollte sie ihre Vagina willkürlich fest um den Finger anspannen und dann wieder entspannen (-> progressive Muskelentspannung). Vor allem natürlich Zeit lassen und nicht unter Druck setzen. Wenn sie das dann gut kann, eventuell auch mit mehreren Fingern, könntest es du dann auch nach dem gleichen Schema probieren, natürlich vorsichtig, mit einem Finger. Zu guter letzt dann mit dem Penis. Probiert außerdem aus, in welcher Stellung es am besten ist, wahrscheinlich wenn sie oben sitzt, weil sie es dann selbst steuern kann.
Aber vor allem für dich ist wichtig, sie nicht unter Druck zu setzen und auf weitere Versuche zu drängen, wenn sie etwa nicht mehr will, denn dann wird's sowieso nichts. Ich weiß, dass das nicht ganz leicht ist, aber wenn du sie lieb hast und sie dich, dann wird es bestimmt irgendwann gehen.

lg
GA

PS: Meine Ex-Freundin hatte auch beim Frauenarzt starke Schmerzen, weil der sie ja eben auch untersuchen musste... vielleicht will sie deswegen nicht hingehen

Hey Leute, danke für Eure tips und trix! =)
Nun, die Idee mit dem Swingerclub find ich eher kontraproduktiv, aber ich weiß, was Du gemeint hast, Danke.

Meine Freundin ist 26j alt, so wie ich. Psychische Probleme... keine Ahnung, irgenwas ist in Ihrer Vergangenheit passiert - vielleicht wurde sie zwangsbeglückt und krampft deshalb jetzt so weil sie sich an die Schmerzen erinnert-
Geduld... nun ja, da ich es mit den Fingern auch nicht kann, weil sie es unangenehm findet, weiß ich nicht mehr weiter.
Zum Frauenarzt schicke ich sie jetzt schon seit 2 Monaten, wenn sie nicht will, kann ich auch nichts mehr machen. Soll ich eine erwachsene Frau wirklich an der Hand nehmen und dort hinführen???? Ich mach mich lächerlich damit - und sie sich auch. Ich glaub ihr ja, dass es nicht angenehm ist.
Ich habe beschlossen bis auf weiteres kein Sex mit ihr zu haben - solange bis sie merkt, dass etwas geschehen muss. Darüber reden bringt auch nichts... wird immer mit " ja ja" abgetan. :mauer:
Hab nur gehofft, dass es noch ein Geheimrezept gibt, von dem ich noch nichts weiß! *g*
chao,
Petz

Weißt du, wenn du sagst, "soll ich wirklich eine erwachsene Frau bei der Hand nehmen und zum Frauenarzt führen", wundere ich mich über deine Sichtweise.
Erstens betrifft das Problem euch beide, und kein Arzt wird sich wundern, wenn ihr zu zweit kommt und beide eine Erklärung sucht.
Zweitens sehe ich es als eine Art Beistand an, wenn es ihr unangenehm ist oder sie sich fürchtet, ist es doch viel schöner, jemanden zur Seite zu haben, den man liebt und vertraut.

Es ist heute überhaupt nicht mehr außergewöhnlich, dass bei Problemen die Männer mit ihren Partnerinnen zum Frauenarzt gehen.

Eine Sexualberatung, wo ihr beide hingehen solltet, wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

LG,
samirah

Mhmm,

also ich denke auch, dass es eine psychische Blockade sein wird. Versuch sie doch einmal ohne das Ziel des Eindringens zu verführen und oral zu verwöhnen und dabei vieleicht langsam mal mit einem Finger einzudringen. Dies dürfte (außer sie hat eine Entzündung) zu keinen physikalischen Schmerzen führen. Dies solltet ihr trainieren und später die Zahl der Finger erhöhen. Bis dies zu einer "Normalität" wird. Dann könnt ihr das ja auch mal mit deinem Penis probieren. Sollte das nicht funktionieren, scheint es wirklich eine rein psychische Sache zu sein und deine Freundinn brauch dringend ärztliche Hilfe. Da meine ich weniger den Frauen- als den Nervenarzt. Nicht jeder der zu dem geht muss bekloppt sein. Es gibt viele Ursachen für solche psychische Sachen und nur ein Profi kann da helfen.

wird sie richtig feucht? wenn nicht (das kann passieren), könnt ihrs ja mit gleitgel probieren.
ich hatte auch lange zeit schmerzen beim eindringen, war dann bei meiner frauenärztin, und die hat gemeint, es ist alles in ordnung. sie hat mir nur ein längeres vorspiel und gleitgel verschrieben.
und es hat wirklich funktioniert.
und du musst dir auch nicht komisch vorkommen wenn du sie zum frauenarzt schleppst, weil es sicher gut für sie ist. und vielleicht ist es ihr eine hilfe, wenn sie nicht allein ist. sie muss sich ja auch nicht gleich untersuchen lassen, wenn sie nicht will. aber ein gespräch mit dem arzt wäre schon mal wichtig. es könnte wirklich eine krankheit oder auch nur ein kleiner fehler sein (wie z.b. nicht feucht werden zu können)
man sollte das risiko nicht eingehen, nichts zu tun.

vlg, sade

jaja fraun.. warum haben fraun eigentlich so psychische "störungen"?

das regt mich auch immer auf, wenn ich sie fingere und dabei selbst total geil werde und wir fickn wollen aber sie dann immer krampft. dann fang ich immer meinen plädoyer an "entspann dich, wir sind alleine, wir verhüten, du bist geil, ich bin noch geiler, also leg ich bequem hin, denk an nichts, lass dich falln, konzentrier dich auf deine gefühle, spreiz die beine ein wenig, heb dein becken leicht an"

das nervt find ich total, immer das sagen zu müssen. und schon ist man drinnen vergisst sie alles wieder und verkrampft das man angst um sein teil haben muss, das es zerquetscht werden könnte

HI lalaieku,
Danke - dass hilft, wenn ein gleichgesinnter oder Leidensgenosse zu mir spricht.

Also zunächst mal zu den anderen:
Frauenarzt: Naja... ich glaub sie war dort noch nie und hat etwas Angst davor. Ich hab sie aber gefragt, ob sie möchte, dass ich mitkomm und mein Angebot ihr die Händchen bei der Untersuchung zu halten steht noch immer. "JAJA, is schon gut...."
Es ist immer sehr entspannt bei uns, ich wüßte nicht, was sie stören könnte.
Gleitgel verwenden wir, verhüten tu ich auch... was will Frau mehr?? *gg*

Wie ist das eigentlich mit dem Becken heben? Könnte das die Lösung sein? Kann es sein dass der Eindringwinkel nicht optimal ist?
Mädls, wie is es denn besser für Euch? Soll ich falls ich es nochmal mit den FIngern probier schneller machen? vielleicht ist ein kurzer "stich" angenehmer? Meistens bin ich sehr vorsichtig und drücke halt leicht rum bis ich den verkrampften und verengten Eingang finde.
Lalaieku was macht ihr gegen die Schmerzen?
Danke für all Eure Beiträge
lg
Petz

Naja... ich glaub sie war dort noch nie und hat etwas Angst davor.
Sie kann beim ersten Besuch auch nur ein "Erstgespäch" führen. Sie muss sich nicht gleich untersuchen lassen.

Soll ich falls ich es nochmal mit den FIngern probier schneller machen? vielleicht ist ein kurzer "stich" angenehmer?
Nein, das sicher nicht. Langsam ist gut. Wenn es so schwierig ist, wie es jetzt klingt, sollte sie vielleicht erstmal selber probieren, wenn sie alleine ist. Kann sie sich Dildos einführen?

Ich habe beschlossen bis auf weiteres kein Sex mit ihr zu haben - solange bis sie merkt, dass etwas geschehen muss. Darüber reden bringt auch nichts... wird immer mit " ja ja" abgetan.
Sie ist bereit, immer wieder neue Geschlechtsverkehrsversuche zu unternehmen, aber über das Problem reden will sie nicht? Glaubt sie selbst, dass es beim nächsten Veruch so einfach klappen wird, oder macht sie das nur aus Alibigründen?

Wenn bei meiner (hopothetischen) Freundin über längeren Zeitraum überhaupt keine Gespächsbereitschaft (oder sonstige Bereitschaft das Problem langsam anzugehen) vorhanden wäre, würde ich mir auch die Frage stellen, ob ich die Beziehung weiterführen will.

Zurück
Oben