Schreibkurs für Anfänger

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::winke:
Ich möchte auf Beitrag 1 antworten, zitiere aber nicht den ganzen Text, weils eh wurscht ist ... aber ...

Ja und nein. Ja - es gibt jene Herren und Frauen (wie ich mir unlängst hab mir erzählen lassen), die nicht in der Lage sind, sich ordentlich zu benehmen und ihren Wünschen entsprechenden Ausdruck zu verleihen, ohne dass man sich nicht übergeben möchte ... ABER

es steht jedem zu folgende Möglichkeiten zu nutzen:

• Ich ignoriere den/die SchreiberIn und lasse diese/n an die Wand fahren
  • Ich weise höflich aber bestimmt darauf hin, dass ich mit der Form der Artikulation nicht einverstanden bin.
  • Ich beschimpfe die Person und begebe mich aufs selbe Niveau, wie eben diese. Ist meist für sich selbst peinlicher, als für den Schreiberling
Wichtig dabei ist aber immer die eigene Präsentation. Sprich: Was sagt mein Profil über mich und meinem Umgang aus? Was ist mein Ansinnen und wer könnte allein nur durch mein Profil in meinen Fokus gelangen? Wer bin ich und was will ich?

Erfahrungsgemäß ist oft das eigene Verhalten eine Projektionsfläche für andere Personen. Schaff ich es, mich so zu präsentieren, sodass ich im besten Fall keine "Ey ficken?"-Typen anziehe? Ja, indem ich selbst sehr achtsam mit Worten umgehe. Schaff ich das nicht, dann darf ich mich keineswegs wundern, exakt jene anzusprechen, die ich eigentlich nicht ansprechen will. Der Begriff "Niveau" welches inflationär in Profilen gebraucht wird, sollte man selbst ebenfalls mitbringen.

In der PR nennt man das zielgerichtete Kommunikation. Da achte ich bewusst auf Begriffe, Formulierungen und Wording um genau jene Dialoggruppe anzusprechen, die ich ansprechen möchte. Ja, klar, sicher rutscht da der ein oder andere Dolm durch, aber das sind Verirrungen und lassen sich leicht in den Griff bekommen.

Daher finde ich das Gejammere über mangelnde Kommunikationsfähigkeiten eher belustigend, weil oft ein Blick ins Profil der Personen reicht um Klarheit über die jeweilige Position zu erhalten.

Wie kann man da aufgenommen werden, in diese Selbsthilfegruppe??

Ich frag für einen Freund. Ehrlich :unterwuerfig:
Ein halbes Jahr ohne jede PN.
Kein "Hy" oder "Hey", einfach gar nichts.
Daraus resultieren Schlaf- und Konzentrationsprobleme.
Wenn der Freund kurz vor dem Missbrauch von Suchtmitteln ist, kann er ein dreizehnseitiges Formular
ausfüllen und zwecks Prüfung und Bearbeitung einreichen.
Die Kommission behält sich eine persönliche Begutachtung vor,

Ein halbes Jahr ohne jede PN.
Kein "Hy" oder "Hey", einfach gar nichts.
Daraus resultieren Schlaf- und Konzentrationsprobleme.
Wenn der Freund kurz vor dem Missbrauch von Suchtmitteln ist, kann er ein dreizehnseitiges Formular
ausfüllen und zwecks Prüfung und Bearbeitung einreichen.
Die Kommission behält sich eine persönliche Begutachtung vor,
Ich hab dir gerade was für deinen Freund auf whats geschickt 😋

Das Formular vielleicht? :woot:

Das kannst du aber nur haben, wenn du auch schon einmal einen Antrag gestellt hast. :unsure:

Oder...... oder bist du etwa gar in der Kommission??? :oops:

Zurück
Oben