ich bin bei dir, wenn es ohne gross zu untersuchen ein paar anti depressiva gibt, ist das schwachsinn...zumindest körperliche ursachen sollten ausgeschlossen werden.
wenn jemand aber solche erschöpfungszustände (bzw. burnout) hat, dass er zum schluss schon 7x täglich wegkippt... dann kannst dir die schüssler salze am bauch picken.
zumindest ich hätte meine ärztin anno dazumals gefragt ob sie mich pflanzen will...ok, dass hab ich sie bei den anti depressiva auch gefragt, weil ich meilenweit entfernt war von depressionen, ich bekam sie wegen der panikattacken, quasi zu treuen händen als notfallmedikament... wenn du pausenlos wegkippst und musst dann z.b. mit dem hund raus, dann steigerst dich vorher so rein mit irgendwelchen horrorgeschichten.... was ist wenn ich wegkipp, was passiert dann mit dem hund, der rennt auf die strasse, wird überfahren... ich lieg da im winter bewusstlos auf der strasse, wer weiss wann mir einer hilft, usw... usf...
da hätte mir eine darmkur ja super geholfen.
soviel zu alles ist besser als antidepressiva...jemand der ohne körperliche ursachen am limit ist, der hat die zeit nicht, dass er kügelchen ausprobiert...
der will jetzt und sofort, dass es ihm besser geht.