Schwanger werden

Lieber Matteo, ja! wenn dies in die Richtung "Kuckucks-Kinder" geht, dann kommt das durchaus vor! Wir kennen da sogar persönlich einen derartigen Fall....

nein, geht es nicht und sollte es auch nicht gehen, nur das wissen, auch wenn es nicht stimmt und selbst, wenn es unbewußt da ist, dass die frau auch von einem anderen besamt wird, kann sich auf die Qualität der eigenen spermien positiv auswirken, sodass eine Befruchtung wahrscheinlicher wird ;)

nein, geht es nicht und sollte es auch nicht gehen, nur das wissen, auch wenn es nicht stimmt und selbst, wenn es unbewußt da ist, dass die frau auch von einem anderen besamt wird, kann sich auf die Qualität der eigenen spermien positiv auswirken, sodass eine Befruchtung wahrscheinlicher wird ;)
:mauer:

Ahhhhh - verstehe! Jetzt weiß ich, was du meinst:) Ja, die Psyche spielt eine große Rolle, da hast Du vollkommen Recht:up:
Ob sich das jetzt konkret auf die Spermienqualität auswirkt, wage ich zu bezweifeln. Aber dennoch: wenn der Kopf mal frei ist, dann gelingt vieles.... - wie generell im Leben

vlg Gitti

Also Fremdbesamung ist keine Option für uns.

Vielleicht wenn der Besamer vasektomiert ist, der Ehemann das aber nicht weiss ?

Placebo-Effekt also.

Wie wird die zeugungsfähigkeit des Mannes getestet. Welcher Arzt macht das
Ein Urologe gewöhnlich.
Sie hat sich schon untersuchen lassen. Das Resultat ist es könnte schwierig werden schwanger zu werden aber die Chancen stehen nicht allzu schlecht. Er ist natürlich wie alle Männer er geht nicht gerne zum Arzt außerdem hat er keine Zweifel das er zeugungsfähig ist.
Also erstmal: Sehr seltsame Personenformen in dem Beitrag. Wer schreibt denn gerade? Sie oder er? Und warum die 3te Person?

Und wenns schon eine Zeit lang nicht hinhaut sollte er gefälligst Zweifel haben und auch seinen Teil dazu beitragen dass es klappt. Er wirds wohl hinkriegen einen Urologentermin auszumachen und in einen Becher zu spritzen hoff ich mal?! Wenns euch ein Anliegen ist wäre die Untersuchung ob eben beide zeugungsfähig sind mal sinnvoll! Was ist das für eine hirnverbrannte Egoscheiße "außerdem hat er keine Zweifel das er zeugungsfähig ist."???

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du den ?
Bullshit mit dem Plurales Majestatis... ich meinte von sich selbst in der dritten Person schreiben.
Aschu
Gerne können wir auf deine schlauen Beiträge verzichten. Danke
Dann würd ich mit privaten Konversationen arbeiten. Oder die Ignorefunktion. In öffentlichen Diskussionen fühl ich mich frei öffentlich meine Meinung zu sagen. Obs dir passt oder nicht geht mir am Arsch vorbei:up:

Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das in der Kinderwunschklinik dann nicht schon mit Kosten verbunden ist.

lg Gitti
Natürlich kostet das was und nicht wenig. Hab das vor über 10 Jahren hinter mich gebracht und das war damals schon nicht billig.
Die Frage is halt was es einem Wert ist

Natürlich kostet das was und nicht wenig. Hab das vor über 10 Jahren hinter mich gebracht und das war damals schon nicht billig.
Die Frage is halt was es einem Wert ist
Da liegst Du nicht ganz falsch. ...und wenn das Paar länger als 1 Jahr unerfüllten Kinderwunsch hat, gibts IMHO auch finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse.

Was ich so weiß, liegen die Kosten für ein Spermiogramm in einem Labor in Wien 22. bei ca. 20 Euro. Das wäre durchaus vertretbar und die Sache wert...

lg Gitti

Kenn mich mit Kinderwunschkliniken ein bisschen aus, da das alles vor der Geburt meiner Tochter auch alles Thema war, bis hin zur künstlichen Befruchtung usw.
Aber da meine Tochter schon 9 wird und das alles ein paar Jahre vor ihr war, kann sich da viel getan haben.

mein gefühl sitzt schon jämmerlich weinend im eck...
aber der logische menschenverstand rennt grad auf und ab und plärrt, nein, bitte nicht. :rolleyes:
Ich betrachte das mit der Weisheit des alten Mannes: ich geh in 5 Jahren in Rente und ein eventueller Nachwuchs des "Pärchens" trägt da eh nix zur Beitragszahlung bei. :D

Zurück
Oben