Schwangere die rauchen...

Also ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und für mich kommt rauchen überhaupt net in Frage. Die Gesundheit des Kindes und die der werdenden Mutter steht absolut im Vordergrund und da raucht man net!!!!!!

Also ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und für mich kommt rauchen überhaupt net in Frage. Die Gesundheit des Kindes und die der werdenden Mutter steht absolut im Vordergrund und da raucht man net!!!!!!

zum Schluss siegt die Vernuft

Das Thema hier ist nicht ob Schwangere rauchen sollen oder nicht...
Und nach allen Posting hier, eines allen klar, Rauchen ist ungesund:mrgreen:

Ich war vor ca. 30 Jahren in Bulgarien in einem Lokal und plötzlich hörten alle zum Tschiken auf, bzw. dämpften ihre angerauchten Tschiks aus.. Ich war damals auch noch Raucher und wurde von meinen Bekannten aufgefordert auch meinen Tschik aus zu dämpfen. Auf meine Frage warum, bekam ich zur Antwort "eine schwangere Frau hat das Lokal betreten", was soviel bedeutete, wie alle haben unter Androhung einer Strafe sofort das Rauchen ein zu stellen.
Klar, andere Länder andere Sitten, aber irgend wie hat mir das schon imponiert, vor allem, da die Dame nicht deppert angepöbelt wurde (mag sein, dass sie das eh wurde, nur ich es nicht registrierte). Mich würde es interessieren, ob das dort heute auch noch so gehandhabt wird?

Zurück
Oben