Seil-Schaft?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Seilschaft...

Meines Wissens nach war es bei Gefangenenübergaben eine Art Code, der beschrieben hat, wer, warum, wo und wen...
Ob das zutreffend ist, dass es seinen Ursprung in einer Art Strafverwaltung hat kann ich leider nicht 100% sagen.

So wie du das beschrieben hast, kommen bei mir auch vergangene Erinnerungen wieder hoch...

Diese Detailverliebtheit kann ich absolut verstehen und an sich selbst übt es sich am Besten. Man lernt Spannung und Druck kennen und fesselt dadurch sein "Bunny" (ich mag diesen Szeneausdruck iwie nicht) anders...

Ich bin rein aktiv....

Ich mag diese Ebene der Zwischenmenschlichkeit und es ist mir definitiv nicht möglich jeden zu fesseln, oder besser gesagt mit jedem so eine Ver - Bindung aufzubauen... da braucht es so enorm viel dazu, dass ich das garnicht mit jedem teilen möchte... und ich möchts auch nicht von jedem empfangen... sehr viel ICH welches man nimmt/gibt und umgekehrt...

@Mitglied #576295 Metapher dazu fasst es ausgezeichnet zusammen...

Während du knotest
Seile verbindest
und schnürst,

spinne ich
ein unsichtbares Netz
um dich herum.

Verbundenheit...

Das kommt ganz auf die Anziehung an... Ich hatte einmal die Begegnung, wo fesseln geplant war und dann im Laufe der Verbindung ein "Bitte fick mich" gehaucht wurde...und ich war zuvor schon schwer verliebt in diese Frau 🤷‍♂️

Hintergedanken in Form von "na jetzt kommt sie mir eh nichtmehr aus..." :nono: absolutes no-go!

Es geht ja um dieses ausgeliefert sein und um die Tatsache, dass man in absoluter Sicherheit ist. Soetwas zerbrechliches darf man nicht zerstören

Grundsätzlich ist es für mich eine sehr intime Form meiner Sexualität, die im eigentlichen Sinne wenig mit Penetration zu tun hat....und ja, natürlich werd ich scharf dabei nur hab ich mich sehr gut im Griff und die Konzentration ist auf etwas ganz anderes fokussiert

Seile....das ultimative brainfuck-Kommunikationsmedium

Edit: gelernt hab ich damals bei Georg Barkas (Osada Ryu Dojo - shibari, kinbaku, ranboo) der mittlerweile leider nach Kanada ausgewandert ist...er macht hie und da noch Workshops, aber über 300 für 2 Tage Seminar, steht nicht dafür mMn...
In Wien gibts genau 2 Rigger deren Workshops mich interessieren würden...
Ich zieh die Schwelle dem SMart vor wenns um Seilschaft geht....nicht weil ich das SMart nicht mag, sondern weil ich mich in der Schwelle wohler fühle.

Liebe Leute,

gibt es hier Freunde der Fesselkunst?

Ich habe früher sehr gerne nach Shibari Art gefesselt ...und irgendwann einen Bruch darin gehabt. Einerseits weil die Beziehung zu meinem Sub...nun zunehmend in die Brüche ging und damit auch das Ver-bindende.

Aber auch weil ich selbst in einem Umbruch war.

Nun habe ich wieder Mal auf einem alten Account gestöbert und ein geteiltes Foto entdeckt, dass in mir die Erinnerung an die ...präzise Logik des Seils hervorrief.

Ich möchte aktuell nicht im eigentlichen Sinne fesseln, das interagieren würde mich noch völlig überfordern.

Aber mich detailverliebt in Knoten, Cinch, Seilverlauf zu verlieren, die Freude wenn das Seil präzise und klar sich anschmiegt...also mit dem Seil üben, an mir selbst, an Stangen oder sonstigem, weniger ganze Pattern wie den Takate Kote sondern nur Fingerübungen....

Gibt es hier Gleichgesinnte? Kann sich noch jemand für sowas erwärmen? (Ohne irgendwelche Erwartungen oder ungestillter Hoffnungen im Hinterkopf?)

Lg
Ergänzend zu ronins Beitrag:

A) Ja es gibt hier noch andere Fesselinteressierte

B) Die von ropebert veranstalteten Bondage Kurse und Stammtische im Smart sind auch gut vor allem wenn man nicht nach Shibari sucht

Vinciens der zusammen mit Barkas das Shibari Dojo geleitet hat betreibt dieses weiter unter Shibari Dojo Vienna bzw Hasenstall. Dort werden neben regelmässigen Fesseltrainings auch Workshops angeboten auch selftie wenn dir ein FesselpartnerIn fehlt. Darüber hinaus gibt es derzeit statt Training vor Ort online calls einerseits als Seminar andererseits als virtueller Stammtisch. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Aber auch da NoLimits sowie die Schwelle bieten regelmäßig Ropeevents an.

Falls hier eine Gruppe für seilinteressierte Leute entsteht würde ich mich freuen mehr zu hören.

@ronin was den barkas workshoppreis angeht so ist der glaube ich deshalb so teuer weil Anreisekosten gedeckt werden müssen aus Kanada, ausserdem lehrt er glaube ich in der Zwischenzeit anderen Ryu weil nach Streiterein mit Steve ist er kein offizieller osada Ryu instruktor mehr aber ich muss sagen ich hab da nie ganz durchgeklickt

LG sakura

Ergänzend zu ronins Beitrag:

A) Ja es gibt hier noch andere Fesselinteressierte

B) Die von ropebert veranstalteten Bondage Kurse und Stammtische im Smart sind auch gut vor allem wenn man nicht nach Shibari sucht

Vinciens der zusammen mit Barkas das Shibari Dojo geleitet hat betreibt dieses weiter unter Shibari Dojo Vienna bzw Hasenstall. Dort werden neben regelmässigen Fesseltrainings auch Workshops angeboten auch selftie wenn dir ein FesselpartnerIn fehlt. Darüber hinaus gibt es derzeit statt Training vor Ort online calls einerseits als Seminar andererseits als virtueller Stammtisch. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Aber auch da NoLimits sowie die Schwelle bieten regelmäßig Ropeevents an.

Falls hier eine Gruppe für seilinteressierte Leute entsteht würde ich mich freuen mehr zu hören.

@ronin was den barkas workshoppreis angeht so ist der glaube ich deshalb so teuer weil Anreisekosten gedeckt werden müssen aus Kanada, ausserdem lehrt er glaube ich in der Zwischenzeit anderen Ryu weil nach Streiterein mit Steve ist er kein offizieller osada Ryu instruktor mehr aber ich muss sagen ich hab da nie ganz durchgeklickt

LG sakura
Danke für den Beitrag...

Zur Berichtigung...Steve ist, soweit ich weiß, verstorben

Vinciens der zusammen mit Barkas das Shibari Dojo geleitet hat betreibt dieses weiter unter Shibari Dojo Vienna bzw Hasenstall.
Muss ich mal abchecken, danke für die Info

@ronin was den barkas workshoppreis angeht so ist der glaube ich deshalb so teuer weil Anreisekosten gedeckt werden müssen
Naja....a bisl zahlst für den Namen schon auch und dass er eine gewisse Veränderung hinter sich hat ist nicht von der Hand zu weisen...
wie dem auch sei...
Vinciens ist ein sehr guter Tipp auf den ich Koffer selber hätte kommen können :schulterzuck:
Da zeigt sich mir auf wie fern ich dem Thema bis vor kurzem war...

Bin ich natürlich dabei :)
Außerdem haben wir uns auch schon länger nichtmehr gesehen...