S
Gast
(Gelöschter Account)
Also,meines Wissens nach, kann das auch eine ganz natürliche physische Reaktion des Körpers sein. Nach dem Orgasmus werden bei
Mann und Frau Körpereigene Endorphine ausgeschüttet.
chiller hat in diesem punkt nicht unrecht. es gibt eine medizinische erklärung für die müdigkeit des mannes nach dem orgasmus:
"Es gibt eine biologische Erklärung dafür, warum Männer nach dem Orgasmus so rasch dahinwelken. Ihre Erregungskurve fällt steiler ab als die weibliche, ihre Herzfrequenz sinkt drastisch. Sie treten in eine refraktäre Phase ein, das heißt, sie sind für eine Weile für weitere nervliche Reize unempfindlich. Anders bei Frauen, bei denen eine refraktäre Phase schwach oder gar nicht stattfindet. Wie wir wissen, können Frauen ja mehrmals in kurzen Abständen zum Orgasmus kommen."
Zur Erläuterung: refraktäre Phase ist jene Zeit die der Mann benötigt um wieder "orgasmusfähig" zu sein.
und jetzt noch ein wenig "halbwissen":
Je höher der testosteron-spiegel des mannes, desto kürzer ist normalerweise die refraktionszeit. es ist daher nicht nur ein gerücht, dass leistungssportler nicht nur im sport "leistung" bringen.. ;-) (was sicher nicht auf die "qualität" der leistung schliessen lässt - hier ist die reine quantität gemeint)
IMHO dürfte sich die psychische komponenten (brüchige beziehung) einfach zu der physischen addieren und daher kommt diese unglaubliche unlust.
ich hatte oft das gleich gefühl nach einem (meiner zugegeben wenigen) ons.
greetz.