Sex als Entspannungstherapie??

Das geht vielleicht dir so. Ich bekomme alleine niemals die Erregung hin, die ich mit anderen erleben kann. Da geht es mir nicht um Nähe oder Zuneigung und oh man macht es einenUnterschied wer den Orgasmus herbeiführt! Himmelchoch bei mir.
Sex mit einem geliebten Menschen ist klar ein wundervolles aber ganz anderes Thema. Zum entspannen brauche ich nur jemanden, den ich als geil einstufe. Muss nicht mal besonders sympathisch sein 😂. Wobei Sympathie natürlich das davor und danach erleichtert
Ich habe ja nicht von Liebe gesprochen, oder, genauer gesagt "im Idealfall geliebten". Natürlich gehts auch ohne Liebe. Unsympathisch weiß ich nicht, hab ich noch nie probiert, und ich bin mir unsicher, ob ich es probieren möchte :hmm: Es sind eben die zwei Komponenten, die Sex erfüllend machen: Der Orgasmus, der natürlich eine Hormondusche vom Feinsten ist, und die Nähe, die auch jede Menge und andere Hormone freisetzt. Liebe mag es dann als dritte Komponente sogar noch besser machen. Jedenfalls wird so ein Orgsamus, den man gemacht bekommt, befriedigender, als nur ein Orgasmus, den man sich selbst gemacht hat.

Bei mir kommt beim Selber machen dann obendrein noch der Frust, dass es mit "gemeinsam" nicht mehr klappt. Das macht mich manches Mal so traurig und alles ist wieder kaputt ist.
 
Zur Entspannung und gegen Stress hilfts sicha, owa meinem Gefühl nach nur mit einer Partnerin de ma moag.
 
Diese vermeintliche "Entspannung" durch einen Orgasmus kann aber auch, besonders bei entsprechender Veranlagung, in eine meist nur leichte, aber für Stunden oder gar Tage anhaltende, recht unangenehme Depression umschlagen und wird nicht selten auch als "kleiner Tod" bezeichnet. Ursache ist wohl der plötzliche Libido-Verlust, der auf die Psyche schlägt.
 
Diese vermeintliche "Entspannung" durch einen Orgasmus kann aber auch, besonders bei entsprechender Veranlagung, in eine meist nur leichte, aber für Stunden oder gar Tage anhaltende, recht unangenehme Depression umschlagen und wird nicht selten auch als "kleiner Tod" bezeichnet. Ursache ist wohl der plötzliche Libido-Verlust, der auf die Psyche schlägt.
Im Grunde ist es richtig, nach dem Orgasmus fällt man in ein emotionales Tief. Doch ich behalte immer noch einen recht hohen Level an positiver Stimmung.
Beim Orgasmus sind körpereigene Drogen im Spiel die Hochgefühle auslösen und auch Entzugserscheinungen sind möglich.

ABER wenn Du psychisch gesund bist, wirst Du in keine Depression fallen!
Es ist so ähnlich wie mit Horrortrips bei manchen Drogen, gestörte Personen haben diese halt häufiger.
 
Zum entspannen und runterkommen reicht mir schon kuscheln und schmusen
Sex ist dann das Tüpfelchen auf dem i
 
Als vielbeschäftigter Unternehmer gehört Sport und Sex genauso dazu wie Essen und Trinken. Sport 1 Stunde pro Tag aber vorallem Sex gönne ich mir 1-2 mal pro Woche. Meisten bei einer professionellen da bei mir privat derzeit nichts läuft. Also ich sehe diese 2 Faktoren als essentiell für meine Leistungsfähigkeit an. Obwohl ich gerne mehr Sex hätte fehlt dann oft die Zeit.
 
Man muss man nicht psychisch krank sein, um in eine depressive Verstimmung ( bzw. leichte Depression) zu fallen. Das kann jeden erwischen.
Krankheit bedeutet, das jemand an etwas körperlich oder psychisch leidet.
Und nein ich bin nach dem Sex noch nicht in eine depressive Stimmung geraten, sondern war eher zufrieden und ein wenig erschöpft, ich denke jedoch das geht vielen so.
 
Krankheit bedeutet, das jemand an etwas körperlich oder psychisch leidet.
Und nein ich bin nach dem Sex noch nicht in eine depressive Stimmung geraten, sondern war eher zufrieden und ein wenig erschöpft, ich denke jedoch das geht vielen so.

Die meisten machen sich eh keine Gedanken über ihre psychischen Reaktionen, solange sie nicht irgendwie belastend werden. Ist auch eine Frage der Sensibilität, mit der Erotik und Sex erlebt wird, bzw. jemand zu erleben imstande ist. Da werden Exzentriker, die im Bereich des Sexuellen gerne die Spannung goutieren wohl weniger von "Sex als Entspannungstherapie" angetan sein, als es die hier gerade herrschende Euphorie erscheinen lässt.
 
Ob Sex entspannt kommt drauf an wie man den Sex anlegt. Jagt nach dem Orgasmus find I ned entspannend. Ein gemütliches zusammen kuscheln und reinstecken mit seiner Partnerin ...die die Richtige ist kann sehr entspannend sein. Wenn Du das Glück hast eine zu haben die sehr leicht kommt, dann kommts halt mehrmals. Wenn´s zimlich intensiv is - beim Orgasmus stark melkt, dann reißt´s Dich halt irgendwann mit ...danach beide glücklich, entspannt und müde schadet ned - ist jedenfalls auch eine Entspannungstherapie
 
Zurück
Oben