Sex-Bedeutung von Symbolen bei Tattoos und Schmuck

Mitglied #403192

Neues Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Nordrhein-Westfalen (44339) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
9
Hallo zusammen,

es gibt ja einige Zeichen/Symbole bei Frauen in Form eines Tattoos, als Anhänger an Halsketten oder Fußkettchen oder manchmal auch an Ringen (oder sonstigen Schmuck), die auf eine sexuelle Ausrichtung, Vorliebe oder "Errungenschaft" hinweisen sollen.

Beispiele:

Eines der bekanntesten Symbole ist sicherlich das PIK Zeichen (♠), mit einem Q.
Es bedeutet "Queen of spades" und soll soviel heißen wie "dass die Trägerin schwarze Männer mit großen Penissen präferiert".

Ein Schmetterling (meist als Tattoo im Intimbereich) kann bedeuten, dass die Trägerin zu Sex ohne Verpflichtungen bereit ist.

Ein "I swallow", also eine Schwalbe (Vogel) als Tattoo oder Anhänger bedeutet, dass die Trägerin gerne Schwänze und Sperma schluckt.

Das O als Anhänger oder an einem Ring (selten als Tattoo) bedeutet, dass die Trägerin eine BDSM (Bottom) Anhängerin ist.

Kennt ihr noch mehr solcher Symbole, die auf sexuelle Ausrichtung, Vorliebe oder "Errungenschaft" etc hinweisen?

Doppelaxt: Lesbe.
Zwei Hände, die ein Dreieck formen (als Symbol für das weibliche Schamdreieck): ebenso
Zwei Halbmonde (teilw. Regenbogenfarben, manchmal auch nur Edelmetall): bisexuell
Anhang anzeigen 7229558

Generell Schmuckanhänger in Regenbogenfarben: Gay allgemein

Ich kenne nur die tätowierten Ringe am Unterarm bei Männern, hat irgendwas mit fisten zu tun. Die wenigsten die es als Modeerscheinung tragen wissen Bescheid nehme ich an:rofl:.
Und meine Süße wurde auf einem Fest sehr begehrt, weil sie einen Ring am rechten (oder dem linken) Daumen trug...keine Ahnung was das zu bedeuten hat. @Mitglied #539268?

Das O als Anhänger oder an einem Ring (selten als Tattoo) bedeutet, dass die Trägerin eine BDSM (Bottom) Anhängerin ist.
Der Ring der O... ist jetzt das einzige mir wirklich geläufige von deinen Symbolen.
Wird nicht nur von Frauen oder Subs getragen, kann auch Dominanz bedeuten. Abhängig davon an welcher Hand er getragen wird. In jedem Fall hat der Ring der O mit BDSM zu tun.

Ein Mann, der ein Schlangen-Tattoo trägt, lässt sich mit folgenden Worten beschreiben: Große Klappe und nichts dahinter. Denn eine Schlange ist DAS Phallus-Symbol schlechthin. Und wenn man schon so deutlich auf seine eigene Männlichkeit hinweisen muss, hat man:down: es anscheinend ziemlich nötig. Er ist zwischen den Laken eher passiv und lässt sich von der Dame verwöhnen, nur um dann hinterher zu fragen: "Wie war ich, Baby?"

Ein Mann, der ein Schlangen-Tattoo trägt, lässt sich mit folgenden Worten beschreiben: Große Klappe und nichts dahinter. Denn eine Schlange ist DAS Phallus-Symbol schlechthin. Und wenn man schon so deutlich auf seine eigene Männlichkeit hinweisen muss, hat man:down: es anscheinend ziemlich nötig. Er ist zwischen den Laken eher passiv und lässt sich von der Dame verwöhnen, nur um dann hinterher zu fragen: "Wie war ich, Baby?"

Weißt du das aus Erfahrung, oder wie kommst du drauf? ;)

Whaat? Woher hast du das? o_O
Mein Tätowierer ist seit über 30 Jahren im Geschäft und der hat mir erzählt, dass diese Dinger früher nur von schwulen Männern gewünscht wurden. Seit Tattoos in Mode gekommen sind weigert er sich soetwas zu stechen, wenn der Kunde nicht begründen kann warum er es möchte.
Die zweite Quelle sind viele Freunde aus der Schwulenszene;).
Ich nehme meinen Tätowierer diesbezüglich deshalb ernst, weil er bereits auf der ganzen Welt gearbeitet hat. U.a. auch in Japan, oder Neuseeland, woher die Dinger angeblich kommen. Wurden dort laut seiner Erzählung in dieser Form nie nachgefragt...

Zuletzt bearbeitet:
das Hakenkreuz bedeutet, dass der Träger masochistisch veranlagt ist, gerne vor einem Strafgericht steht und die Gesellschaft von Strafgefangenen genießt ;)

Und meine Süße wurde auf einem Fest sehr begehrt, weil sie einen Ring am rechten (oder dem linken) Daumen trug...keine Ahnung was das zu bedeuten hat. @Mitglied #539268?

Weiß ich nicht mit Bestimmtheit, weil die Assoziationen unterschiedlich sind. Die mir geläufigste: Daumenringe sprechen für einen freien, selbstbestimmten und aufgeschlossenen Geist, links ist eher passiv (feminin), rechts eher aktiv (maskulin) assoziiert.

Weil's da aber keine einheitliche Definition gibt: innerhalb der Lesbenszene waren Frauen mit Daumenringen begehrt, weil es cool aussieht. :D

Das einzige Symbol dem ich eine echte Bedeutung zugeordnet habe, war ein Pfeil mit dem Text "Hier reinstecken".
Das war ein täuschend echt ausschauendes aber nicht permanentes Tattoo, das eine Freundin von mir, ihres Zeichens Maskenbildnerin, für ein Foto appliziert hat.

Ich kenne nur die tätowierten Ringe am Unterarm bei Männern, hat irgendwas mit fisten zu tun. Die wenigsten die es als Modeerscheinung tragen wissen Bescheid nehme ich an:rofl:.
Google weiß Bescheid.
Ein Ring am rechten Daumen bedeutet, dass man eine offene Beziehung bevorzugt.

Eine Triskele ist auch so ein Symbol, wobei es da neben der sexuellen auch noch andere Bedeutungen gibt

Mein Tätowierer ist seit über 30 Jahren im Geschäft und der hat mir erzählt, dass diese Dinger früher nur von schwulen Männern gewünscht wurden. Seit Tattoos in Mode gekommen sind weigert er sich soetwas zu stechen, wenn der Kunde nicht begründen kann warum er es möchte.
Die zweite Quelle sind viele Freunde aus der Schwulenszene;).
Ich nehme meinen Tätowierer diesbezüglich deshalb ernst, weil er bereits auf der ganzen Welt gearbeitet hat. U.a. auch in Japan, oder Neuseeland, woher die Dinger angeblich kommen. Wurden dort angeblich in dieser Form nie nachgefragt...

Ah ok, spannend. Hab ich echt noch nie gehört.

Unter Schwulen gibt es mit Vorliebe die Angabe von Vorlieben durch farbige Taschentücher: den sogenannten Hanky Code.
Neben den grundlegenden Farben, welche recht übliche Praktiken bezeichnen oder einen intuitiven Zusammenhang haben (z.B. weiß = Sperma, gelb = Urin, braun = Kot, olivgrün = Militär) können andere Farben und Bedeutungen je nach Region und Lokal variieren.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Schulen gibt es mit Vorliebe die Angabe von Vorlieben durch farbige Taschentücher: den sogenannten Hanky Code.
Neben den grundlegenden Farben, welche recht übliche Praktiken bezeichnen oder einen intuitiven Zusammenhang haben (z.B. weiß = Sperma, gelb = Urin, braun = Kot, olivgrün = Militär) können andere Farben und Bedeutungen je nach Region und Lokal variieren.

Hoffentlich meinst du nicht wirklich „Schulen“ :shock::lol:

Zurück
Oben