Sex mit Anderen, aber eine/n Parntner/in- Wie geht das zusammen?

Hi D_Shade,
Dass mit dem ich bin verliebt in alle hast du, denk ich etwas falsch verstanden. Ich versuche es eben, alle zu lieben, zu respektieren, etc. Aber gelingen tut das allgemein wohl niemandem. Das ist immer eine Wechselwirkung.
Jeder Mensch kämpft mit der Angst verletzt zu werden. Ich kann mir den Alltag in einer polyamourösen Bezihung nicht ausmalen. Wie verhält sich das beispielsweise bei einem simplen Streit zwischen 2en von 3en? Wenn dann zB die 3te Person tröstet, dann könnte es doch auch zu Eifersüchten kommen, oder nicht? Erzählt man sich alles was man mit einem Partner erlebt hat/ geredet hat?- stell mir das sauschwer vor, wie man da auf einen grünen Zweig kommt.

Ich kämpfe, ehrlich gesagt nicht mit der Angst verletzt zu werden - frag mich nicht warum, ich weiss es nicht. Bei einem Streit funktionierts ganz einfach - der / die Dritte versucht zu vermitteln, wenns nicht funktioniert, hält er / sie sich raus und lässt die anderen Beiden fertig streiten - was mir sehr leicht fällt, weil man mit mir nicht streiten kann. In der regel erzählt man sich - wie in einer monogamen Beziehung, alles das, was man für relevant hält. Wenn ich mit 2 Frauen zusammen lebe und ich war tagsüber arbeiten, wärend sich die Beiden im Bett vergnügt haben, dann sehe ich persönlich das nicht als relevant, lass mich damit aber durchaus gern aufziehen :))

Natürlich ist eine Beziehung zu Dritt kommunikationsintensiver als eine zu zweit aber ich rede mit meiner Partnerin ohnehin leiber über das und jenes, das unsere Beziehung betrifft als in den Fernsher zu gaffen.

Eine polyamouröse Beziehung klingt für mich jetzt wie eine ziemlich angespannte Sache...

LG, (Ich hab dich lieb:bussal:)
Elenonti

Wenn man Sie zu einer angespannten Sache macht, dann ja.

PS - könntest Du mich bitte etwas weniger lieb haben und bussln - Danke. erzeugt bei mir immer so ein komisches Gefühl in der Magengrube, wenn das von einem mann kommt.:p

Zurück
Oben