Sex ohne Kondom!

Schade das in heutiger zeit noch diskutiert wird...mit oder ohne!

Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Ein echtes Trauerspiel, dass man bei der ganzen Aufklärung jetzt echt noch darüber diskutieren muss! Bei
Sex mit wildfremden Personen ist ein Gummi ein absolutes Muss! Es gibt so viele Krankheiten die man sich holen kann und es gibt noch eine anaerobe Bakterienkultur, die böse Entzündungen hervorrufen kann, die bei Frauen zu Unfruchtbarkeit führen können. Und Männer können diese fleißig "verteilen", weils bei denen keine Symptome gibt. So mal zusätzlich zu den allseits bekannten Geschlechtskrankheiten.

Und zum Thema das HI-Virus wäre nicht der einzige Auslöser für Aids. Wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich bestimmt so lange im Internet recherchieren, bis ich beweisen kann, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Damit möchte ich sagen, dass man in jedem Fall auf Nummer sicher gehen soll.
Denn um Aussagen wie diese wirklich glauben zu können, muss man schon selbst ein Wissenschaftler sein und jahrelange Forschungsarbeiten leisten.

Wer sich allerdings auf das "bei dem einen Mal wird schon nix passieren" verlässt und das mit "ich mag keine Gummis" rechtfertigen möchte, dem kann ich mit auf den Weg geben, dass derjenige die Behandlung einer eventuellen Geschlechtskrankheit noch viel weniger mögen wird. Im schlimmsten Fall ist es mit dem Spaß dann überhaupt vorbei.
Wenn es den Gummiverweigerern das wert ist, dann bitte schön.

Also bitte nicht so naiv sein und glauben, nur weil man in einer Beziehung ist, kann nichts passieren.
Genau dieser vermeintliche Sicherheitsgedanke macht es so gefährlich!
Hab nie geschrieben, dass ich glaube es könnte nichts passieren.

Ich vertraue darauf dass mein Partner mir die Wahrheit sagt und wenn er auswärts fickt einen Gummi nimmt.

Mag naiv sein, aber für mich der beste Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne kondom ist es gefährlich-mit realtiv uninteressant
muß jeder für sich selber wissen&verantworten...
[wer weiß, daß er krank ist und derwegen ohne kondom weitermacht, ist ein fall für den staatsanwalt]

und wer sein leben lang sich nix eingefangen, aber dauernd gemaust hat, ist wie die typen denen das bier daheim schlecht wird aber bei einer 25%aktion mit 5 kasten bier rausrollen aus dem gschäf't....

so ist das leben ;-)

Ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit im Strassenverkehr getötet zu werden höher ist, als sich beim rumschnackseln ohne Gummi was einzufangen und wir gehen trotzdem alle täglich auf die Strasse raus.

Ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit im Strassenverkehr getötet zu werden höher ist, als sich beim rumschnackseln ohne Gummi was einzufangen und wir gehen trotzdem alle täglich auf die Strasse raus.

Aber du gehst sicher auch nicht bei rot über eine stark befahrene Straße, oder?
Man kann auch jeden Tag einfach tot umkippen..:mauer:

Für mich ist diese Einstellung russisches Roulette spielen...:hmm:

JA,aber dabei achten wir sehr genau auf die Spielregeln des Strassenverkehrs. Würden wir diese nicht ganz genau einhalten, gäbe es nur Chaos junger Mann!
Ich kann dir nur einen Rat geben, überdenke deine Einstellung nochmal ganz genau und die Folgen die dabei für dich und deine Mitmenschen entstehen können.

Jössas... Perfekte Einstellung zur eigenen Gesundheit...

Andererseits muss das jeder selbst für sich entscheiden... Ich finds eher mühsam, dass man bei ONS noch darüber diskutieren muss. Für mich geht ohne Gummi außerhalb einer Beziehung jedenfalls gar nichts, mag sein, dass es ohne angenehmer ist, aber das Risiko ist mir einfach viel zu groß... Verstehe diesbezüglich die Männerwelt auch nicht ganz, schließlich kann man nicht wirklich wissen, ob die Frau, die man gerade abgeschleppt hat und kaum kennt, überhaupt verhütet.. Wegen der Schwangerschaft wärs... :lehrer:

schließlich kann man nicht wirklich wissen, ob die Frau, die man gerade abgeschleppt hat und kaum kennt, überhaupt verhütet.. Wegen der Schwangerschaft wärs...
aber meinst nicht auch, daß in einer solchen Situation die Frau eigentlich schon wissen müßte, was Sache ist?

Tja, wenn Mann selbst nichts tun will, Pech.
Schlechts Joahr dawischt.

was im Klartext heißt: man:down: müßte jedesmal davon ausgehen, daß ihm vielleicht a G'schrapp ang'hängt wird? Bzw. daß zumindest die Möglichkeit besteht?

was im Klartext heißt: man:down: müßte jedesmal davon ausgehen, daß ihm vielleicht a G'schrapp ang'hängt wird? Bzw. daß zumindest die Möglichkeit besteht?

Na sicher, alles andere wär naiv.

Ausser Mann sorgt selbst vor. :cool:

Wenn Mann kein Kind möchte, ihm ein Astloch allerdings nicht genügt, dann muss er einen Gummi verwenden.

aber meinst nicht auch, daß in einer solchen Situation die Frau eigentlich schon wissen müßte, was Sache ist?

ja, weils absolut keine frauen gibt, die männern kinder anhängen wollen... Na klar sollt die Frau wissen, was Sache ist, sofern du damit meinst, dass sie wissen sollt dass sie verhütet... und darum gings ja net. aber deshalb sagte ich auch, dass ich mich als Mann einfach net drauf verlassen würd.

und es sagt ja auch niemand dass jetzt IMMER davon ausgegangen werden muss... Mir als Frau isses sowieso wurscht, für mich steht fest, dass ich bei ONS a Kondom verwende und fertig. Aber es ist, mMn, nichtsdestotrotz a Spiel mit dem Feuer. In jeglicher Hinsicht.

also als BI Mann beobachte ich in Wien seit 15 Jahren die Szene unter BI-Männern:

NIE habe ich wen mit Gummi beim Blasen gesehen!

NIE

Zurück
Oben