H
Gast
(Gelöschter Account)
Diese Statements vom Veranstalter würden mich unglaublich interessieren. Aber ja, "Statements vom Veranstalter" und "entsprechende Interview" lässt sich schnell schreiben und klingt dazu auch noch gut . Ich versteh' nicht ganz, was das Problem an attraktiven Menschen ist. Dies liegt außerdem immer im Auge des Betrachters. Ich hab' genauso übergewichtige Menschen vor Ort gesehen und obwohl ich diese per se nicht attraktiv finde, fande ich sie an diesem Abend gutaussehend. Es kann nicht jeder mit einem guten Aussehen gesegnet sein, deshalb aber zu sagen, dass in diese und diese Clubs nur gutaussehende, und in diese und diese nur schlecht aussehende gehen finde ich fatal. Jeder ist schön. Ich hab' noch nie gehört, dass jemand nicht reingekommen ist weil er nicht "schön" oder nicht "jung" ist. Das würde komplett dem Motto der Veranstaltung widersprechen. Das solltest Du aber wissen, wenn Du dich ja so gut damit auskennst und Dich damit auseinandergesetzt hast. Ein Blick auf die Website würde helfen und Du würdest herauslesen, dass die Veranstalter genau das nicht wollen - keine Diskriminierung aufgrund des Aussehens oder des Alters!
Und ja stimmt, sie machen echt kein großes Geheimnis daraus, dass sie Linkslastig sind - den politischen Background find' ich auch nicht gut!! Das ist allerdings ein Verein (und als solcher auch angemeldet) und diese Freiheit wollen sie sich dann wohl nicht nehmen lassen. Eben kein Unternehmen, welches auf Profit aus ist. Ganz im Gegenteil. Ich glaube es war die vorletzte Party, da haben sie den übriggebliebenen Gewinn an ein Frauenhaus gespendet.
Aber ich seh' eine typische menschliche Angewohnheit - alles was neu ist, ist schlecht. Wie dem auch sei. Es muss Dir nicht gefallen, ich hab' meine Erfahrungen kundgetan und fand' diese Besuche aufjedenfall super!
Wüsste auch nicht, dass ein Partygeher irgendwo mitteilt, dass er was besonderes ist, weil er auf die Partys geht. Das ist schon wieder so ein blöde, unwiderlegte Unwahrheit einfach nur des Statements Willen. Es würde auch reichen, solltest Du sagen, dass Du diese Partys nicht gut findest. Solltest Du keine Argumente dafür haben ist das auch gut. Stattdessen aber zu sagen, dass "jeder glaubt er ist was besonderes", "die Veranstalter haben das oder das gesagt", "werden nur junge und attraktive reingelassen" ohne jegliche Beweise ist falsch und beschämend.
Es hat mich aufjedenfall gefreut mit Dir zu diskutieren, finde es aufjedenfall schade, Dich auf keiner dieser Partys anzutreffen - dann hättest Du nämlich eine Grundlage um all diese Vorwürfe die Du gebracht hast, selbst zu widerlegen ;-) In diesem Sinne, einen guten Rutsch und good Swing!
Geh auf die Seite vom Standard und Sexpositiv Party, da findest das Interview. Dazu die offizielle FB Homepage und schau wie auf, mMn. berechtigte Kritik, eingegangen wird.
Zum Thema ich kenne mich gut aus. Was du wiedergibst ist die offizielle Beschreibung von sexpositiv. Die Grundidee finde ich auch gut und richtig und durchaus erstrebenswert aber dann kommt die Umsetzung.
Und zeigt sich dann das zwischen Vorstellung und Realität halt Welten liegen.
Das fängt von der politischen Meinung die auf solchen Veranstaltungen mMn. nix zu suchen hat weil sie eben auch ausschließt und nicht eint. Das geht über die äußerst kritische Betrachtung von Männern. Ich werde z.B. nie verstehen warum es unbedingt einen 50:50 Anteil geben muss wenn es ja vordergründig nicht um Sex geht. Oder es spezielle Regeln geben muss wie Darkroom Verbot wenn man allein ist.
Irgendwie wurde da nicht verstanden was ein Darkroom ist.
Über den Dresscode, auch hier, wenn es nicht vordergründig um Sex geht warum muss ich halb nackt oder in Fetischklamotten sein?
Über die fehlenden Sicherheitsvorkehrungen in der Schlange fang ich gar nicht an. Das ist noch ein anderes Thema.
Dazu die dämlichen Darstellungen der Interviewten von Swingerclubs.
Über die Szene an sich und was da abgeht fang ich gar nicht an.
Wenn sie einfach sagen würden wir sind Bummstanzparty für vordergründig junges Volk würde sich keiner beschweren. Das Label das sie sich geben wollen stößt den meisten sauer auf.