Ohne mir hier alle Kommentare durchgelesen zu haben, hat mir der kurze Überblick gezeigt, dass die Grundeinstellung für eine solche Party eher negativ ist. Klar, das lange Anstehen möge zwar am ersten Blick abschrecken, ja es wird der "Hippster-Lifestyle" suggeriert, ja es ist kein finanzkräftiges Unternehmen dahinter (was zur Folge hat, dass gewisse Dinge einfach nicht so funktionieren können wie beispielsweise bei der größten Diskothek Österreichs, dem Praterdome wo allein 20 Leute für die Garderobe angestellt sind und ein Club extra für ihre Bedürfnisse umgebaut wurde), ja es gibt immer wieder Aussetzer in der Schlange (Menschen benehmen sich oft wie unterbelichtete Affen! Ja- Mann UND Frau!).
Ich war allerdings bereits drei Mal auf solchen Partys, am Anfang war das Problem mit dem Anstehen natürlich noch nicht so groß. Es muss jeder für sich entscheiden, ob es dafür steht solange anzustehen, oder eben nicht. Da die Leute, welche hinter diesen Partys stehen, Verbesserungen und Lösungen auf Social Media Kanälen kommunizieren hab' ich mitbekommen, dass für die kommende Party am Valentinstag ein Ticketingsystem angedacht wird. So ist dies zumindest kommuniziert worden. Mal sehen wie das funktioniert.
So und jetzt zur Party an sich. Ich bin ein jedes mal komplett überwältigt und perplex gewesen, als ich drinnen war. Die Stimmung verbindet das Clubfeeling mit dem Gefühl im eigenen Wohnzimmer zu tanzen, auf der Party selbst wäre mir noch kein Mensch aufgefallen, welcher einen "Fotz" zieht. Man ist einfach glücklich, womöglich auch der Tatsache geschuldet, dass man es geschafft hat reinzukommen ;-).
Also allen in allem, ein tolles Konzept, eine tolle Party mit einem großen ABER: man muss gewillt sein Abstriche in Kauf zu nehmen. Abstriche die gezwungener Maßen auftreten, wenn alles ehrenamtlich organisiert wird und der private Flair beibehalten werden soll. Mal sehen was sie aus dem Ticketingsystem machen. Mal sehen wie sehr sich die Menschheit weiterentwickelt und lernt in der Schlange nicht zu drängeln. Mal sehen wie ernsthaft an Verbesserungen gearbeitet wird und Vorschläge besprochen und umgesetzt werden.