Sex positive Party

Was uns verwundert und wir nicht verstehen:

Die Veranstaltung in der Forelle war überbucht trotz schikanöser Vorgaben, schlechter Organisation und einer bedingt tauglichen Location.
Die Gäste nehmen unserer Meinung nach indiskutable Bedingungen (utopische Wartezeiten im November, launische Doorbitches, mangelnde sanitäre Infrastruktur) bereitwillig hin.

Clubs wie das UniqueX (dem nicht der 80er Jahre Swingermief anhaftet, was als Begründung gelten könnte) sind zur gleichen Zeit leer.
Junges Publikum unter 30 findet man sowieso in der ganzen Szene eher in homöopathischer Dosis.

Woran liegt das?
Es liegt daran dass die Events in Wahrheit unterschiedliche Zielgruppen haben und ich bin mir auch nicht sicher ob andere Anbieter von Sex positiv Events in der Form Werbung machen. Durch die Veranstaltung in einem Szenelokal der Partyszene kriegst halt automatisch auch ein anderes Zielgruppenpublikum ...was per se ja ned schlecht sein muss.

... Junges Publikum unter 30 findet man sowieso in der ganzen Szene eher in homöopathischer Dosis. ....
Woran liegt das?
Hmmm ... unterschiedliche Faktoren ... nenne ich jetzt nur mal ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ....(haben auch letztens in einem SC auch einige Jüngere gesehen).

Mangelnde Information .... Ich denke nicht, dass diese Themen und Kenntnis der Möglichkeiten und Spielarten generell so präsent sind wie in den Mikrouniversen der Plattformen .... selbst die User hier wissen Vielfach nicht über alle Möglichkeiten bescheid und einige bilden sich ihre Meinung auf Basis von Informationen aus Hörensagen und Internet Videos/Beiträgen.

Sexuelle Selbstfindung ... gerade am Anfang der sexuellen Selbstfindung ist Vertrauen Grundlage für das Ermöglichen von Intimität und das spielt sich dann oft erst im Rahmen von exklusiven Partnerschaften ab. Sexuelle Selbstsicherheit braucht Zeit ....

Andere Prioritäten: Wenn das sexuelle Grundbedürfnis dann erstmal gestillt ist und der Weg des gemeinsamen "Einander Erforschens" beschritten wird und eine reguläre Partnerschaft aufgebaut wird und parallel noch andere (berufliche) Herausforderungen im Leben existieren, mag wenig Platz für Weiteres sein.
Oft folgen dann nebst Partnerschaft dann Familiengründung, oft mit einhergehendem Hausbau, Wohnungswechsel etc... sprich andere Prioritäten ...

Schuppdiwupp bist dann auf einmal Mitte 30 und hast dann erstmal wieder ein bisserle Luft zum Atmen und Freiraum .... stehst mit beiden Beiden fest am Boden der Realität ... kennst deinen Partner/deine Partnerin In- und Auswendig und hast dann schon Alles ausprobiert, was man miteinander probieren kann und mitunter ein tieferes Vertrauen, dass für eine Ausweitung der sexuellen Aktivitäten auf/mit Anderen notwendig ist - dann stellt sich die Frage "What Next".

Ja ... und dann kommen für Viele die ersten Sexkursionen ... man tastet sich an das Thema heran, nebstbei bist dann auch noch beruflich und familiär etc. eingespannt ... hast also auch nicht immer Zeit wann Du möchtest und Platsch ... bist 40 .....

Wennst als Jüngerer auf das Themen stößt hast längere Zeit wenig Angebote gefunden (so wie ich das in AT wahrgenommen habe) .... die Altersstruktur der Klientel in den Clubs resultiert aus obig angeführtem dann auf 40+ .... für die Jungen ist das Elterngeneration und ehrlich gesagt - in den jüngeren Jahren wäre das für mich schon ein Ausschlusskriterium und abturnend gewesen .....

Heute ist die Informationslage wohl besser aber auch die Möglichkeiten 1:1 Kontakte Herzustellen sind größer, die Reichweite ist höher und damit hast Du auch einfach umfangreichere Möglichkeiten abseits einschlägiger Locations ... und dann gibt es halt auch unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der Szenarien ... siehe die Beiträge von @Mitglied #332954 die dann eher in Richtung Privater Sexparty geht. Anderen ist das Thema Sex im Vordergrund zu Aggressiv und dann kommt es zu so Ausprägungen wie Sex-Positiv Parties ... und da gibt es noch viele weitere Abstufungen ... einige Pärchen sind z.B. auf der Suche nach einer Freundschaft + .... etc .... es ist also ein durchaus vielfältiger Zoo...

Mein Problem mit den Sex-Positiv Parties ist ja lediglich, dass Sie aus meiner Sicht auf Basis des Gegenständlichen Beitrags (nicht aus praktischer Erfahrung) mit der Unsicherheit der jungen Leute Geschäfte machen und halt auch indirekt eine Klientel "Generieren" die auf einmal Fetisch Kleidung trägt und BDSM Spielzeug verwendet - die mit den Themen an sich inhaltlich Nichts aber auch Gar Nichts am Hut haben, sondern nur Medien-getriggerten Hypes "Nachlaufen", die durch das Motto und "Kleidungsvorschriften" forciert werden und nebstbei den sexuellen Aspekt fadenscheinig übertüncht um allen potentiellen Teilnehmern gleich das Gefühl zu vermitteln "Aber so richtige Schweinchen sind wir dann doch nicht".

Das jetzt nur einmal als Diskussionsansatz

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Neee, wenn ich meine grauen Haare überfärb und schummriges Licht meine Falten versteckt schau ich aus wie 25 :smug:

und mit grauen haaren als sexy hexi :rolleyes:
beides ned so verkehrt :D:undweg:

Eine Idee ... schaut's als @Mitglied #535988 hin und schreibt's hier dann Erfahrungsberichte, dann haben Alle etwas davon .... vielleicht ist es ja in der Realität wesentlich ungezwungener, als die Interviews es zu vermitteln verstehen ... Und vielleicht finden sich dort ja sogar nette Spielpartner ... wäre also eine Win-Win Situation :up:
:)

LG Bär

Eine Idee ... schaut's als @Mitglied #535988 hin und schreibt's hier dann Erfahrungsberichte, dann haben Alle etwas davon .... vielleicht ist es ja in der Realität wesentlich ungezwungener, als die Interviews es zu vermitteln verstehen ... Und vielleicht finden sich dort ja sogar nette Spielpartner ... wäre also eine Win-Win Situation :up:
:)

LG Bär

wir haben bereits Pläne...
was auf der Party passiert, bleibt auf der Party :lalala::lalala:

wir haben bereits Pläne...
was auf der Party passiert, bleibt auf der Party :lalala::lalala:
Nun, ich schätze Euch da als eloquent genug ein, über Euren Bericht einerseits ausreichende Informationen zu vermitteln und gleichzeitig die von Euch als notwendig erachtete Diskretion walten zu lassen ;)

LG Bär

Ich war bei dieser Party in der Forelle

Obwohl wie früh genug dort waren, mussten wir 4h warten um reinzukommen.
Natürlich ist das nicht Ok und durchaus verrückt so lange im November zu warten.

Die Türsteher die vorhin schon öfters kritisiert wurden. Dies kann ich nicht bestätigen. Man ging um die Ecke und wurde gefragt was man auf dieser Party will und ob man die Idee dahinter versteht. Es wurden auch nur Pärchen oder Frauen reingelassen. Danach ging man zur Garderobe und da wurde nochmals aussortiert.
Handykameras wurden abgekleppt und generell habe ich wenig bis gar keine Handys auf der Party gesehen. Auf der Homepage stand zwar, Boxershorts wären nicht erlaubt. Habe ich aber öfters gesehen.
Am Schluss gab es beim Kleidungscheck kein Problem mehr, weil wer so lange wartet hat sich ja „vorbereitet“.
Ein großes Problem war einfach die Garderobe. Die Grelle Forelle ist einfach kein Ort der für gewöhnlich Gäste mit Taschen für ihre Kleidung empfängt. Somit musste das beheizte Raucherzelt auch noch zu einem Lager umfunktioniertwerden.

Nach dem langem Anstehen war es im Club sehr angenehm. Nicht zu viele Leute und guter Techno. Na klar muss man Techno mögen, aber dies ist halt die Clubmusik.

Es gab auch 2 Darkrooms. Einer hatte eine offene Seite wo man zusehen konnte.(vergittert)
Beim Darkroom stand auch immer eine Person, welche kontrolliert ob eh nicht nur ein Mann alleine hineingeht.

Durch den Club gingen Personen, welche eine Lichterkette umgehängt hatten, um etwaige Belästigungen etc zu melden. Einmal kam eine dieser Personen zu mir und fragte ob ich mich eh wohl fühle. Fand ich sehr nett, da dies ein Abend war wo man gemerkt hat, dies ist sicherlich für viele die erste Erfahrung in diese Richtung.

Das Publikum feierte lange und ausgelassen.(ich selber bis um 8)
Es war ein sehr junges Publikum. Man kann da jetzt sicherlich sagen, das Motto ist doch Sex Positiv und dies hat mit der „richtigen“ Szene wenig zu tun. Doch, für junge Leute ist es sicher eine gute Erfahrung in einem geschützten Umfeld was neues auszuprobieren zu können. Und wer daran gefallen findet, für den war dies sicher nicht die letzte Party.

Primär ging es aber nicht um Sex. Klar man konnte Sex haben, wenn man wollte und auch wo man wollte. Doch die meisten genoßen es in einer so freien Atmosphäre, frei von Zwängen feiern zu können.

Ich habe das jetzt einfach mal kurz geschrieben, falls noch Fragen auftauchen...

Feel free to ask:up:

Klingt nach Abzocken von mit dem Leben überforderten Millennials, die sich dann obendrein noch ganz fest darüber freuen. I like it!

Natürlich ist das nicht Ok und durchaus verrückt so lange im November zu warten.

Die Türsteher die vorhin schon öfters kritisiert wurden. Dies kann ich nicht bestätigen. Man ging um die Ecke und wurde gefragt was man auf dieser Party will und ob man die Idee dahinter versteht. Es wurden auch nur Pärchen oder Frauen reingelassen. Danach ging man zur Garderobe und da wurde nochmals aussortiert.
Handykameras wurden abgekleppt und generell habe ich wenig bis gar keine Handys auf der Party gesehen. Auf der Homepage stand zwar, Boxershorts wären nicht erlaubt. Habe ich aber öfters gesehen.
Am Schluss gab es beim Kleidungscheck kein Problem mehr, weil wer so lange wartet hat sich ja „vorbereitet“.
Ein großes Problem war einfach die Garderobe. Die Grelle Forelle ist einfach kein Ort der für gewöhnlich Gäste mit Taschen für ihre Kleidung empfängt. Somit musste das beheizte Raucherzelt auch noch zu einem Lager umfunktioniertwerden.

Nach dem langem Anstehen war es im Club sehr angenehm. Nicht zu viele Leute und guter Techno. Na klar muss man Techno mögen, aber dies ist halt die Clubmusik.

Es gab auch 2 Darkrooms. Einer hatte eine offene Seite wo man zusehen konnte.(vergittert)
Beim Darkroom stand auch immer eine Person, welche kontrolliert ob eh nicht nur ein Mann alleine hineingeht.

Durch den Club gingen Personen, welche eine Lichterkette umgehängt hatten, um etwaige Belästigungen etc zu melden. Einmal kam eine dieser Personen zu mir und fragte ob ich mich eh wohl fühle. Fand ich sehr nett, da dies ein Abend war wo man gemerkt hat, dies ist sicherlich für viele die erste Erfahrung in diese Richtung.

Es war ein sehr junges Publikum. Man kann da jetzt sicherlich sagen, das Motto ist doch Sex Positiv und dies hat mit der „richtigen“ Szene wenig zu tun. Doch, für junge Leute ist es sicher eine gute Erfahrung in einem geschützten Umfeld was neues auszuprobieren zu können. Und wer daran gefallen findet, für den war dies sicher nicht die letzte Party.

Primär ging es aber nicht um Sex. Klar man konnte Sex haben, wenn man wollte und auch wo man wollte. Doch die meisten genoßen es in einer so freien Atmosphäre, frei von Zwängen feiern zu können.

Ich habe das jetzt einfach mal kurz geschrieben, falls noch Fragen auftauchen...

Das ist ehrlich gesagt noch schlimmer als ich es erwartet habe.

DAS alleine ist schon mal ein KO-Kriterium...
Es gab auch 2 Darkrooms. Einer hatte eine offene Seite wo man zusehen konnte.
Finde den Fehler... ;)

Auch wenn das Konzept für junge Leute zugeschnitten ist, selbst als Jungspund kam es mir nie in den Sinn, stundenlang wo anzustehen um sich dann einen Check zu unterziehen, ob ich dann eventuell mitfeiern darf...

Danke Dir für den Bericht! Da merkt man erst, dass man nicht mehr so "ganz jung" ist :D Weil 4 Stunden anstehen (für was auch immer), das tut man sich nur als "ganz Junger" an ;)

Zurück
Oben