Sex positive Party

Nein ... in keinster Art und Weise ... ich bin auch persönlich zu 100% für Events mit jüngeren Teilnehmern und Altersbeschränkungen (auch wenn es uns/mich damit mittlerweile ausschließt).

Nur sieh Dir bitte das Video an, Analysiere die Statements der Organisatoren - das neue Hype-Wort "Safe-Space" bemühend, dass ja derzeit omnipresent durch die Medien geistert .... Wirf einen Blick auf die "Awareness Consultants" und deren "Training" - und dann sag mir ganz ehrlich, dass da nicht versucht wird, sich krampfhaft ein bestimmtes Image zu verleihen, sich einen pseudointellektuellen Touch zu geben und sich bewusst über ein implizites Abgrenzen von real gelebter Sexualität krampfhaft zu Differenzieren auch um sich im trügerischen Schein der eigenen Abgehobenheit von tierischer Körperlichkeit zu sonnen ... als USP.

;)

LG Bär

Well, Nur dazu hast Du keine Sex Positiv Parties gebraucht .... das waren und sind einige der SC Besucher, die sich dann lediglich an Bar und Buffet erfreuen - sexuell nur unter sich bleiben (wenn überhaupt im Club gesexelt wird) und über Andere und deren promiske Sexualität dann lästern ...

Und was Du geschrieben hast .... all das Angeführte ... die Safe Spaces, Awareness Berater etc. - das fördert ja in Wahrheit keine wirkliche sexuelle Offenheit .... sondern stellt eher eine neue Art Limitierung und Begrenzung dar - ihr dürft "Spielen" aber nur nach unseren Regeln ... unter unserer Aufsicht ... sonst ... "Wehe, Wehe"

LG Bär
Und Du hast mich in der Gruppen PN gefragt, wo ich den Unterschied zu "Profis" und unsereins sehe... :lalala: :up::up:

Naja Regeln gibt es überall, oder? Ist in den Swingerclubs doch auch nicht anders?

Und ich glaub es ist halt alle Geschmacksache. Mich spricht sowas mehr an, als im SC den Leuten zuzuschauen, wie sie das Buffet stürmen und dann in Unterwäsche mit den Händen Gansl essen und danach zu Schlagermusik an der Bar schunkeln :lol: Das schreckt mich mehr ab als Begriffe wie Safe Spaces usw. Andere lieben die Atmosphäre in besagtem SC. Jeder wie er mag.

Umso besser, dass es unterschiedliche Partys und Locations für unterschiedliche Zielgruppen gibt, nicht wahr? :)

Ja, und wenn Du meine Beiträge schon längere Zeit lesen würdest, dann würdest Du auch wissen, dass gerade ich einerseits für eine Vielfalt an Angeboten eintrete und andererseits dafür, dass auch nur die Personen mit jeweils entsprechendem Mindset an den jeweiligen Veranstaltungen teilnehmen.

Solche Events, wie das Gegenständliche, sind aus meiner Sicht jedoch vordringlich Geldmacherei unter falscher Flagge und tun einer wahrhaft offen gelebten Sexualität Nichts Gutes.

Abseits dessen, es tut mir leid, dass Du offenbar mehrheitlich recht negative Erfahrungen mit Clubs/Events gemacht hast ..... ich darf Dir aus langjähriger Erfahrung versichern, es gibt Anderes.

LG Bär

2 Minuten von dem Video. Noja. Das krieg ich in meinem ganz gewöhnlichen Stammlokal auch jederzeit, ohne auch nur eine Minute anzustehen. Gute Drinks, gute Musik, nette Menschen. Ohne überkanditeld. Erfrischend halt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Du hast mich in der Gruppen PN gefragt, wo ich den Unterschied zu "Profis" und unsereins sehe... :lalala: :up::up:
Da kann ich nicht mitreden, dazu sind wir vieeeel zu Brav, Schüchtern und Zurückhaltend (GebetsketteSuchenGeh) :engel::engel::engel:.

Das bezog sich darauf ... "Was sind Profis" ... Ab wann genau bist Du Profi ... Was sind die exakten Kriterien ... im Kontext der teils falschen, überzogenen Vorstellungen die bezüglich SC's und Swingen herrschen ....
Man sieht auch über Entwicklungen wie diese Parties WIE immens Problembehaftet das Thema einer offenen Sexualität gesellschaftlich immer noch ist (sogar in solchen Foren).

LG Bär

Da kann ich nicht mitreden, dazu sind wir vieeeel zu Brav, Schüchtern und Zurückhaltend (GebetsketteSuchenGeh) :engel::engel::engel:.
:lol: :rofl:
Das bezog sich darauf ... "Was sind Profis" ... Ab wann genau bist Du Profi ... Was sind die exakten Kriterien ... im Kontext der teils falschen, überzogenen Vorstellungen die bezüglich SC's und Swingen herrschen ....
Man sieht auch über Entwicklungen wie diese Parties WIE immens Problembehaftet das Thema einer offenen Sexualität gesellschaftlich immer noch ist (sogar in solchen Foren).

LG Bär
Dann einigen wir uns auf den Begriff "Erfahren/er"...

Ich denke, das liegt daran, dass Sexualität für viele/die meisten immer noch etwas ist, was sich hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden abspielt und über das auch nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird... Und selbst im Schutze der Anonymität wie hier z.B. kann man das ganz gut beobachten...
Vieles, was man sich selbst nicht vorstellen kann, wird gerne viruell angeprangert bzw. förmlich zerrissen... sieht man im BDSM-Bereich am allerbesten...

BTT: Irgendwie schon arg, dass eine Party mit so vielen Restriktionen als "die eigene Freiheit" angepriesen wird... und die jungen, "schönen" Leute sehen sich dann als hip, wenn sie einem Event wie diesen beiwohnen... Wobei es im Prinzip nichts anderes als ein SC ist... unter einem anderen Namen halt... und strengem Türlsteher, sorry, "Selektor"...

Wobei, im Prinzip hat es so was immer schon gegeben... wenn ich da an die gute alte Zeit in der Ottakringer denke... ich sag nur Drama Clubbing...

Nun, "bizarr" ist ja relativ. So tanzte z.B. ein Typ auf einem Tisch. Unten ohne, oben schwarzes Lederteil. An seinem Gemächt hing ein Gewicht aus Metall. Er war umringt von etwa fünf Leuten. Ein weiterer Typ vergrub gerade seinen Kopf zwischen den Beinen einer jener ZuschauerInnen…

Ich gebe zu, ich hatte mich vorher nicht wirklich über das Treiben dort informiert. Ich dachte, ich lass das einfach mal auf mich zukommen… :D
normaler abend, oder :schulterzuck:

Ich bin alt und habe eine herrliche, aber in weiten Teilen der Bevölkerung als nicht attraktiv angesehen Bierwampe. Und ich kann die Kommentare nicht unterschreiben.
Einfach deshalb weil ich Menschen gerne so sein lasse, wie sie sind, oder sich sehen.
So einen Typen wie mich würdens dort nicht mal in der Schlange stehen lassen, aber das ist nicht schlimm, denn ich freu mich für die, die dort stehen und eingelassen werden. Wurscht ob die verklemmt sind und so tun als hätten sie die Offenheit gepachtet. Es betrifft mich nicht und ich muss meine vermeintliche Überlegenheit nicht in so negativen Worten beweisen.

Habe ich, schon bevor das hier im Forum thematisiert wurde.
Ja, da ist viel Marketinggelaber dabei. Mein Fall wärs auch nicht, nicht mal wenn ich jung und schön wär. Wegen mir hat niemals eine Frau einen "safe space" gebraucht, wenn aber jemand meint, dass ist wichtig für sie/ihn, dann soll das so sein. Und ich sehe keinen einzigen Grund warum man dann so etwas als Veranstalter nicht bieten sollte.
Offensichtlich gibt es genug Menschen die auf so ein Konzept stehen. Die sich darüber freuen, dass ein Awareness Team auf der Veranstaltung aktiv ist. Die es mit ihrer Einstellung vereinbaren können, dass so eine Party nach bestimmten Regeln abläuft.
Ich persönlich, und das schreibe ich jetzt zum dritten Mal, würde mich auf so einer Veranstaltung jedenfalls wohler fühlen als bei dem üblichen Swingergerammel mit seinem "alles kann, nichts muss".

Das die das brauchen und wollen kritisiert auch keiner. Nur sollen sie schlicht sagen, wir sind jung, wollen unter uns bleiben und haben halt Unsicherheiten, deswegen brauchen wir Aufpasser und Safe Spaces und sollen nicht so tun als wäre da draußen alles so furchtbar, verklemmt und gleichzeitig alle Frauen Freiwild für alte weiße Männer.
Es nervt schlicht der, wir sind so anders und besonders Touch.:down:

Zumindest aus psychologischer Sicht ist das Konzept sehr interessant.
Wir schaffen größt mögliche Freiheit in dem wir einen harten Regelkatalog aufstellen, Aufpasser haben und eigen am liebsten unter uns bleiben, der Rest wird abgewiesen.
tja das ist quasi die große Freiheit mit Fallschirm und doppeltem Boden da muss sich dann niemand aus seiner Comfort zone rausbewegen und kann trotzdem behaupten das Abenteuer mit dem ultimativen Kick erlebt zu haben....
Natürlich, die drinnen sind ja dann "body positive" und das andere der Rest.
tja und genau da drin steckt ja schon die Verlogenheit und Doppelmoral denn "body positive" würde beinhalten dass auch Transgender und Leute die aus
irgendwelchen anderen Gründen optisch nicht der Norm entsprechen genauso akzeptiert werden sollen in ihrer Sexualität.
Haben die ganzen berufsechauffierten Profiswinger im gehobenen Alter und Körperfülle eigentlich irgendwie Angst, dass ihnen mit solchen Partys etwas weggenommen wird? Oder wo ist das Problem einfach mal andere Leute so feiern zu lassen wie die das wollen ohne das peinlich-hämisch zu kommentieren? Das ist hier das gleiche Theater wie im Standardforum, und ich muss tatsächlich sagen, eine Party ohne diese Leute könnte ich mir sehr reizvoll vorstellen.
Na aber wer nach diskriminierenden Kriterien aussucht und dann eine Athmosphäre der völligen Reglementierung und Überwachung schafft der darf sich dann wohl kaum Toleranz Akzeptanz und Freizügigkeit auf die Fahnen heften bzw. geht es bei der Kritik ja nicht darum dass die Hippster eine Party für sich organisieren sondern vielmehr darum, dass hier versucht wird unter einem Mascherl etwas zu verkaufen was es nicht ist. Und nachdem das hier ein Erotikforum ist in welchem halt eben viele Leute vertreten sind, für die der Umgang mit Sex eine gewisse Bedeutung hat ist auch die Kritik denke ich nicht verwunderlich. In einer Gesellschaft in der das Recht der freien Meinungsäußerung gilt wird es immer auch Kritik geben und das ist gut auch gut so.

lg sakura

Es nervt schlicht der, wir sind so anders und besonders Touch.
Ach, eh der, den man von den Profiswingern seit Jahrzehnten aufs Auge gedrückt bekommt?
Die, die sich seit Jahrzehnten darüber echauffieren, dass ihre heile Vögelwelt von immer mehr Menschen bevölkert wird, die sich nicht an die heiligen Gesetze des Swingens halten.
Diesen besonderen Touch meinst du?

Ach, eh der, den man von den Profiswingern seit Jahrzehnten aufs Auge gedrückt bekommt?
Die, die sich seit Jahrzehnten darüber echauffieren, dass ihre heile Vögelwelt von immer mehr Menschen bevölkert wird, die sich nicht an die heiligen Gesetze des Swingens halten.
Diesen besonderen Touch meinst du?

So wirklich hast du mein Posting nicht verstanden oder?

Sondern sie zu tun man wäre was bestimmtes und tut aber was ganz anderes.
Dann empfehle ich dir mal ein paar der Dutzenden Threads nachzulesen in denen sich die "echten Swinger" über Solomänner in Clubs auslassen.
Die, die sich immer so offen und freizügig geben, die, die dieses unsägliche "alles kann, nichts muss" immer noch auf einer Fahne vor sich hertragen.
Die, die ihre in 30 Jahren Swingerei verwelkten Körper immer noch anpreisen wie einen Hauptgewinn um den sich die nichtswürdigen Würmer streiten sollen.
Die, die jetzt angepisst sind weil sie an den oben beschriebenen Veranstaltungen nicht teilhaben können, obwohl sie auch gern mal wieder Frischfleisch vernaschen würden. Das sind nämlich die, die hier vordergründig ein Fass aufmachen indem sie sich über die Aussagen der Veranstalter und Gäste aufregen, um ihren Frust darüber, dass auch ihr wildes Leben endlich ist zu übertünchen.

Zurück
Oben