Sex positive Party

Definiere "Bizarr" ....

Nun, "bizarr" ist ja relativ. So tanzte z.B. ein Typ auf einem Tisch. Unten ohne, oben schwarzes Lederteil. An seinem Gemächt hing ein Gewicht aus Metall. Er war umringt von etwa fünf Leuten. Ein weiterer Typ vergrub gerade seinen Kopf zwischen den Beinen einer jener ZuschauerInnen…

Ich gebe zu, ich hatte mich vorher nicht wirklich über das Treiben dort informiert. Ich dachte, ich lass das einfach mal auf mich zukommen… :D

Hat man für das Video keine schöneren Menschen gefunden? :D

Davon mal abgesehen, ich hätte null Bock mich in der Kälte am Donaukanal stundenlang in eine Schlange zu stellen.

Haben die ganzen berufsechauffierten Profiswinger im gehobenen Alter und Körperfülle eigentlich irgendwie Angst, dass ihnen mit solchen Partys etwas weggenommen wird? Oder wo ist das Problem einfach mal andere Leute so feiern zu lassen wie die das wollen ohne das peinlich-hämisch zu kommentieren?
Das ist hier das gleiche Theater wie im Standardforum, und ich muss tatsächlich sagen, eine Party ohne diese Leute könnte ich mir sehr reizvoll vorstellen.

Ich hin weder alt noch habe ich besondere Körperfülle. Ich kann trotzdem vielen der Kommentare unterschreiben.
Ich kenne Leute aus der Ecke und ja die sind verklemmt tun aber gerne so als hätten sie die Offenheit gepachtet.
Dabei sind sie schlicht verkopft, Sex kann nicht einfach zelebriert werden sondern muss mit einem höheren Sinn aufgeladen und dann drüber philosophiert werden bis die Vibes stimmen.
Dazu will man Vorurteils frei sein, reitet aber jedes Vorurteil. Ja es gibt schlechte SC, aber eben auch welche wo die Regeln eingehalten werden, dazu braucht man keine Aufpasser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... Oder wo ist das Problem einfach mal andere Leute so feiern zu lassen wie die das wollen ohne das peinlich-hämisch zu kommentieren? ...
Nein ... in keinster Art und Weise ... ich bin auch persönlich zu 100% für Events mit jüngeren Teilnehmern und Altersbeschränkungen (auch wenn es uns/mich damit mittlerweile ausschließt).

Nur sieh Dir bitte das Video an, Analysiere die Statements der Organisatoren - das neue Hype-Wort "Safe-Space" bemühend, dass ja derzeit omnipresent durch die Medien geistert .... Wirf einen Blick auf die "Awareness Consultants" und deren "Training" - und dann sag mir ganz ehrlich, dass da nicht versucht wird, sich krampfhaft ein bestimmtes Image zu verleihen, sich einen pseudointellektuellen Touch zu geben und sich bewusst über ein implizites Abgrenzen von real gelebter Sexualität krampfhaft zu Differenzieren auch um sich im trügerischen Schein der eigenen Abgehobenheit von tierischer Körperlichkeit zu sonnen ... als USP.

;)

LG Bär

... Ich kenne Leute aus der Ecke und ja die sind verklemmt tun aber gerne die als hätten sie die Offenheit gepachtet.
Dabei sind sie schlicht verkopft, Sex kann nicht einfach zelebriert werden sondern muss mit einem höheren Sinn aufgeladen und dann drüber philosophiert werden bis die Vibes stimmen. ...
Well, Nur dazu hast Du keine Sex Positiv Parties gebraucht .... das waren und sind einige der SC Besucher, die sich dann lediglich an Bar und Buffet erfreuen - sexuell nur unter sich bleiben (wenn überhaupt im Club gesexelt wird) und über Andere und deren promiske Sexualität dann lästern ...

Und was Du geschrieben hast .... all das Angeführte ... die Safe Spaces, Awareness Berater etc. - das fördert ja in Wahrheit keine wirkliche sexuelle Offenheit .... sondern stellt eher eine neue Art Limitierung und Begrenzung dar - ihr dürft "Spielen" aber nur nach unseren Regeln ... unter unserer Aufsicht ... sonst ... "Wehe, Wehe"

LG Bär

Ich hin weder alt noch habe ich besondere Körperfülle. Ich kann trotzdem vielen der Kommentare unterschreiben.
Ich bin alt und habe eine herrliche, aber in weiten Teilen der Bevölkerung als nicht attraktiv angesehen Bierwampe. Und ich kann die Kommentare nicht unterschreiben.
Einfach deshalb weil ich Menschen gerne so sein lasse, wie sie sind, oder sich sehen.
So einen Typen wie mich würdens dort nicht mal in der Schlange stehen lassen, aber das ist nicht schlimm, denn ich freu mich für die, die dort stehen und eingelassen werden. Wurscht ob die verklemmt sind und so tun als hätten sie die Offenheit gepachtet. Es betrifft mich nicht und ich muss meine vermeintliche Überlegenheit nicht in so negativen Worten beweisen.
Nur sieh Dir bitte das Video an
Habe ich, schon bevor das hier im Forum thematisiert wurde.
Ja, da ist viel Marketinggelaber dabei. Mein Fall wärs auch nicht, nicht mal wenn ich jung und schön wär. Wegen mir hat niemals eine Frau einen "safe space" gebraucht, wenn aber jemand meint, dass ist wichtig für sie/ihn, dann soll das so sein. Und ich sehe keinen einzigen Grund warum man dann so etwas als Veranstalter nicht bieten sollte.
Offensichtlich gibt es genug Menschen die auf so ein Konzept stehen. Die sich darüber freuen, dass ein Awareness Team auf der Veranstaltung aktiv ist. Die es mit ihrer Einstellung vereinbaren können, dass so eine Party nach bestimmten Regeln abläuft.
Ich persönlich, und das schreibe ich jetzt zum dritten Mal, würde mich auf so einer Veranstaltung jedenfalls wohler fühlen als bei dem üblichen Swingergerammel mit seinem "alles kann, nichts muss".

Vielleicht ist die location eben nicht gross genug, aber beliebter wenn in der Nähe ein ersatzveranstaltungsort mit legereren einlassregeln, sodass die restmasse doch zu ihrer party kämen.

wirkt nun vielleicht sinnlos, aber man muss ja nicht zwei ideale parties aufführen.

gibts halt keine kosten bedeutenden specials. bsp in Kooperation mit dem werk, die haben ja auch viele Räume, zudem zweiten stock mit so ateliers.

paar ledercouches, alles hygiene und musik und bar

Sex kann nicht einfach zelebriert werden sondern muss mit einem höheren Sinn aufgeladen und dann drüber philosophiert werden bis die Vibes stimmen.

Naja, beim Sex verhält es sich ähnlich wie bei Musik. Darüber zu philosophieren bringt nicht viel. Man muss sich das schon körperlich geben… wobei ich den höheren Sinn an dieser Stelle auch in Frage stellen will… :D

Well, Nur dazu hast Du keine Sex Positiv Parties gebraucht .... das waren und sind einige der SC Besucher, die sich dann lediglich an Bar und Buffet erfreuen - sexuell nur unter sich bleiben (wenn überhaupt im Club gesexelt wird) und über Andere und deren promiske Sexualität dann lästern ...

Und was Du geschrieben hast .... all das Angeführte ... die Safe Spaces, Awareness Berater etc. - das fördert ja in Wahrheit keine wirkliche sexuelle Offenheit .... sondern stellt eher eine neue Art Limitierung und Begrenzung dar - ihr dürft "Spielen" aber nur nach unseren Regeln ... unter unserer Aufsicht ... sonst ... "Wehe, Wehe"

LG Bär

Naja Regeln gibt es überall, oder? Ist in den Swingerclubs doch auch nicht anders?

Und ich glaub es ist halt alle Geschmacksache. Mich spricht sowas mehr an, als im SC den Leuten zuzuschauen, wie sie das Buffet stürmen und dann in Unterwäsche mit den Händen Gansl essen und danach zu Schlagermusik an der Bar schunkeln :lol: Das schreckt mich mehr ab als Begriffe wie Safe Spaces usw. Andere lieben die Atmosphäre in besagtem SC. Jeder wie er mag.

Umso besser, dass es unterschiedliche Partys und Locations für unterschiedliche Zielgruppen gibt, nicht wahr? :)

Naja, beim Sex verhält es sich ähnlich wie bei Musik. Darüber zu philosophieren bringt nicht viel. Man muss sich das schon körperlich geben… wobei ich den höheren Sinn an dieser Stelle auch in Frage stellen will… :D
Damit hast Du recht ... nur aus meiner Sicht gilt es zu Vermitteln, dass wir lernen müssen unseren animalisch-sexuellen Teil und unsere diesbezüglichen Triebe bewusst in unser Leben zu Integrieren, zu Genießen und dies kein Widerspruch zu Intellektualität ist .... man sich realer Sexualität schämen und/oder sie in unserer gewünschten Realität zumindest gut Eingekerkert und unter strenger Kontrolle sehen will.

LG Bär

Aaaja, der Klassiker. „Ist nichts Neues. Das gab es vorher schon“ und wenn man nachfragt, kommt keine Antwort ;) Wenn diese Partys, von denen du sprichst, so geheim und elitär sind, bleibt mir ja gar nix anderes übrigens, als zur Hipsterparty zu gehen - da weiß ich wenigstens, wann und wo die stattfindet :p
man sollte stets nachfragen warum denn diesem "erlesenen" zirkel denn das prädikat elitär verliehen wird:
solvenz, bildung, geisteshaltung, schönheit, jugend ...

Damit hast Du recht ... nur aus meiner Sicht gilt es zu Vermitteln, dass wir lernen müssen unseren animalisch-sexuellen Teil und unsere diesbezüglichen Triebe bewusst in unser Leben zu Integrieren, zu Genießen und dies kein Widerspruch zu Intellektualität ist .... man sich realer Sexualität schämen und/oder sie in unserer gewünschten Realität zumindest gut Eingekerkert und unter strenger Kontrolle sehen will.

"Bizarr" war gar nicht wertend gemeint. Das Szenario war schlicht nicht meine Baustelle. Jedem Tierchen sein Pläsierchen…

Das ist es halt, manchmal tut man Dinge weil sie Spaß machen. Wenn ich tanzen tehrn muss ich oft nicht wissen wer spielt nur wie die Musik ist und wenn sie mir gefällt dann geht's ab. Ganz ohne höheres Bewusstsein.
Beim Sex muss Sympathie und Anziehung passen. Da brauch ich vorher keine Diskussion oder jemanden der daneben steht und mir erklärt, dass ist jetzt politisch korrekt.

Ohne jetzt den ganzen Thread rückwirkend durchzulesen, ist da jetzt wirklich der "Safe Space" Stein des Anstoßes? Wie kann man sowas als negativ betrachten? Bitte lasst mal beim Fortgehen, ganz normal im Club, der Disco, den Blick aufmerksam schweifen. Nicht auf die Ärsche der Mädels, sondern beobachtet, wie sich manche Männer teilweise aufführen, um die Frauen herum rotten und ihnen nahegehen ohne auch nur die geringste Aufforderung. Und wenn die Frauen dann "dankend" ablehnen wird weiter insistiert und es geht in Belästigung über. Und das alles an Orten, die nicht unter "Sex Positiv"-Party firmieren. Da ist es nur gut und richtig, dass die Organisatoren dort ein besonderes Auge auf das Wohl der Frauen haben. Wenn dem nicht so wäre, wärs spätestens beim dritten Mal eine reine Herrenversammlung, weil sich Frau das nicht mehr geben würd.

Zurück
Oben